Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ob da eigentlich zwischen den Freigaben noch irgendeine Versionsentwicklung/-Anpassung stattfindet.

Microsoft liefert das Betriebssystem (OS). Microsoft Mobile macht die Firmware. Darüber hinaus werden für die jeweiligen „Product Codes“ die OEM-Customizations geschnitzt. Das geschieht je nach Region, Land, Netzbetreiber und Farbe. Am Ende entstehen tausende von Firmware-Varianten und entsprechend so viele Firmware-Files, in mindestens zwei verschiedenen Datenbanken (bei Microsoft OTA und bei Microsoft Mobile über das Software Recovery Tool). Welche Variante Du hast, siehst Du an Deinem Product Code (059…). Zu guter letzt wird die Availability-Webseite manuell per Hand nachgezogen!

imagomundi, daher ergeben sich die Unterschiede auf der Webseite. Die Webseite ist nur dazu sinnvoll, einen Product Code zu finden, bei dem die neuste Firmware bereits verfügbar ist. Warum Du auf Deinem Lumia 920 bereits die Firmware-Version „Lumia Denim“ angezeigt bekommst, verstehe ich auch nicht. Die neuste OS-Version „Windows Phone 8.1 Update“ hast Du wegen Deiner Teilnahme am Developer-Preview. Bei Deinem Lumia-Modell- und bei dieser OS-Update-Runde ist auch die OS-Version wichtiger. Ob und welche Firmware-Änderungen am Ende raus kommen, werden wir sehen, wenn Lumia Denim offiziell für das Lumia 920 verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich warte jetzt mit dem 1020 auf schon zwei Monate

Einige mussten ein Dreivierteljahr warten. So haben Telefonica und Verizon einfach mal Lumia Cyan übersprungen, dass Mitte Mai 2014 herauskam. Jetzt erst im Februar 2015 bekamen sie Lumia Denim. In Nord-Amerika und Afrika sitzen einige noch mit Lumia Amber fest. Mit jedem neuen Modell dürfte die Zeitspanne länger werden, wobei Du aktuell mit einem halben Jahr rechnen kannst. Die Lösung ist so trivial wie einfach: Werbung vergessen und freuen, wenn irgendwann das Update eindrudelt. Das Telefon meldet sich von selbst, wenn es soweit ist. Und dann nochmals ins Internet schauen, was jetzt alles eigentlich neu ist. Wobei Dein Warten bereits jetzt ein Ende haben dürfte.

Also ich bin mit dem Nokia 1202 und Nokia 207 sehr zufrieden, was die Verarbeitung angeht. Und nicht nur Angesicht des Preises. Haben halt keine Einzeltasten (was ich eher positiv finde, wegen Staub und Dreck). Gegen mein Nokia 700 haben beide keine Chance, allein wegen dem Bildschirm. Und beim Nokia 700 nutzte ich auch kaum mehr als die Basis-Funktionen. Keiner zwingt Dich, die Sachen zu nutzen.

americo, hast Du einen Google-Account eingerichtet?

Dann zieht der Play Store alle seine Updates automatisch.
    Android » Menü » Play Store » (oben die drei Striche) Optionen » Einstellungen » Automatische App-Updates
    aber das war bei meinem Sony Xperia Z1 Compact auf „nur über WLAN“.

Sony hat auch viele eigene Apps:
    Android » Menü » Einstellungen » Über das Telefon » Softwareupdate » (open die drei Punkte) Optionen » Einstellungen » Automatische Download zulassen
    hier hat mich mehr die „Benachrichtigung“ genervt – deswegen habe ich die ausgeschaltet.

Das Google-Konto verwaltest Du unter
    Android » Menü » Konten » Google » direkt das Konto berühren » (oben die drei Punkte) Optionen » Konto entfernen

Aber, aber: Hast Du DeutschlandSIM mal gefragt, was passiert, wenn Du die 200MB aufgebraucht hast? Normalerweise hast Du dann nicht mehr die volle Geschwindigkeit, sondern Du wirst lediglich gedrosselt – also nicht zur Kasse gebeten. Musst Du mal fragen, gibt da draußen seltsame Verträge.

