-
dass es bei WLAN auch die 7530 oder die 7530 AX kann.
Und über LAN (IP-Client) kann es doch jede (DSL) Box, oder nicht?
Ja, das geht.
Aber hier bzw. mir ging es um die LTE-Boxen. Weiß gar nicht, ob die IP-Client können. Das entsprechende Wissensdokument #3244 ist für jene Boxen nicht freigegeben …
Die Erstkonfiguration kann ich ohne Internetzugang durchführen. Auf die Benutzeroberfläche der Box hat man immer ohne Internet Zugriff.
Achso, ja das geht immer, also auch ohne Internet.
-
Wüsste keinen Weg, generell eine „FRITZ!Box Mobilfunk“ über einen anderen Internet-Anschluss (WLAN oder LAN) surfen zu lassen. Das kann bisher nur die FRITZ!Box 6890 LTE. Warum auch immer.
-
Für all jene auf der Prepaid-Plattform im Netz der Telekom Deutschland, also Penny, Ja!Mobil, vermutlich auch Congstar und Xtra:
Hat man keine Daten-Option, muss man eine über die Webseite datapass.de buchen. Leider erzwingt jene Webseite inzwischen TLS 1.2 und sperrt mich daher aus. Aber, im Ausland bekomme ich immer Hinweis-SMS, dass ich auch über „SMS an 7277“ buchen kann. Für die kostenlose Messaging-Option ist der Text „GDPWSMF1“. Klappt in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland). Aber der funktioniert nicht in Deutschland. Kennt Ihr weitere Codes, vielleicht sogar einen der in Deutschland geht, damit ich nicht über datapass.de gehen muss? War im Congstar-Forum auch schon Thema …
- DayPass S: D2S
- WeekPass M: W2M
- WeekPass L: W2L
Vermutlich steht die Zahl 2 für die Ländergruppe … siehe auch … Edit: Gibt eine Liste in Telekom-Hilft, aber ohne die Messaging-Option.
-
Wenn ein Euro-Stecker in Frankreich, Schweiz oder Italien nicht passt, hat der Hersteller gepennt. Das ist also die Ausnahme. Die Netzteile bei AVM werden passen.
-
Bei der von mir verlinkten Konkurrenz
- Xiaomi 11 Lite 5G / Xiaomi 11 Lite 5G NE
- Motorola Edge 20
muss man fairerweise dazuschreiben, dass jene Hersteller von Verkaufsstart an ihre Security-Patches nicht monatlich sondern unregelmäßig ausliefern. Das Xiaomi steht auf Juni. Das Motorola auf machte bis zu drei Monate Pause. Das besser vergleichbare Sony Xperia 10 IV (kompakter, kein Infrarot, keine erhöhte Bildschirm-Wiederholung) wird genauso teuer rausgehauen. Dessen Vorgänger kam nie unter 330 €.
-
Gleich vier Cross-Posts … so sieht man wenigstens welche Beratungs-Foren von Lesern noch als aktiv betrachtet werden. Freu. Ich hätte auch noch HardwareLuxx genommen. Mein Tipp (wie DocNo82, W50L auf Android-Hilfe und norKoeri auf ComputerBase schrieb): Hol Dir ein Realme 8 ohne i, ohne Pro, ohne 5G. Das hat erst kürzlich Android 12 erhalten und soll auch noch Android 13 bekommen (Quelle).
nutze ich mein Handy ja auch kaum aus […] Alles nur Kleinigkeiten, die ein günstigeres Handy ebenso erfüllen kann, daher reicht es mir vollkommen aus und stecke das restliche Geld lieber in andere Dinge.
Spare nicht am falschen Ende. Handy ist Dein täglicher Begleiter, im Notfall wie im Fun-Fall. Wie tha_mos auf ComputerBase schon andeutete: Du bist der ideale Kandidat für ein Apple iPhone. Fang mit einem gebrauchten Apple iPhone SE der ersten Generation an. iOS 15. Bekommt noch Security-Updates. Hilfe-Stellungen, Reparatur-Einrichtungen – ohne Ende. Und wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, dann beim nächsten Mal ein neues Apple iPhone.
-
Das Greenwashing ist nett. Monatliche Updates wären echt eine Ansage (besonders in Richtung Samsung die schon früh auf Quartalsweise und Halbjährlich fallen). Aber die Hardware hat schon über ein Jahr auf dem Buckel. Die Konkurrenz von damals war bereits im Abverkauf – für die Hälfte des Preises. 25 Gramm schwerer (vermutlich wegen dem Ziel zwei Tage durchzuhalten), wirklich kein UHD-Video, microSD unklar. Puh.
hätte ich mir statt dem Nothing Phone dieses hier geholt
Das scheint auch die Zielgruppe zu sein, also von Nothing Phone und Fairphone 4 abzugraben und nebenbei mit einem eigentlich unbezahlbaren Modell das eigene Marken-Image aufpolieren.
-
Glasfaser ist nicht nötig für Email?
Normalerweise willst Du immer bei Glasfaser mitmachen, weil Du die Leitung ins Haus gelegt bekommen willst (Baumaßnahme). Du nimmst den kleinsten Tarif (oft nur auf Nachfrage oder versteckt auf der Webseite). Dort machst Du die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit mit. Und dann schaust Du, ob Du wieder zu DSL oder Cable zurückgehst. Wenn Du eine FRITZ!Box hast, kannst Du die einfach so weiter verwenden (Modem an WAN bzw. LAN1).
-
Nokia 215 4G, Import-Gerät aus Europa.
KEIN Browser/ keine Möglichkeit zu surfen
Opera Mini ist an Bord. Das Facebook-Icon startet diesen. Kannst Du aber abtöten. Mehr im Thread zu Mocor …
WLAN wäre praktisch für VoWiFi. Kann es aber nicht.
-
Falls hier irgendwer eins der folgenden Unisoc/Mocor-Geräte hat, kann er das mit dem Umschreiben ja mal testen?
Nokia 225 4G: Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Nummern.
Besonderheit "auf der SIM-Karte hinterlegte TelefonNummern umschreiben" etwas vom Mocor-OS sein
Den eigentlichen Thread hatten wir dazu hier … also wenn sowas ansteht, im Bekanntenkreis ein Apple iPhone ausleihen.