Beiträge von Abi99

Außerdem würde ich einen Issue-Report im Android-Project erstellen bzw. vielleicht an dieses Issue hier anhängen: Rechts oben „Sign in“ und dann auf der linken Seite lediglich auf den weißen Stern drücken. Das geht auch ohne Englisch-Kenntnisse.

Wobei Du noch Deine Situation als Kommentar schildern solltest. Vielleicht ist das nicht der selbe Issue. Das ist nämlich nicht normal.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Falls ich dann theoretisch einen Download von 50mbit habe, kann die 3232 das auch "weiterleiten" problemlos?

Auf WLAN-Ebene haben die Access-Points selten eine Flaschenhals. Bei DSL muss der Prozessor teilweise was leisten. Bei WLAN ist das „einfacher“. Flaschenhals ist der Ethernet-Port dieser Box. Dadurch bekommst maximal 80 Mbit/s genau wie mit der FRITZ!Box 7270. Ich würde trotzdem die FRITZ!Box 7270 nehmen, weil die sich in wenigen Sekunden als Access-Point umschalten lässt. Bei der O₂ HomeBox 3232 (Sphairon) weiß ich jetzt auch nicht, ob Du dessen Modem so einfach ausschalten kannst.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei HTC musst Du über Bluetooth » Optionen » Erweiterte Optionen » SIM-Access einschalten.

Zitat

Original geschrieben von DRS
    Bei Android wird rSAP simuliert, also es gibt eine App dazu. Oder über ein Root?

Einige Hersteller von Androiden haben SIM-Access bereits in deren Firmware integriert (siehe oben). Dann musst die Geräte lediglich ganz normal Bluetooth-Koppeln. Bei manchen Herstellern musst Du vorher über die Bluetooth-Optionen noch SIM-Access extra aktivieren. Ist Dein Android nicht kompatibel, kannst Du SIM-Access vielleicht als App nachrüsten – in dem Fall bräuchtest Du Root-Rechte.

Zitat

Original geschrieben von DRS
    Geht es auch mit einem iPhone (Hack)?

Wäre mir neu. BlackBerry 10 geht noch. Oder Du nimmst ein älteres Nokia ohne Dual-SIM:

• Nokia Series 40, beispielsweise das Nokia 301 oder Nokia 6303 classic
    • Symbian/S60, beispielsweise das Nokia E52 oder Nokia 700

Vorsicht, beim Lumia 640 XL könnten Dich die Pixeldichte und Blickwinkelstabilität im Vergleich zu Deinem Lumia 920 enttäuschen. Ist eher eine kompakte Neuauflage vom Lumia 1320 mit besseren Kameras. Warum nicht ein Lumia 830 nehmen (oder ins Android-Lager wechseln)? Das Lumia 830 bekommst Du aktuell für weniger als 240 €.

Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    blick an bord?

Glance, Ja …

Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    kabellos laden?

Qi, Nein …

Zitat

Original geschrieben von Taurus1984
    Nutzt jede App diese Taste anders?

Der Ort wo sich die Optionen-Taste versteckt, ist je nach App woanders. Nimmst Du ein Android mit Hardware-Optionen-Taste ist alles noch schlimmer, weil Du nie weißt, ob die Optionen-Taste aktuell verfügbar ist oder nicht. Was sich unter der Taste versteckt, hängt auch vom App-Entwickler ab. Manchmal ändert sich der Funktionsumfang der Taste allein durch das Kippen des Telefons. Man muss halt immer nachschauen, was drin ist. Lerneffekt null.

Zitat

Original geschrieben von Taurus1984
    [iTunes] verkompliziert mir einfache Operationen, wie das schlichte Kopieren von Fotos, Videos oder anderen Daten auf mein Phone.

Mhm. Hier kein Problem, weil meine Fotos und Videos sowieso schon in Medienhaufen ala iPhoto bzw. iTunes stecken. Will ich eine Mediendatei aus dem Finder hinzufügen, dann ziehe ich das rüber. iTunes hilft beim Verlernen von diesem Dateimanager-Quatsch, den wir alle über die letzten 30 Jahre gelernt haben. Erkläre mal Deiner Oma den Dateimanager. Wenn Du eine konkrete Operation hast, die Dir zu schaffen macht, beschreib die bitte mal. Vielleicht finden wir einen einfacheren Weg.

Wenn Du die Kamera im Samsung S8300 lässt, dann ist die Sache leicht: Nokia 207 von eBay, wird dort ab und zu neu für 33 € verkauft. Dank Folien-Tasten äußerst leichtgängig. Ansonsten das Nokia 301, wenn Du die Tastenzwischenräume auch erfühlen musst. Oder Du geht sogar zurück um Nokia 6303 classic (ohne i). Dessen Kamera hat zwar nur 3 MP, aber die war ordentlich abgestimmt. Willst Du doch die Kamera ins neue Telefon: Samsung S5611.

