Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist aber leider genau gleich klein wie das Eluga (4,3"), und ein bisschen größer darfs dann doch sein.

Du achtest beim Auswählen auf die Diagonale, beim Betrachten aber auf die Pixel. Und die sind beim Sony Xperia Z1 Compact dichter …
    Auch wichtig, die Pixeldichte ist über dem, was man als Mensch wahrnimmt. Folglich ist alles gestochen scharf. Das LG G2 mini wäre dazu im Vergleich ein herber Rückschritt. Im Sony Xperia Z1 Compact kannst Du die Tastatur so einstellen, dass Du im Hochformat einer 12er-Tastatur, im Querformat die vollständige Tastatur bekommst. Dann passt das auch mit dicken Fingern.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    (Anzahl der Verkauften Geräte mal Verkaufspreis) durch (Anzahl der Gesamt verkauften Geräte mal Verkaufspreis)

Warum Verkaufspreis? Und dann noch nicht mal jene Stückzahlen, die beim Endbenutzer ankommen, sondern jene Zahlen von den Herstellern = Distributor hat in Quartal x gekauft. Das nächste Problem an diesen Statistiken ist Smartphone versus Feature-Phone. Anders gefragt: Was willst Du mit den Zahlen machen? Vielleicht finden wir dann was passenderes.

imagomundi, Du könntest Dein Lumia 920 an einen Windows-Computer per Micro-USB anschließen und im Software Recovery Tool schauen, welche Firmware-Version bereits installiert ist. Aus der Versionsnummer kannst Du über die Verfügbarkeitsewebseite prüfen, ob Du wirklich Lumia Denim hast. Wenn nicht bräuchten wir den angezeigten Product-Code (059…), um nachzusehen, warum Du noch kein Lumia Denim bekommst. Das gleiche gilt für Dich, FraDi.

Um Extras & Info wieder in Gang zu bekommen:
    A) Windows Phone » Menü » Store » (unten, die drei Punkte) Optionen » Einstellungen » Updates suchen. Wenn das nicht half:
    B1) Windows Phone » Menü » Datum + Uhrzeit » Datum » Jahr 2106
    B2) Windows Phone » Menü » Extras & Info » Deinstallieren
    B3) Windows Phone » Menü » Datum + Uhrzeit » Datum » wieder richtig einstellen
    B4) installiere Extra & Info beispielsweise indem Du mit Deinem Lumia diesen Link anklickst. Wenn auch das nicht half:
    C) Software Recovery Tool

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Aufwecken per Sprachkommando (Hey Cortana) soll […] ausschliesslich dem Lumia 930 und Lumia 1520 vorbehalten sein.

Und selbst dann, geht diese in Deutsch „Stimmaktivierung“ genannte Funktion nicht in Deutschland …

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn jemand Ubuntu als OS auf dem Smartphone wünscht, dann als originäres OS …

Hast Du verstanden, dass das zwei voneinander unabhängige Konzepte sind?
    • Mit Ubuntu-for-Ubuntu kannst Du Deinen Haupt-Computer daheim ersetzen.
    • Mit Ubuntu-for-phones kannst Du Android auf Deinem Telefon ersetzen.

[amazon=B00EDQ4W7E]Gigaset A415A[/amazon]

Aber Du musst Du daran gewöhnen, dass jeder Kontakt (maximal 100) nur eine Nummer aufnehmen kann. Willst Du das, 500 Einträge und noch Bluetooth, Computer-Abgleich, eigene Melodien:
    [amazon=B004MZJN66]Gigaset S810A[/amazon]

Bei diesen Modelle habe ich keine Gedenksekunden gefunden. Aber vielleicht bin ich nicht so schnell wie Du. ;)

Mhm. Der nächste Schritt wäre den Netzverkehr mitzuschneiden, um herauszufinden, was diese Canon-App eigentlich macht.

