-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Der Umstieg von Analog auf VoIP [kann] unter Umständen Herausforderungen mit sich bringen.
Weil eh kein Weg daran vorbeiführt: Lösen wir zusammen gerne.
Zitat
Original geschrieben von dham
Ausfall 01.09.2014 13:32
VoIP hat den Nachteil, dass jeder Ausfall über den Router direkt protokolliert wird.
Aber wäre schon, wenn die Deutsche Telekom mal Statistiken veröffentlichen würde, damit wir eine Zahlenbasis bekommen.
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Und so sieht es derzeit mit der Abhörsicherheit aus ….
Für VoIP gilt das nicht generell …
Mit der Anleitung kannst Du über VoIP sogar so sicher telefonieren, wie das vorher undenkbar war.
-
Suchst Du einen WLAN-Gerät, dass dem Betriebsmodus Client oder auch den Modus Access-Point bietet? Medion P85016 (MD 86833) findest Du im ALDI und auf eBay (Dualband simultan; kein Gigabit-Ethernet). Wobei ich ebenfalls einen AVM FRITZ!WLAN Repeater empfehle, weil Du mit denen auch Gigabit-LAN bekommst. Ist Dir der neue 1750E zu teuer, nimmst Du den alten 300E, der aktuell im Abverkauf ist (Gigabit-Ethernet; Dualband, aber nicht simultan).
-
FerdiM, wenn Du vom Tablet nicht auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box kommst, dann kommst Du auch nicht an den Drucker ran. Oder kommst Du inzwischen an die Web-Oberfläche?
-
Ubuntu for phones
Das Ubuntu-Edge ist inzwischen Geschichte, stattdessen sehen wir wohl das Meizu MX4 …
Ubuntu-for-Android ist inzwischen Geschichte, stattdessen kommt Ubuntu-for-Ubuntu aka Desktop convergence.
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Ich werde warten bis eine stabile Version veröffentlicht wurde […]
Der Teil ist inzwischen erfüllt. Alles was Du bräuchtest wäre beispielsweise ein Nexus 4:
- Ubuntu Start-DVD im Zeitschriften-Laden holen (bereits Version 14.04 ist OK)
- Terminal über die Tasten Strg-Alt-T öffnen, und eingeben:
- sudo apt-get install phablet-tools
- Nexus 4 » Menü » Einstellungen » Über das Telefon » Build-Nummer: 7-mal berühren
- Nexus 4 » Menü » Einstellungen » Entwickler » USB-Debugging
- Nexus 4 per USB-Kabel an den Computer anschließen
- adb reboot bootloader
- sudo fastboot oem unlock
- Nexus 4 über die beiden Tasten Leiser und Einschalten starten
- ubuntu-device-flash --bootstrap
Das war's schon! Bei Fragen einfach fragen und vorher nochmals in die allgemeine Anleitung schauen. Aktuell wird als Telefon nichts anderes als das Nexus 4 unterstützt. Du kannst jederzeit auf Android 5 zurück. Willst Du beides haben, wird aktuell die App MultiROM empfohlen. Aber das habe ich selbst nicht probiert. Daher für alles Spezielle bitte die Mailing-Liste …
Die Firmware ist komplett in Deutsch. Auch die Updates direkt aus dem Menü heraus klappen (über WLAN). Folglich brauchst Du den Computer nur einmal zum Installieren. In den letzten zwei Jahren hat sich einiges im User-Interface getan. Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit das Telefon als Computer nutzen (Bildschirm über HDMI, Tastatur/Maus über USB) – also der Desktop-Convergence Modus.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hat das 4012X inzwischen ein Update auf Firefox OS 1.3 bekommen?
Seit Ende Oktober …
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hat das 6015X inzwischen ein Update auf Firefox OS 2.0 bekommen?
Seit Ende Dezember …
Willst Du selbst Deine Erfahrungen sammeln? Aktuell möglich für [ebay=301484706260]70 € …[/ebay] (Quelle: Krokodil)
Unter Firefox OS » Menü » Einstellungen » Geräteinformationen » Weitere Informationen » Aktualisierungskanal (Update-Channel) sieht man, ob man bereits updaten kann:
A) release-tcl-TEF-DE = O₂ Germany (Telefonica): Ja
B) release-tcl-DT-DE = Congstar (Deutsche Telekom): Noch nicht.
Angeblich kannst Du seinen Update-Channel ändern, indem Du unter
1. Firefox OS » Menü » Einstellungen » Geräteinformationen » Weitere Informationen » Entwickler » Externes Debugging,
2. adb-Tools auf dem Computer installierst und
3. /system/b2g/defaults/pref/updates.js mit dem Inhalt 'pref("app.update.channel", "release-tcl-TEF-DE");' rüberschiebst.
Aber ich habe das nicht hinbekommen, weil meines nicht geROOTet ist.
-
Der 109er-Link ist das Power. Oder hast Du eine günstigere Quelle? Überlege mir das nämlich auch.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Theoretisch sollte das ja auch mit Telekom Produkten (Speedport xyz) möglich sein - oder ist da dringend davon abzuraten?
Offiziell bietet die Deutsche Telekom nur noch den Speedport W 724V mit dem Speedport ISDN Adapter an. Alternativ den Zyxel Speedlink 5501.
Ich kann davon nur abraten, dringend. Die aktuellen Speedports sind in der Software äußerst fehlerhaft, wenn Du nur daran denkst einen anderen VoIP/SIP-Anbieter zu nutzen. Auch sonst wirst Du wenig Unterstützung erhalten. Bei Fehlern auf der SIP-Ebene, wurde mir schon die Leitung gemessen. Die FRITZ!Box sind auch sehr fehlerhaft. AVM stellt sich bei der Bug-Behebung arg an. Aber wenigstens bekommst Du Unterstützung durch die Internet-Community. Mein Tipp: AVM FRITZ!Box 7272 …
-
Zitat
Original geschrieben von AppleUser
[Das Vodafone] Smart 4 Turbo oder [das Vodafone] Smart 4 Power [habe ich im Auge.]
Dann wirst Du die Woche beim Krokodil mitbekommen haben: [ebay=331451424361]109[/ebay] € bzw. [ebay=221664153345]69[/ebay] € (jetzt 79 €).
-
Auf dem Homescreen? Jede Seite soll das selbe Bild als Hintergrund haben?
-
Ja, mit dem Problem bist Du nicht allein:
• Nokia Support Discussions
• Microsoft Answers
• Windows Central
• WindowsUnited
Mein Tipp: Über die Me-too bzw. die Themen-Optionen diese Threads abonnieren. Wenn jemand eine Idee hat oder ein Update erschienen ist, werden diese Threads vielleicht aktualisiert – und Du bekommst sofort eine Nachricht.