Mobiler WLAN Router

  • Lohnt sich die Anschaffung der Fritzbox 6850 5 G oder ist die LTE Variante absolut ausreichend für die Nutzung in einer Wohnung?

    Naja wir kennen dein Nutzungsverhalten nicht und den Ausbau vor Ort auch nicht.

    5G kann in Wohnungen schon schwierig sein; andererseits hängt es vielmehr davon ab ob du die Bandbreite benötigst die vor Ort über 5G realisiert werden kann, oder ob die vor Ort LTE Bandbreite reicht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Danke für die Antwort.


    Unterscheidet sich die Fritzbox je nach Kaufland (Deutschl. oder Frankr) ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Welchen Steckertyp hat die 6850 LTE beim Kauf in Deutschland ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Die Stromversorgung erfolgt durch ein externes Steckernetzteil, welches in DE als Eurostecker ausgeführt ist. Müsste in FR gleich sein, oder was habt Ihr für Steckdosen?


    Ich habe keine internationale Firmware für die Box bei AVM gefunden, es gibt nur eine deutsche und eine englische.

  • Die Stromversorgung erfolgt durch ein externes Steckernetzteil, welches in DE als Eurostecker ausgeführt ist. Müsste in FR gleich sein, oder was habt Ihr für Steckdosen?


    Ich habe keine internationale Firmware für die Box bei AVM gefunden, es gibt nur eine deutsche und eine englische.

    Steckdose Typ E


    Wir hatten Devolo dLan 1200+ Wifi ac in Deutschland bestellt. Leider passten diese Stecker nur mit Reiseadaptern in die franz. Steckdosen.....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Bellie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bellie mit diesem Beitrag zusammengefügt. Nutzen will ich die Fritzbox ja in der deutsche Wohnung, allerdings in Frankreich in unserem Wifi Netz einrichten.

  • Bellie Dein Bild zeigt eine Steckdose Typ J (Schweiz) - ist natürlich anders als Typ E (Frankreich).


    Sprite Ja, Eurostecker (Typ C) passen in Frankreich, in der Schweiz, und natürlich auch in DE.

  • Bellie Dein Bild zeigt eine Steckdose Typ J (Schweiz) - ist natürlich anders als Typ E (Frankreich).


    Sprite Ja, Eurostecker (Typ C) passen in Frankreich, in der Schweiz, und natürlich auch in DE.

    UPS! ich hatte im Netz gesucht und das Foto wurde angezeigt.

    Die franz. haben einen Stift, sodass dicke deutsche Stecker nicht passen (unser Devolo)

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Wenn ein Euro-Stecker in Frankreich, Schweiz oder Italien nicht passt, hat der Hersteller gepennt. Das ist also die Ausnahme. Die Netzteile bei AVM werden passen.

  • Ich habe mir gerade mal online die Bedienungsanleitung der 6850 LTE heruntergeladen.

    Installationshinweis: die SIM-Karte einlegen.


    Da ich die Box mit begrenztem GB betreiben werde, frage ich mich (sorry, falls die Frage dumm ist) muss ich zur Erstinstallation die SIm einlegen, oder kann ich die neue Box mit der Internetbox Livebox in Frankreich per WLAN verbinden und dann konfigurieren, bevor ich die SIM einsetze. Ich vermute, mit Einlegen der SIm, greife ich auf mein GB Kontingent zu ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Wüsste keinen Weg, generell eine „FRITZ!Box Mobilfunk“ über einen anderen Internet-Anschluss (WLAN oder LAN) surfen zu lassen. Das kann bisher nur die FRITZ!Box 6890 LTE. Warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!