Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    An einen Journalisten werden höhere Ansprüche gestellt. […] Solch ein Test ist wertlos, wenn die Tester schon für die grundlegendsten Dinge zu unfähig sind.

Das ist Dein Fehler, wenn Du den Beitrag des Tests nicht siehst und Journalisten Ihre Menschlichkeit abschreibst. Fehler machen und an seine Grenzen stoßen gehört zum Menschen dazu. Du selbst warst unfähig eine Funktion zu programmieren, erzählst jetzt aber laufend, dass es nicht ginge – obwohl Dir Ubuntu 14.04 LTS bewiesen hat (!) das es gegangen wäre. Was bist Du jetzt?

Zitat

Was würdest du zu einem Autotest sagen, in dem behauptet wird, dass der neue Renault Clio keine Räder hätte.

Warum flüchtest Du Dich laufend in Vergleiche?
    Die Fernsehsendung Das Rasthaus hat behauptet, der Rover 75 habe nicht nur Traktionskontrolle sondern auch ESP. Das ist schon arg, wenn grundlegendes Verständnis fehlt. Oder es war einfach nur ein Fehler. Hat der Journalist bzw. der SWR in dem Fall gelogen? Der Vorteil mit den Medien: Du kannst den Autor anschreiben. Der prüft das nach. Und wenn er ein wenig Rückgrat hat, korrigiert er sich. Das Fazit des Tests: Selbst jemand der von sich meint ein Fachtester zu sein, hat bestimmte Funktionen in Windows Phone nicht gefunden. Was lernen wir daraus? A) Er ist zu blöd. B) Er ist ein Lügner. C) Windows Phone ist zu kompliziert.

ludwig_magnus, die einzige Lösung die ich bis jetzt kenne lautet mujMail …
    Klemmt damit irgendwas, helfen wir gerne. Aber dafür bräuchten wir Deinen E-Mail-Anbieter.

SAR, als Du mich damals gefragt hast, dachte ich, Du wolltest die Background-API nutzen. Willst Du nur die Fragen wegbekommen, dass gehat auch direkt über das Menü eines Nokia Touch-and-Type. Ist Deine Frage überhaupt noch aktuell? Weil ich gesehen habe, dass Du Dein Nokia C3-01 verkauft hast.

Zitat

Lumia Denim bringt eine handvoll neuer Windows Features (u.a. die Live Folder und ein bisschen Kleinkram).

Freut mich das Du das verstehst. Verstehe dann aber nicht, warum Du das nicht gleich alles im ersten Post erklärt hast. Das hätte uns viele Beiträge in diesem Thread erpart.

Lumia Denim ist eben nicht „Windows Phone 8.1 Update“, sondern beide Updates kommen (bei einigen Modellen) gleichzeitig. „Windows Phone 8.1 Update“ ist nicht gleich „Windows Phone 8.1 Update“. Einige Modelle haben bereits eine neuere Version des Betriebssystems als andere, auch dann wenn beide „Lumia Denim“ haben. Im Internet kursieren Begriffe wie GDR1, GDR2, „Windows Phone 8.1 Update 1“. Woher weißt Du was Du hast? Ich sehe das im Menü nur an einer Stelle, eben dieser Versionsnummer, die ich erst wieder zuordnen muss.

Viele beworbene Funktionen sind nicht mit jedem Modell nutzbar. Selbst Microsoft-Mobile musste bei Hallo-Cortana nachrudern und seinen Blog-Artikel nachbessern. Seit dem 5. Dezember wird Cortana-Deutschland beworben. Wie bzw. unter welchen Bedingungen man daran kommt, erklärt nicht Microsoft-Mobile sondern Microsofts eigene Webseite …

„Wenn man nicht versteht, wofür ein Update gut ist, dann kann man sich darüber auch nicht unterhalten.“ Die Effekte die bei iOS und einem Update entstehen, nutzt Microsoft nicht ansatzweise aus. Bei iOS kommen alle Modelle zeitnah an die neuste Version und man kann sich gegenseitig über die Neuerung unterhalten – auch jene Normalos, die fern von solchen Diskussionsforen wie unserem sind. So habe ich sogar zu kämpfen und muss regelmäßig nachschauen, welche Funktion mit welchem Modell wieder (nicht) geht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Blöd nur, dass alles auf Englisch ist.

Wie Primetime bereits geschildert hat: Android 4.0 bekommst Du über deutsche Tools. Sollten damit Probleme auftreten, helfen wir gerne. Einfach den Schritt nennen, bei dem es hakt – habe nämlich selbst genau das schon gemacht. Hast Du Dich danach entschieden auf Android 4.4 zu wechseln, begründe das bitte – vielleicht finden wir eine einfachere Alternative. Ansonsten gehen wir gerne Schritt-für-Schritt mit Dir die Anleitung durch. Du musst einfach nur fragen. :)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ich nehme mal an, Du musstest dafür die vietnamesische FW aufspielen, die leider kein Deutsch und dt. Umlauttastatur hat, oder?

Windows-Phone erlaubt Dir alle Sprachen und Tastaturen selbst aus dem Menü heraus herunterzuladen. Also auch Deutsch, die deutsche QWERTZ-Tastatur und die deutschen Sprachansagen. Auch Cortana-Deutschland ginge damit – wenn dieser Produktcode bereits das Betriebssystem 8.10.14219.341 oder neuer hätte –, weil Cortana allein von Deinen Regionseinstellungen abhängt. Auch die Updates over-the-air funktionieren. Lediglich wenn Du Dein Gerät über das Software Recovery Tool zurücksetzt, bekommst Du wieder die original Firmware-Variante, die für Dein Modell vorgesehen war.

Zitat

Bei welchem Gerät war denn BT so beschnitten, dass man nicht einmal eine Freisprechanlage koppeln konnte?

