-
Manche haben diesen Thread abonniert, daher die Kurzfassung: Keine Neuigkeiten.
Lediglich eine aktuelle Zusammenfassung der Alternativen:
A) 1&1 daheim über die FRITZ!Box …
B) 1&1 unterwegs über Cisco-VPN an eigene FRITZ!Box …
C) 1&1 unterwegs über eigenen Server …
Bestimmt existieren noch weitere Alternativen, aber diese haben sich bei mir bewährt.
Threads in anderen Diskussionsforen:
• (Deutsch) Nokia Support Discussions …
• (Englisch) Nokia Developer …
Auf solche Inkompatibilitäten zwischen VoIP-Clients werden wir wohl auch in Zukunft stoßen. Software-Programme sind halt reine Sturköpfe. Wenn sich deren Informatiker nicht kümmern, dann kommt so was wie hier bei raus. Nokia hätte einen Umschalter einbauen können. 1&1 seinen Datenbank-Adapter reparieren.
Schaue ich mir die obige Alternative C an, frage ich mich, wozu wir überhaupt noch VoIP-Anbieter wie 1&1 brauchen. Daher meine Bitte: Schaut Euch obige Alternative C wenigstens mal an.
-
Hilft dies? Oder anders gefragt, wenn Du HyperTerminal ausführst, was antwortet das Nokia C2-01 auf AT+CBST=?
-
Die Taste auf der Ovi-Store-Webseite geht bei mir schon lange nicht mehr. Die neuste Nokia Suite 3.8.54 beinhaltet keinen Nokia Store mehr. Man müsste auf eine vorherige Version zurück. Warum gehst Du nicht über Dein Nokia direkt in den Nokia Store? Egal, hilft dies?
-
Wenn das Update nicht durchlaufen sollte, hast Du immer noch das Software Recovery Tool.
-
Die .NET-Frameworks sind nur innerhalb ihrer Version kompatibel. Seit .NET 4 werden die vorherige Versionen nicht mehr automatisch installiert.
A) Ob Du .NET 2.0 bereits installiert hast, siehst Du so …
B) Um .NET 2.0 zu bekommen, installiere ich immer .NET 3.5 SP1 …
Nach der Installation rufe ich die Windows-Updates manuell auf, solange bis kein Sicherheitspatch mehr gemeldet wird. Bitte probiere zuerst Windows 7. Windows Vista habe ich mit diesen Nokia-Tools nie probiert. Half das?
-
Zitat
Original geschrieben von WGz
zuerst mit einem NOKIA Lumia 610
Hast Du das Gerät schon?
Wenn nicht, finden wir für Dich gerne ähnlich günstige Alternativen. Einfach im Abteil Kaufberatung melden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Blöd ist halt, dass es fast nie alternative Anbieter gibt.
Niemand behauptet, dass Du Deinen Internet-Anbieter wechseln sollst. Du wechselst Deine Rufnummer zu einem VoIP/SIP-Anbieter, der Dir erlaubt aktuelle Standards zu nutzen bzw. der Dir erlaubt, Deine Rufnummer auf der ganzen Welt zu nutzen – Beispiel – so wie das eigentlich von VoIP/SIP vorgesehen war. Dank FRITZ!Box und deren Assistenten, merkst Du daheim gar keinen Unterschied. Einmal eingerichtet – das hättest Du beim Umstieg auf einen IP-basierten Anschluss der Deutschen Telekom auch machen müssen.
-
phone-company, Du änderst die Firmware-Variante bei Nokia-Modellen seit dem Jahr 2010 – also auch dem Nokia 515 – genauso wie bei Nokia Lumia …
-
Über das Software Recovery Tool kannst Du am Computer den gewünschten Reset machen. Das geht nicht wie bei Symbian/S60 sondern bei Deinem Betriebssystem „Nokia Series 40“ nur über solche Computer-Tools.
-
Bin zwar ein Fan vom Sony Xperia Z3 Compact, aber 170 € sind ein Wort, bei dem ich auch kein wirkliches Argument finde. Um den Vertrag zu kündigen, dürfte es zu spät sein, oder? Sonst hättest Du die Wahl zwischen Sony Xperia Z1 Compact und Samsung GALAXY S5 mini. Kosten beide aktuell 280 €. Wobei Du dann sogar ohne Bedenken eine Preisklasse tiefer greifen kannst, also LG G2 mini (LG-D620) bzw. LG L9 II (LG-D605; besserer Bildschirm, schlechtere Kamera) für um die 150 €.