Beiträge von Abi99

Kosmos, ich hatte vor Jahren mal Nobbi und andere angeschrieben. Keiner wusste, wie man den Chip-Hersteller erkennt – oder ich habe die Antworten nicht verstanden. Gemalto verewigt sich normalerweise mit seinem Namen auf dem Chip. Normalerweise.

Mail ergibt sich ein wenig daraus, welches Android Du nimmst (Samsung, Sony, HTC, …). Deren E-Mail-Klient kann das von Haus aus. Der Android eigene E-Mail-Client hatte bereits seit 4.2 (oder früher) eine kombinierte Ansicht.

Mein Tipp wäre komplett auf Googles Web-Oberfläche umzustellen. Dazu machst Du Dein Apple iPhone aktuell und nimmst dann die Übertragungs-App in Deinem Android. Sony und HTC haben hier Apps teils an Bord, teils für den Computer. Dann wandern Deine Daten automatisch in die Google-Cloud und Du nimmst fortan von den Computern aus Googles Web-Oberfläche.

Fotos und Musik muss ich passen.

Welches Problem hast Du mit Apple iTunes genau? Vielleicht finden wir eine Lösung.

Warum willst Du Dein Samsung GALAXY S6 Edge nicht so lassen wie es ist? Das „Material Design“ von Android 5.0 geht bereits in Richtung „Flat Design“ von Apple iOS. Was genau erhoffst Du Dir? Problem sehe ich weniger in der Optik (Graphic Design), als in der Bedienung (Interaction Design). Die Bedienung kannst Du so einfach nicht ändern, besonders weil einige App-Entwickler erheblich an ihre Grenzen bzw. nicht mehr nachkommen (Umprogrammierung iOS 6-zu-8 auf der einen und Android 4-zu-5 auf der anderen Seite). Google Android lebt weiterhin von einer Optionen-Taste, die Nokia Ende der 90er eingeführt hat – und die grundlegende Funktion versteckt. Dieses Konzept nervt halt Apple iOS Umsteiger, die so was höchstens aus schlecht portierten Apps kennen. Daran kann man sich nicht wirklich gewöhnen – weil sich hinter den Optionen immer was anderes verbirgt –, man muss halt lernen damit zu leben. Daher würde ich nichts weiter verbasteln. Außer Du lieferst uns einen guten Grund bzw. Deine Erwartungshaltung.

Willst Du eine Firmware aufspielen, signiert Apple diese erst für Dich bzw. Dein Gerät. Das passiert auch bei Apple iTunes, auch bei einer Recovery. Normalerweise signiert Apple immer nur die neuste Version, ein paar Tage lang noch die letzte Version. Weil Apple hier kryptographisch sich wirklich was hat einfallen lassen, stehen sogar Informatiker dumm da, wenn man zu spät kommt.

Aber wenn Du Dir bei jedem Update diese Signatur kopierst (dazu finden sich im Apps im Internet), kannst Du kreuz und quer flashen. Optimal für App-Entwickler, weil einmal gelernt kein großer Aufwand. Heimanwender hält es halt vom Jailbreak fern. Das dürfte das Sinn und Zweck sein.
    :(

Passiert mir in anderen Foren auch, besonders dann, wenn die Zeiträume je nach Unterforum unterschiedlich sind. Daher kein Akt. Die freudige Nachricht kann von mir aus gerne überall kreuz und quer gepostet werden. Das Landkartenmaterial war der einzige Grund, warum ich darüber nachdachte, mein Symbian aufzugeben. Gelöst!

Übrigens: Der eigentliche Thread ist hier bzw. dort.

In den Bereich sind nicht viele Tablets unterwegs – entweder ist die Auflösung zu mies oder neuerdings eher zu hoch – gerade bei Samsung. Kenne das Problem. Eine Übersicht findest Du auf
    A) GSMArena …
    B) Geizhals.at/de …

Mein Tipp wäre das Google Nexus 7 (2013), welches bereits Android 5 bekommt und ab und zu für diesen Preis neu verkauft wird (siehe Schnäppchen-Krokodil). Wenn Du bereit bist zu basteln, dann wäre mein nächster Tipp das Amazon Kindle Fire HD 8.9. Ich meine gelesen zu haben, dass Du dass auf Android umflashen kannst – wenn Dir denn Amazon gar nicht zusagt. Bitte prüfe das nochmals nach. Willst Du noch größer (10 Zoll), das Gigaset QV1030 (Webseite, Preisvergleich) bei eBay ab und zu für 140 €. Wobei ich noch ein wenig drauf legen würde, und dann ein refurbished Apple iPad 3 holte. Mit Apple iOS hast Du solche Kinderkrankheiten schlicht nicht.

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Wo sind die ganzen Themen hier im Symbian-Ordner hin?

Hier im Forum hast Du unten die Zeile „Zeige Themen der letzten xx Tage“. Manchmal sind 30 Tage in Deinem Profil eingestellt …

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich an diesen Buchsen überhaupt ein VoIP-Telefon anschließen?

Die Gegenfrage müsste lauten: Warum willst Du das überhaupt? Nur damit wir kein Missverständnis haben: Wenn Du Deinen Telefonanschluss umstellst, musst Du nichts an Deinen Endgeräten ändern. Du verbindest lediglich Deine Eumex mit einem Telekom Speedport oder einer (neuen) AVM FRITZ!Box. Dieses Gerät spielt dann den VoIP-auf-ISDN-Konverter. Und weil Deine Eumex bereits von ISDN auf Analog konvertiert, ändert sich nichts an den Endgeräten. Das haben flashhawk und Merlin55 bereits probiert zu erklären.

Wenn Du nach der Umstellung irgendwann Zeit und Lust hast, überlegst Du Dir, ob Du Deine Endgeräte änderst, um HD-Voice zu bekommen: Beispielsweise alle schnurgebundenen Telefone durch DECT-Telefon ersetzen. Diese DECT-Telefone buchst Du direkt in den Speedport bzw. die FRITZ!Box und erhältst so Deine VoIP-Telefone ganz ohne Konvertierungen (zwischen ISDN, Analog und VoIP).

Kurz: Welchen Vorteil versprichst Du Dir von einem VoIP-Telefon?