Hilft dies?

Zitat

Wozu bitte braucht man Bluetooth, wenn nicht für ein Headset?

Du kannst in der Series 30+ über Bluetooth-PBAP die Kontakte aus einem anderen Telefon ziehen. Du kannst über Bluetooth-OPP einzelne Dateien (Bilder und Töne) austauschen.

Du darfst mit dem Teil nicht in die USA, weil kein Quad-Band. Die Series 30+ erlaubt Dir nicht mehr als 25 Kalendereinträge. Die Series 30+ erlaubt Dir keine Nokia Suite mehr. Die Nokia Series 30+ erlaubt nicht mehr, das Telefon als Modem zu nutzen. Die Nokia Series 30+ erlaubt keine Apps nachzuinstallieren. Nicht mal die Killer-Applikation der letzten 15 Jahre geht: E-Mail. E-Mail geht nur über Opera Mini. Wenn Du Dir bereits mal so eine Series-30+ Packung gekauft hättest, würdest Du Dich hüten hier irgendwas zu posten bzw. die Plattform nur ansatzweise zu verteidigen – die Verpackung suggeriert nämlich genau das Gegenteil. Wer vorher Nokia-Series-40 hatte, wird tief enttäuscht und durch die Verpackung sogar noch angeregt. Anstatt dass diese Nutzer auf Windows-Phone verwiesen werden, …

Wer sich neu ein Mobiltelefon kauft, kann sich MediaTek woanders auch billiger antun. Der Preis ist also kein Argument. Wer hier sein Geld verschwendet, der tut mir einfach nur leid. Die Bedienung ist schauderhaft und noch schlechter als die ersten Nokia-Series-40 vor 10 Jahren: Das Menü hat haufenweise Apps, die nicht löschbar sind, gruppiert Apps in „Sonstige“, der Name des Icons steht woanders als man ist, …

Ein Apple iPhone ist selbst als reines Feature-Phone genutzt, leichter zu kapieren. Diese Teile sind für Touchscreen-Angsthasen. Unsere Aufgabe ist, jeden über diesen Mist aufzuklären.

Zitat

… dafür langer Laufzeit haben wollen

Jeden Tag zu einem festen Zeitpunkt aufzuladen, verhindert, dass Du mit leerem Akku dastehst – weil Du lernst regelmäßig (!) aufzuladen. Wenn Du diesen Vorteil noch immer nicht begriffen hast, dann setze Dich mal mit den Menschen auseinander, die Du als Zielgruppe meinst ausgemacht zu haben.

Zitat

Weder meine Eltern, noch meine Großeltern haben Smartphones.

Anstatt dass Du Dein Wissen einsetzt, wenigstens Deinen Verwandten die Vorteile eines Internet-Telefons klar machst, müssen wir Deine Ergüsse hier ertragen? Bitte raff Dich auf! Schau Dir Deine Verwandten an, wo ein modernes Telefon ihnen helfen kann. Du wirst reihenweise Szenerien finden, wenn Du Dich nur mit ihnen auseinandersetzt. Wollen sie kein Datenpaket kaufen, hol eine CallYa und richte die WebSessions ein (APN: event.vodafone.de) – dann wird nie Geld vom Guthaben verschwinden und bei Bedarf kommen sie trotzdem unterwegs ins Internet.

Kauf ihnen das Telefon, richte es gemeinsam ein, setzt Euch zusammen und weise den Beschenkten ein. Jeden Tag den Du verlierst, fällt das Deinen Verwandten schwerer sich einzuarbeiten. Raff Dich auf, teil Dein Wissen, da wo es hilft!

Zitat

Original geschrieben von thomasschaefer
    Was das Ausland betrifft, lese ich auch nur die meist etwas reißerischen Artikel [.]

Lese auch gerne die reißerischen Artikel. Von welchen Ländern bzw. welche Artikel dazu hast Du gelesen?

Zitat

Original geschrieben von thomasschaefer
    Hierzulande bin ich glücklicherweise Besitzer von IPv6-fähigen Mobilfunkaccounts [und] ich […] veröffentliche meine Erfahrungen.

Dafür sind wir Dir auch dankbar! Übrigens, wenn die Herrschaften noch zusätzliche Tester suchen, die auch qualifizierte Software-Bug-Reports schreiben können … ich stehe gerne bereit.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In Slowenien bei Tušmobil nicht einmal [Micro-SIM]! […] Congstar Deutschland (und dessen Untermarken): Noch nix Nano.

Congstar, PENNY MOBIL und ja!-mobil haben seit dem Sommer Nano-SIM.
    Tušmobil-Prepaid hat zwar jetzt auch Micro-SIM, aber von Nano weiterhin keine Spur.
    Und das obwohl inzwischen viel mehr Telefone und die ersten Tablets auf Nano setzen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tušmobil Slowenien (von mir ungetestet, kein Daten-Roaming für Prepaid)
    APN: leer lassen (IPv4) bzw. internet.tusmobil.si (IPv4-only) bzw. ipv6.tusmobil.si (IPv6-only)
    vorher „IPV6 start“ an die 7070 senden

Konnte Tušmobil Prepaid nachtesten. Ich bekomme auf die SMS weiterhin eine positive Bestätigung. Aber IPv6 läuft weder auf jenem APN, dem APN „internet“, dem normalen APN noch dem leeren APN (Android 4 und Symbian/S60). Bleibt nur Orange Polen Prepaid – das geht weiterhin. Das Thema IPv6-im-Mobilfunk scheint seit dem Niedergang von Nokia Symbian/S60 erstmal wieder zu schlummern.

Hat sich sonst noch irgendwas getan?
    Irgend ein Netz in Deutschland oder Europa, wo man einfach mal so IPv6 testen kann?