Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Bei welchem Gerät war denn BT so beschnitten, dass man nicht einmal eine Freisprechanlage koppeln konnte?
Hilft dies?
Zitat
Wozu bitte braucht man Bluetooth, wenn nicht für ein Headset?
Du kannst in der Series 30+ über Bluetooth-PBAP die Kontakte aus einem anderen Telefon ziehen. Du kannst über Bluetooth-OPP einzelne Dateien (Bilder und Töne) austauschen.
Du darfst mit dem Teil nicht in die USA, weil kein Quad-Band. Die Series 30+ erlaubt Dir nicht mehr als 25 Kalendereinträge. Die Series 30+ erlaubt Dir keine Nokia Suite mehr. Die Nokia Series 30+ erlaubt nicht mehr, das Telefon als Modem zu nutzen. Die Nokia Series 30+ erlaubt keine Apps nachzuinstallieren. Nicht mal die Killer-Applikation der letzten 15 Jahre geht: E-Mail. E-Mail geht nur über Opera Mini. Wenn Du Dir bereits mal so eine Series-30+ Packung gekauft hättest, würdest Du Dich hüten hier irgendwas zu posten bzw. die Plattform nur ansatzweise zu verteidigen – die Verpackung suggeriert nämlich genau das Gegenteil. Wer vorher Nokia-Series-40 hatte, wird tief enttäuscht und durch die Verpackung sogar noch angeregt. Anstatt dass diese Nutzer auf Windows-Phone verwiesen werden, …
Wer sich neu ein Mobiltelefon kauft, kann sich MediaTek woanders auch billiger antun. Der Preis ist also kein Argument. Wer hier sein Geld verschwendet, der tut mir einfach nur leid. Die Bedienung ist schauderhaft und noch schlechter als die ersten Nokia-Series-40 vor 10 Jahren: Das Menü hat haufenweise Apps, die nicht löschbar sind, gruppiert Apps in „Sonstige“, der Name des Icons steht woanders als man ist, …
Ein Apple iPhone ist selbst als reines Feature-Phone genutzt, leichter zu kapieren. Diese Teile sind für Touchscreen-Angsthasen. Unsere Aufgabe ist, jeden über diesen Mist aufzuklären.
Zitat
… dafür langer Laufzeit haben wollen
Jeden Tag zu einem festen Zeitpunkt aufzuladen, verhindert, dass Du mit leerem Akku dastehst – weil Du lernst regelmäßig (!) aufzuladen. Wenn Du diesen Vorteil noch immer nicht begriffen hast, dann setze Dich mal mit den Menschen auseinander, die Du als Zielgruppe meinst ausgemacht zu haben.
Zitat
Weder meine Eltern, noch meine Großeltern haben Smartphones.
Anstatt dass Du Dein Wissen einsetzt, wenigstens Deinen Verwandten die Vorteile eines Internet-Telefons klar machst, müssen wir Deine Ergüsse hier ertragen? Bitte raff Dich auf! Schau Dir Deine Verwandten an, wo ein modernes Telefon ihnen helfen kann. Du wirst reihenweise Szenerien finden, wenn Du Dich nur mit ihnen auseinandersetzt. Wollen sie kein Datenpaket kaufen, hol eine CallYa und richte die WebSessions ein (APN: event.vodafone.de) – dann wird nie Geld vom Guthaben verschwinden und bei Bedarf kommen sie trotzdem unterwegs ins Internet.
Kauf ihnen das Telefon, richte es gemeinsam ein, setzt Euch zusammen und weise den Beschenkten ein. Jeden Tag den Du verlierst, fällt das Deinen Verwandten schwerer sich einzuarbeiten. Raff Dich auf, teil Dein Wissen, da wo es hilft!