Anderer Ansatz: Wenn Du den Reapter abschaltest und das Tablet direkt in das WLAN des Hauptrouter einbuchst, bekommst Du eine neue/andere IP zugewiesen? Apple » Einstellungen » WLAN » i-Taste » (DHCP) Lease erneuern. Laut Deiner Beschreibung: Nein. Besteht die Möglichkeit den Repeater per Ethernet-Kabel zu verbinden? Dann könntest Du Dir ein FRITZ!WLAN Repeater 300E kaufen und den als „LAN-Brücke“ betreiben. Damit muss es gehen.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Der Router steht bei uns im Keller

Für den Fall, wenn Du mal wieder basteln möchtest: Wenn Du nur noch ein schurgebundes Telefon behältst, kannst Du den Router auch an dessen Telefonbuchse in einem oberen Stockwerk einstecken. Die beiden schurlosen Telefone kommen direkt in die DECT-Basis im Speedport/FRITZ!Box. Unten im Keller verbindest Du dann diesen Anschluss mit der 1.TAE. Wenn das nicht direkt geht, erklären wir Dir gerne, wo Du den passenden TAE-Adapter bekommst.
    :)

Zitat

Original geschrieben von chris80
    weil stabil, würde ich dazu tendieren, das Endgerät bei der Telekom zu kaufen. Dann muss die Telekom dafür sorgen, dass es läuft[.]

Müssen leider gar nicht.
    Selbst wenn Du dafür bezahlst, kommen die Techniker manchmal nicht mit ihren „eigenen“ Endgeräten zu Rand. Im Falle einer Störung auf der Endgeräteseite, sind alle meine meine Kandidaten hier allein gelassen worden. Auch jene, die gerne für die Entstörung bezahlt hatten/hätten. Aber keine Bange: Dass man an einer FRITZ!Box nachträglich rumbasteln muss, ist selten. Du kannst Dir über MyFRITZ! die Fernwartung freischalten – dann kannst Du von daheim alles einsehen (Status) und die Lösung recherchieren.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn dort ein Anbieter VDSL ausbaut …

Bei den Routern tut sich so viel. Bis es dann mal soweit ist, werden wieder ganz andere Modelle angeboten. Daher rate ich zum kleinsten Modell, auch wegen der Preishürde. Aber wer sich aktuell gleich eine AVM FRITZ!Box 7490 holt, macht auch in meinen Augen wirklich nichts verkehrt.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Möchte danach ebenfalls meine ISDN-Telefonanlage Eumex 504 PC SE weiterverwenden.

In dem Fall, welche Vorteile versprichst Du Dir von einem IP-basierten Anschluss? Was hast Du an der Eumex 504PC SE angeschlossen?

Zitat

Original geschrieben von Buddsn
    Kann ich [bei der BasketDSLMatNr 89752982] von der angegeben schnelleren Down und Upload Rate ausgehen?

Das ist das Profil 8j1, und bleibt ein RAM-Profil. Ich würde mich auf die Kostenersparnis konzentrieren, weil das Fakten sind, mit denen Du kalkulieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von Buddsn
    An der Eumex [322] hängen drei Telefone,...eines im Anbau meiner Oma.

Wenn die anderen beiden Telefone durch schnurlose Geräte ersetzt werden können, brauchst Du nicht mal mehr die Eumex 322. Hängt das Telefon der Oma nicht über einen TAE-Adapter, sondern über zwei Drähte in der Eumex? Dann suche ich Dir die passende FRITZ!Box bzw. Crimp-Zange raus. Willst Du die Eumex 322 unbedingt behalten, auch kein Akt – nur musst Du dann eine 30€ teurere FRITZ!Box mit ISDN holen (FRITZ!Box 7272 statt FRITZ!Box 7330). Mit der FRITZ!Box 7272 kannst Du Dir später immer noch überlegen, ob Du die Eumex rauswirfst. Der Einrichtungsassistent führt Dich durch alle Schritt.