Wobei ich beide – das Samsung S8300 und das Vodafone 540 – in die Tonne donnern würde, und Dir ein Lumia 730 empfehle (Windows Phone). Heute im Angebot für 149€ bei Cyberport … (Gutscheincode: MICROSOFT40). Du wirst Augen machen, wie gut Kamera mit weniger MP aber guter Hardware und wie gut heutige Bildschirm-Tastaturen so sind. Wenn es Dir nicht gefällt, gib es zurück oder reich es weiter an eBay. Dürftest bei so einem Schnäppchen wenig Verlust machen. Oder Du nimmst gleich Android was auch Deine Bekannten haben – Reden und Austausch untereinander möglich – beispielsweise ein Motorola G (2. Generation).

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Also wenn mir das Design wurscht ist […] die kindische Selfiecam nicht brauche, und auch mit den paar cm² mehr zurecht komme, dann Lumia 640.

Irgendwie muss der Preisunterschied zustande kommen. Die Farben kollabieren regelrecht, wenn man das Gerät nur leicht schräg hält. Kurz: Der Betrachtungswinkel ist sehr klein. Ich hatte mich erst gewundert, warum die Ausleuchtung des Messestandes auf dem Mobile World Congress dieses Jahr so dunkel war.

Auch sonst hat mir der Bildschirm überhaupt nicht gefallen (Spieglung). Hat man ein Lumia 73x (selbst mitgebracht; keines ausgestellt!) direkt daneben gelegt, wurde das Drama deutlich sichtbar. Das Lumia 640 Schwarz soll eine matte Oberfläche haben. Konnte ich nicht testen. Die restlichen Farbvarianten mit ihren glatten Oberflächen konnten mich im Vergleich zu einem ebenfalls glatten Lumia 1520 Rot nicht überzeugen. Lumia 640: Kamera ist Mist, Bildschirm Murks. So kommt der Preisunterschied zusammen. Aber, aber das alles merkt man nur im direkten Vergleich. Folglich demoliert Microsoft mit dem Lumia 640 sein Lumia 73x, welches jetzt auch noch weg muss.

Und da sind wir beim Preis bzw. Abverkauf: So gab es das Lumia 735 (LTE) letzt bereits für 135 €. Das Lumia 730 (Dual-SIM) heute für 149 € bei Cyberport … (Gutscheincode: MICROSOFT40)

Zurück zum Lumia 640 (ohne XL, da war der Bildschirm noch arger): Die Ausstattung ist nahezu komplett. Glance Ja, Qi Nein, Hey-Cortana Nein, 4K-Kamera Nein. Ansonsten alles an Bord. Beeindruckend. Das Lumia 640 hat einen entscheidenden Vorteil für App-Entwickler: Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2) bereits an Bord! Man muss kein halbes Jahr warten. Wobei den Testsamples auf dem Mobile World Congress noch einige der neuen Bluetooth-Profile fehlten, beispielsweise Message-Access (MAP). Entweder war die Firmware noch nicht fertig oder diese Bluetooth-Profile kommen doch nicht. Oder es gab eine Menü-Option, die ich mal wieder nicht fand.

Ich hätte mir lieber ein Lumia 73x geholt, weil mir die Hardware soviel Spaß macht, wie schon selten nicht mehr. So muss ich mir aus Vernunft wohl doch ein Lumia 640 holen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Der Sprachcodec wird doch aber auch bei meinem ISDN selbst bei Gigaset SX810 G.726 sein, oder?

Ja, daran ändert sich nichts. Nur ist eben die Hardware so potent, dass nochmals jemand mit Ahnung testen musste, dass die Abstimmung Mikrofon und Lautsprecher auch passt.

Zitat

Die schnurlosen ISDN-Telefone haben bei den Tests, die ich mir angesehen habe, bei den MOS-Werten eher schlechter abgeschnitten als die 'normalen' Dects.

Interessant.
    Wer/wo wurde das getestet? Übrigens AMR-WB und G.722 haben eine erweiterte MOS-Skala, weil das HD-Codecs sind.

Zitat

Kommt es da nicht mindestens ebenso sehr auf die Qualität der Hardware wie auf den Codec an?

Der Codec ist der maximale Rahmen. Die Hardware bewegt sich darunter. Wie weit, entscheidet die Qualität. Daher empfehle ich Dir ja das Gigaset SX810 so sehr.