-
Gleich vier Cross-Posts … so sieht man wenigstens welche Beratungs-Foren von Lesern noch als aktiv betrachtet werden. Freu. Ich hätte auch noch HardwareLuxx genommen. Mein Tipp (wie DocNo82, W50L auf Android-Hilfe und norKoeri auf ComputerBase schrieb): Hol Dir ein Realme 8 ohne i, ohne Pro, ohne 5G. Das hat erst kürzlich Android 12 erhalten und soll auch noch Android 13 bekommen (Quelle).
nutze ich mein Handy ja auch kaum aus […] Alles nur Kleinigkeiten, die ein günstigeres Handy ebenso erfüllen kann, daher reicht es mir vollkommen aus und stecke das restliche Geld lieber in andere Dinge.
Spare nicht am falschen Ende. Handy ist Dein täglicher Begleiter, im Notfall wie im Fun-Fall. Wie tha_mos auf ComputerBase schon andeutete: Du bist der ideale Kandidat für ein Apple iPhone. Fang mit einem gebrauchten Apple iPhone SE der ersten Generation an. iOS 15. Bekommt noch Security-Updates. Hilfe-Stellungen, Reparatur-Einrichtungen – ohne Ende. Und wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, dann beim nächsten Mal ein neues Apple iPhone.
-
Das Greenwashing ist nett. Monatliche Updates wären echt eine Ansage (besonders in Richtung Samsung die schon früh auf Quartalsweise und Halbjährlich fallen). Aber die Hardware hat schon über ein Jahr auf dem Buckel. Die Konkurrenz von damals war bereits im Abverkauf – für die Hälfte des Preises. 25 Gramm schwerer (vermutlich wegen dem Ziel zwei Tage durchzuhalten), wirklich kein UHD-Video, microSD unklar. Puh.
hätte ich mir statt dem Nothing Phone dieses hier geholt
Das scheint auch die Zielgruppe zu sein, also von Nothing Phone und Fairphone 4 abzugraben und nebenbei mit einem eigentlich unbezahlbaren Modell das eigene Marken-Image aufpolieren.
-
Glasfaser ist nicht nötig für Email?
Normalerweise willst Du immer bei Glasfaser mitmachen, weil Du die Leitung ins Haus gelegt bekommen willst (Baumaßnahme). Du nimmst den kleinsten Tarif (oft nur auf Nachfrage oder versteckt auf der Webseite). Dort machst Du die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit mit. Und dann schaust Du, ob Du wieder zu DSL oder Cable zurückgehst. Wenn Du eine FRITZ!Box hast, kannst Du die einfach so weiter verwenden (Modem an WAN bzw. LAN1).
-
Nokia 215 4G, Import-Gerät aus Europa.
KEIN Browser/ keine Möglichkeit zu surfen
Opera Mini ist an Bord. Das Facebook-Icon startet diesen. Kannst Du aber abtöten. Mehr im Thread zu Mocor …
WLAN wäre praktisch für VoWiFi. Kann es aber nicht.
-
Falls hier irgendwer eins der folgenden Unisoc/Mocor-Geräte hat, kann er das mit dem Umschreiben ja mal testen?
Nokia 225 4G: Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Nummern.
Besonderheit "auf der SIM-Karte hinterlegte TelefonNummern umschreiben" etwas vom Mocor-OS sein
Den eigentlichen Thread hatten wir dazu hier … also wenn sowas ansteht, im Bekanntenkreis ein Apple iPhone ausleihen.
-
ursprüngliche o2-SIM-TelefonNummer nach einer Portierung überschreiben zu können
Den eigentlichen Thread hatten wir dazu hier … also wenn sowas ansteht, im Bekanntenkreis ein Apple iPhone ausleihen. Aber ja, geht auch mit meinem Nokia 225 4G: Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Nummern.
unterschiedlichen SIM-Karten auch unterschiedliche Klingeltöne
Will mir nicht gelingen.
Funktioniert das Telefonieren via Bluetooth-Headset zuverlässig?
Das kann Dir niemand seriös beantworten, weil das von beiden Geräten abhängt, also der Interoperabilität zwischen den beiden Bluetooth-Implementierungen. Am Ende musst Du es selbst ausprobieren und bei jedem Headset bzw. Freisprech-Anlage von Neuem hoffen. Willst Du es während dem Auto-fahren nutzen? Problem dürfte sein, dass noch kein Auto-Hersteller „Mocor“ getestet haben dürfte. UnddDann wäre das nächste Problem nämlich, ob alle Übergaben (Handover) zwischen den Mobilfunk-Zellen richtig klappen. HMD Global dürfte nicht mehr früher Nokia Mobile Phones so viele Field-Tests machen – wenn sie überhaupt noch sowas machen.
-
Kostenlos Zurverfügungstellung ist aber nicht Untervermietung, oder?
Jetzt kommst Du langsam Richtung Rechtsberatung. Jegliche Überlassung kommt mit Pflichten. Problem ist wirklich, dass ich von jemanden der eben nicht in meiner Wohnung wohnt auch nicht dessen Kommunikationsverhalten sehen möchte. Auch wenn man sich als Nachbar oder sogar als Familie blendend versteht, kann sich das aus den wildesten Gründen schnell ändern. FRITZ!Box 7430 kann es. 30 €. Jetzige FRITZ!Box verkaufen. Freuen.
-
HMD Global hat nachgelegt und bringt das Nokia 8210 4G (mit noch größeren Bildschirm-Glas), Nokia 5710 XpressAudio (mit zwei Lautsprechern). Aber warum ich eigentlich poste: Auf der Homepage steht bei den beiden alten Morcors Nokia 225 4G und Nokia 110 4G: „Jetzt mit neuer Software“. Weiß wer was darüber? Kommt das per Update oder neue Hardware-Generation nötig?
-
seinem Nachbarn nicht das WLAN zur Verfügung stellen darf, richtig?
Wenn Dein Vertrag eine Unter-Vermietung ausschließt. Problem ist auch Eure Rechtssicherheit. Eine Vermietung kommt mit Pflichten daher. Sowohl in Richtung Anbieter als auch Nutzer. Und noch ganz andere Dinge … je nachdem wie Ihr (irgendwann Mal) zueinander steht, will man eigentlich nicht den Telefon-Verkehr im Klartext sehen.
Die von dir angesprochene neue Fritzbox wäre aber nur im Falle einer gewollten Verschlüsselung erforderlich.
Die Verschlüsselung hat den Vorteil, dass Ihr nicht mitlest. Bei VoIP/SIP muss man wirklich nur eine Taste in der FRITZ!Box drücken und man hört alles. Aber ja, rein technisch spricht nichts gegen die vorhandene FRITZ!Box. Ich wollte nur anmerken, warum ich Easybell nutze. Dass dafür dann aber eine neue FRITZ!Box nötig wäre.
-
Palm Pepito bzw. PVG100; keine Ahnung ob das jemals Android 9 gesehen hat.
Uhr nehmen, die LTE hat oder alles schon an Bord hat, siehe die Empfehlungen von Tangerine und 5GUser.