Ich bin vom Sony Xperia Z1 Compact so überzeugt, dass die Gegenfrage erlaubt sei: Warum weitersuchen?
Beiträge von Abi99
-
-
Ich würde erstmal bei einem Nexus 4 bleiben. Außer Du brauchst unbedingt LTE und microSD. Wenn Dir das Sony Xperia Z3 Compact nicht zusagt, schau Dir auch mal dessen Vorgänger an, das Z1 Compact. Empfand/empfinde ich nicht als scharfkantig und im Vergleich zu meinem Nexus 4 auch nicht zu groß. Auf Windows Phone umsteigen würde ich nicht – dank unsichtbaren Kontextmenü und Optionen-Taste sogar inzwischen noch komplizierter als Android 5 – welchen Vorteil erhoffst Du Dir?
-
LTE und Dual-SIM sind noch immer selten. Zwar wurde jetzt das Lumia 640 auch in einer Variante mit LTE plus Dual SIM angekündigt, aber ob das nach Deutschland kommt, steht in den Sternen. Abgesehen davon, dass es Dir einen Hauch zu groß sein dürfte und der Bildschirm im Vergleich zum Lumia 735 doch erheblich schlechter ist (Farben, Kontrast, aber auch Blickwinkelstabilität). Ich würde auch nicht von Google Android auf Microsoft Windows Phone wechseln wollen. Welche Vorteile erhoffst Du Dir?
Bliebe das
A) Sony Xperia E4g Dual (Datenblatt, Preis)
B) Samsung GALAXY A3 DUOS (Samsung A300H; Datenblatt, Preis)Das Samsung GALAXY Core Prime (Samsung G360F) wäre bereits ein Abstieg im Vergleich zu Deinem Motorola RAZR i. Die Chinesen-Geräte ala Alcatel (TCL) – weiß nicht, ob man sich das antun sollte. Testen die hier in Europa überhaupt? LTE ist schon nicht einfach. Dual-SIM obendrauf, viel Spaß.
-
Wenn Du Fußgänger-Navigation machen willst, rate ich zu einem Telefon mit eingebautem Kompass, weil Du sonst am Anfang der Navigation in die falsche Richtung läufst – und auch während der Navigation ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben müsstest. Daher Kompass.
Daher fallen viele Windows Phones flach und Du landest beim Lumia 730 (Variante mit Dual-SIM) bzw. Lumia 735 (Variante mit LTE). Auch weil HERE (Nokia) inzwischen seine App für Google Android und Apple iOS anbietet – inklusive Offline-Landkartenmaterial –, kannst Du bereits mal reinschüffeln. Denn für Fußgänger-Navigation brauchte ich noch nie eine große Bildschirm-Diagonale. Daher verstehe ich noch nicht ganz, warum Du mehr Bildschirm-Diagonale haben willst? Welche App hast Du bis jetzt getestet, dass Du zu diesem Schluss kamst?
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Welche drei persönliche Fragen werden [bei einer Advanzia und MasterCard SecureCode] gestellt?Bei mir: Name, Geburtsdatum, Limit.
-
Ich kenne nicht ein DECT-Telefon von Philips bzw. Panasonic, welches G.722 bietet. Daher sind die Hörmuscheln und das Mikrofon überhaupt nicht auf HD-Voice ausgelegt. Warum kein [amazon=B004U6NT94]Gigaset SX810[/amazon]? Damit hast Du keine Analog-Falle und kannst Du sogar eigene Klingeltöne aufladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
Wie kommt diese Qualitätsverbesserung?Der Analog-Anschluss einer FRITZ!Box ist nicht der Hit, weil dort viel mit Software anstatt mit mehr Hardware gearbeitet wird. Mit Deiner aktuellen Konfiguration werden die Tondaten digital bis ans Ende durchgereicht. Erst der Hörer und das Mikrofon machen Analog. Hättest du Dir ein Gigaset A415 geholt, hättest Du sogar in den Genuss von HD-Voice kommen können: Dabei wird auf gesamten Strecke nicht einmal das digitale Format umgewandelt.
-
Ein original Nokia CA-42 zu bekommen, war damals als das Kabel noch offiziell verkauft wurde, sehr sehr schwer. Daher wird das eine Fälschung sein. Aber diese Fälschungen können den USB-Controller in dem Kabel nicht nachbauen. Daher brauchen die ihren eigenen Treiber – was am Ende oft wieder dann doch wieder Prolific oder FTDI ist. Mehr dazu hier …
Weil Du nur die Bilder willst: Hast Du mal die Nokia Suite sein lassen und stattdessen andere Tools beispielsweise MobiMB probiert? Wenn auch das nicht funktioniert, brauchen wir ein Bildschirmfoto von Windows » Start » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager. Dann wissen wir, ob das Kabel überhaupt richtig in Windows angemeldet ist.
-
fluxxr, wenn Du in Mobilfunk eingebucht bist, dann bist Du in der Regel im IDLE-Modus. Das verbraucht, wie Du von früheren Mobiltelefonen kennst, so wenig Strom, dass die Geräte bis zu einem Monat rumliegen konnten. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Frage beantwortet habe. Falls nicht, bitte nochmals anders stellen.
Wenn Dich T-Mobile günstiger kommt, warum nicht wechseln?
-
Die Frage hatten wir früher bei Bluetooth SIM-Access im Fahrzeug auch schon. Ich wüsste keine andere Antwort als den Netzbetreiber mal anschreiben (Briefpost).