Ich konnte eine andere Rufnummer im 1&1 Control-Center anmelden, dazu wird die Rufnummer kurz angewählt. Ich wähle mich dann über diese Rufnummer bei 1&1 ein. Hat jemand ebenfalls 1&1, ruft derjenige dann direkt auf diesen 1&1-Account an – wenn der Account eingebucht ist. Ansonsten und alle anderen Anrufer landen beim eigentlichen Anbieter.

Ob die Festnetz-Flat greift, weiß ich jetzt aber nicht. Ob das noch geht weiß ich nicht. Und ob das in Deinem Tarif überhaupt geht, weiß ich auch nicht. War im Control-Center Telefonie, neue Rufnummer anlegen.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    [Diese Lösung] stellt dies keine allgemeine Abhilfe dar, [weil sie] Aufwand bedeutet.

Wenn Du Hilfe brauchst, helfe ich gerne. Habe diese Anleitung schon selbst abgearbeitet und auch bei anderen installiert.

Einmalig, 90 Minuten. Weil Du dieses Forum hier gefunden hast, gehe ich davon aus, dass Du es in der Minimalzeit von 90 Minuten schaffen wirst. Wenn Dir das Deine Sicherheit nicht wert ist, weiß ich nicht warum Du über etwas meckerst, dass seit Einführung der T-Online DSL-Telefonie im Jahr 2005 bekannt ist. Ansonsten kannst Du auch direkt DUStel nehmen, verlierst dann halt die Möglichkeit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Dauert zehn Minuten.

Zitat

Original geschrieben von Hendrik Loven und Anna Tillack
    Per Mausklick gibt [Michael] Foth verschiedenen Telefonen den Befehl, ihre Signale zuerst über seinen Computer zu schicken.

Leider wird nicht geschildert, wie das gehen soll.
    Weil Du bei der Deutschen Telekom deren VoIP nur innerhalb deren Netzes machen kannst, müsste jemand deren Netz infiltrieren. Dieses Angriffspotential hattest Du bei Analog/ISDN ebenfalls. Bei VoIP/SIP kannst Du mit Hausmittelchen und obiger Anleitung sogar Ende-zu-Ende verschlüsseln. Nebenbei hast Du dank der Anleitung auf der ganzen Welt Deinen Festnetzanschluss mit dabei.

Über eBay findest Du vielleicht jemanden, der sein BlackBerry Q10 abgibt. Oder halt ein Apple iPhone 4s. Bekommst Du ab und zu als tadellosen Vorführer für Deinen Wunschpreis. Oder Du wechselst zu Full-Touch un einem BlackBerry Z10. Weil Du genug ordentliche Alternativen hast, würde ich an Deiner Stelle den Abstieg zu Android nicht antun.

Nokia 207, bei eBay vertickt einer ab und zu neue Geräte, gehen für rund 35 € weg. Der Bildschirm ist halt nicht der Beste.

Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Bitte keine alten Geräte von Nokia oder Samsung.

Was macht die Geräte alt? Außer dass Du sie vielleicht schon kennst. Mein persönlicher Favorit ist das [ebay=141485593688]Nokia 1202[/ebay], weil es so noch flacher als das Nokia 1280 ist. Und halt dieser hohe Kontrast dank Schwarz-/Weiß-Bildschirm. Aber wenn ich mein noch kompakteres Nokia 700 mit seinem OLED daneben lege: Nö. Ich habe meinen Traumbegleiter schon. Das Nokia 700 bekommst Du bei eBay ebenfalls günstig.

Zitat

Original geschrieben von oguz25
    Gibt es sowas wie eine Liste bei der diese sim karten aufgelistet sind?

In dem oben genannten Thread steht alles drin. Dort auch der Verweis auf die Google-Liste. Telekom Prepaid, O₂ Prepaid, gehen nach dem Thread. E-Plus Prepaid laut seiner Presse-Mitteilung. Vodafone halt nicht.

Aber ich kann Neueinsteigern von Geschenkkarten oder dem Bezahlen über die SIM als alleiniges Zahlungsmittel nur abraten. Viel zu viele App kannst Du so nicht kaufen (Fremdwährungen, maximale Beträge). Daher rate ich zusätzlich oder allein eine Prepaid-Kreditkarte zu hinterlegen …