Beiträge von Abi99

Wir helfen Dir gerne bei der Konfiguration Deines Nokia E52, denn ich wüsste kaum ein besseres VoIP-Telefon. Nutze hier selbst ein Nokia E72. Hier ist eine komplette Anleitung …

Dabei stellst Du Dir einen kleinen VoIP-Proxy daheim hin, der alle Problemchen des Nokia-Clients abfängt und dank TCP noch stromsparender ist. Willst Du eine traditionelle Rufnummer wählen, verbindet sich dieser Proxy dann automatisch mit Deinem VoIP-Anbieter. Weil ich ebenfalls genau diese Lösung nutze, kannst Du auch gerne hier fragen. Aber wenn Du zusätzlich noch Dual-SIM willst, müssten wir zusammen nochmals schauen, weil:
    • Dual-SIM plus VoIP, da kenne ich nur das Nokia 515 und Nokia 210, beides Nokia Series 40
    • die obige Anleitung geht mit Vielem, aber nicht mit Nokia Series 40.

Welchen VoIP-Anbieter nutzt Du? Bis jetzt war in allen meinen Fällen der VoIP-Anbieter der Schuldige. Daher bin ich über die obige Anleitung und den Proxy so glücklich. Dank Open-Source-Software kann der Proxy an den VoIP-Anbieter angepasst werden – auch dann wenn der sich stur stellt SIP einzuhalten. Egal, wenn Du den Proxy nicht basteln willst, sag mir einfach Deinen VoIP-Anbieter.

Ja, das sind sie.
    Allerdings sind beide Firmware-Varianten für Deutschland. Lediglich die Farbe ist anders. Wäre ein Hammer, wenn die Customization-XML-Dateien unterschiedlich sind. Nur habe ich gerade keine Anleitung parat, wie man sich diese Dateien anschaut. Daher klingt das eher nach einem Fehler in der Hardware. Aber das ist reine Spekulation.

Was ist nicht verstehe: Warum habt Ihr andere OS-Versionen? Du hast sogar die neuere Version. Wenn Ihr diese Lumias mal ausmustert, könntet Ihr das Software Recovery Tool über beide drüber laufen lassen. Vermutlich geht dann das Lumia Deiner Frau auch nicht mehr in Mannheim. Aktuelle mit Deinem Workaround dürfte der Aufwand in keinem Verhältnis stehen.

Nur damit wir kein Missverständnis haben:
    Normalerweise solltest Du eine solche Meldung nicht ignorieren. Nur in diesem Fall hat 1&1 einen Fehler gemacht, den man ignorieren darf. Also wenn wieder was ist, einfach den Servernamen aus der Fehlermeldung geben – und ich schaue mir das an. Und bitte keinen Dank – so etwas rauszufuchsen macht mir Spaß – lieber mal kurz bei 1&1 anrufen und ein Support-Ticket erstellen lassen. Dann haben auch Andere was davon. Ich kann nicht, weil ich den Fehler nicht habe.

sparbaer, ich meinte nicht die Firmware-Version sondern die Firmware-Variante, die durch den Product-Code repräsentiert wird. Diesen CODE findest Du entweder am Windows-Computer über das Software Recovery Tool. Oder irgendwo am/im Gehäuse.. habe gerade kein Lumia 920 da, um zu schauen, wo das steht – oft im SIM-Slot; beginnt immer mit 059.

ASUS Padfone Infinity (A86): Dessen Mobilteil ist größer als Deines jetzt, weil die Bildschirmdiagonale gewachsen ist. Das Tablet ist toll, weil es nun eine Retina-Auflösung hat. Alle weiteren Unterschiede …

Dessen Nachfolger ist das ASUS Padfone S, welches von Nano-SIM wieder auf Micro-SIM zurückgerudert ist und die das Tablet von 10" auf 9" geschrumpft hat. Dafür bekommst Du endlich Stereo-Lautsprecher und sogar kabelloses Laden. Die restlichen Unterschiede …

Daneben erschienen noch Varianten
    – allein für den US-amerikanischen Markt (ASUS Padfone X)
    – mehrere kompakte Varianten mit 7"-Tablet (ASUS Padfone mini) und
    – Dual-SIM (ASUS Padfone E).

Ja, die Modellbezeichnungen verwirren auch mich. Aber ganz schläft deren Marketing-Abteilung nicht, denn noch nie habe ich so informative YouTube-Vidoes gesehen …

Du dürftest Dich wohl am meisten für das Infinity interessieren, als B-Ware für 255 € …
    Ansonsten wartest Du auf einen Kundenrückläufer bei den [amazon=B00MIVG4KY]Amazon-Warehousedealz[/amazon] » fälschlicherweise über die Taste Gebraucht. In eBay findest Du solche Retouren bereits für [ebay=221667870608]350 € …[/ebay]

Allerdings muss man sich fragen, ob das Konzept schon soweit war. Das ASUS-Tablet kam nicht an ein Sony Xperia Tablet Z heran. Das ist leichter, flacher, spiegelte weniger und bot Stereo-Lautsprecher. Fast kein Entwickler bietet kompatible Apps, was dann oft Doppelt-Kaufen bedeutete. Auch das Mobilteil hatte arge Schwächen im Vergleich zu einem Sony Xperia Z1 Compact; das ging bei so banalen Dingen los wie der Lautestärkeregelung während einem Telefonat – viel zu grob. Daher schau Dir bitte auch mal die Alternativen an …

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Da ich auch teilweise unterwegs bin un die Leistung also gar nicht nutzen kann.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir letzten Monat, vielleicht stehen dort weitere Aspekte …
    Auf jeden Fall würde ich jenen Thread abonnieren, vielleicht ändert sich das irgendwann. Wenn ich sowieso sehr oft unterwegs wäre, würde ich mir eine Daten-SIM holen. Bekommst Du oft für weniger als einen Euro inklusive 3 GB. Im Werbeforum findest Du die Angebote. Weil das Vodafone ist, kannst Du darüber dann VoIP/SIP laufen lassen, wenn Du unbedingt Deine bestehende Telefonnummer retten möchtest. Brauchst Du zu der Lösung mehr Details, bitte einfach nachfragen.