Beiträge von Abi99

Aber warum macht Microsoft Mobile dann gezielt Werbung für „Lumia Denim“ als Ganzes? Anbetracht der vielen Details, wäre Microsoft Mobile nicht besser beraten, jeweils für einzelne Modelle gezielt Werbung zu machen, was mit Update xyz besser wird?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sorry, aber diese lächerliche Diskussion können wir uns sparen.

Ich probiere Dir etwas zu erklären, und wertet das als Lächerlich ab. Ich wünsche mir mehr Respekt. Ich probiere Dir etwas zu erklären, obwohl ich davon nichts habe. Neuere Ubuntu-Versionen haben Dir gezeigt, dass Du es sehr wohl hättest selbst programmieren können. Du warst dazu lediglich nicht in der Lage.

Zitat

Wenn ich den Weg zum Eiffelturm nicht gefunden habe, ist die Behauptung, dass er nicht existiere, eine glatte Lüge.

Nur unter der Annahme, dass Du vorher wusstest dass es einen Eifelturm gibt. Wenn jemand etwas nicht auffindet, dann ist das für sich alleine eine Tatsache. Unwissenheit ist keine Lüge, sondern höchstens Unwahr.

Als konkretes Beispiel habe ich Dir mal Cortana rausgepickt. Mal abstrakter: Einige Modell haben Funktionen, die andere wieder nicht haben. Teilweise hängt das von der Hardware ab, teilweise von der Betriebssystemversion, teilweise von der Firmware. Jedenfalls ich muss tief im Menü und auf Webseiten buddeln, damit ich verstehe, wann (Version) ich was (Funktion) mit wem (Modell) bekomme. Der Begriff „Lumia Denim“ hilft mir nicht mehr wirklich weiter. Mit „Lumia Cyan“ stand es wenigstens noch für „Windows Phone 8.1“.

Habe eine Apple iPhone 6 und ein Apple iPhone 4s hier. Jedenfalls ich sehe im Menü seit iOS 8.1 keinen Unterschied mehr. WLAN auch keine Probleme hier. Wenn Du kein iOS möchtest, auch von mir Sony Xperia Z1 Compact, weil aktuell im Abverkauf und daher in Deinem Preisfenster.

• Wie bekomme ich Cortana-Deutschland? Betriebssystem 8.10.14219.341 oder neuer
    • Wo sehe ich meine Version? Windows Phone » Menü » Einstellungen » Info » Weitere Informationen » Betriebssystemversion
    • Wie bekomme ich Cortana auf Zuruf: Hallo Cortana! Du brauchst ein Lumia 930 oder Lumia 1520 mit obiger Betriebssystemversion (und Firmware-Update).
    • Wie komme ich an diese Updates ran? Wenn es soweit ist, meldet sich Dein Lumia-Telefon von sich aus.

Was bedeutet dann Lumia Denim, was überall steht?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [Ich h]abe ein [Sony] Xperia [n]eo V m[it] Android 2.3.4 […] daher möchte ich gerne CyanogenMod nutzen.
    A) Welche Version soll ich nehmen?
    B) Wie installiere ich das?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut Smartphone bin ich auf [dem] aktuelle[sten] Stand.

Das original Update auf Android 4.0 bekommst Du beim Sony Xperia neo V nur über den Computer, also beispielsweise den Sony Mobile PC Companion in Windows. Willst Du unbedingt Android 4.1 wäre CyanogenMod 10 ein Weg. Wie SAR schon geschrieben hat, kommst Du dank dem Projekt LegacyXperia auch auf Android 4.4 …

Können wir Dir nicht eine Kaufberatung bieten? Android 5.0 bekommst Du bereits für 170 €, Android 4.4 für 100 €.

swera, meinst Du mit „diesem Gerät“ das Nokia Lumia 930? Ja, das kann wie alle Windows Phone und Symbian/S60 auch Exchange ActiveSync (EAS). Lediglich beim Betriebsystem „Nokia Series 40“ brauchst Du ein Modell, neuer als das Nokia 303, also Nokia 207, Nokia 208, Nokia 210, Nokia 301, Nokia 302, Nokia 303, Nokia 305, Nokia 306, Nokia 308, Nokia 309, Nokia 310, Nokia 311 und Nokia 515. Angeblich sogar das Nokia 300 …

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man sich diesen EAS-Client antun will.

Zitat

Die Versionsnummer des Betriebssystems bei den meisten Denim-Updates [entspricht] der Version der aktuellen Developer Preview.

Einige Nokia Lumia 535 haben mit der 8.10.14226.359 sogar eine neuere OS-Version als die der Developer-Previews. Dadurch verliert der Begriff „Lumia Denim“ wieder an Bedeutung, weil einige Nutzer jetzt Cortana-Deutschland haben und andere Nutzer trotz „Lumia Denim“ nicht. Oder anders formuliert: Als Endbenutzer darf muss man wieder auf Windows Phone » Menü » Einstellungen » Info » Weitere Informationen » Betriebssystemversion starren, um zu verstehen, warum das eigene Telefon das nicht bietet, was der Nachbar bereits kann. Schon auf seine Art witzig, wie ein Konzern Milliarden verballert und noch immer nicht verstanden hat, wie eine Versionsnummer auszusehen hat.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [Bei der Datenkonfiguration] kann man zwischen Profilen (orange A LTE, orange A 3G, orange A, orange Prepaid, Yesss!) wählen oder manuell konfigurieren. Wollte fuer Eety manuell konfigurieren. Aber wenn ich es dann speichere ist alles wieder weg. Zum Glueck funktionieren auch die Einstellungen fuer orange.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man es am BlackBerry Netzteil laedt meldet es das es nur langsam geladen wird. Nur am Orginalnetzteil und am PC und Notebook laedt es anscheinend so wie es soll.

Microsoft gibt so seit Windows Phone 8 die Belegung des USB-Stecker aus – für das Laden gibt es verschiedene Wege. Hängt also mehr am Kabel als am Netzteil. Ich verstehe den Ansatz von Microsoft auch noch nicht wirklich. Wenn Du Dein Telefon auf Englisch umstellst und die Fehlermeldung reproduzierst, kannst Du unzählige Threads im Internet dazu finden.