Mobiler WLAN Router

  • https://www.netzclub.net/


    Die Idee mit Fritzbox hatte ich bereits in #2 genannt.

    Hallo,
    Ja du hattest geschrieben, dass du dein Fritzbox mit einem Stick genutzt hattest.
    Ich hatte jetzt aber was von Fritzbox LTE gelesen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Für den Zweck tut es auch ein Gigacube B528 (Huawei) von Vodafone über ebay Kleinanzeigen. Kostet ca. 30 € und ist mit allen Sim Karten (auch Telekom, O2) nutzbar.

  • Für den Zweck tut es auch ein Gigacube B528 (Huawei) von Vodafone über ebay Kleinanzeigen. Kostet ca. 30 € und ist mit allen Sim Karten (auch Telekom, O2) nutzbar.

    Und welche Karte würdest du dann empfehlen ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Mit etwas Vorlauf die O2 Testkarte. 30 Tage kostenlos unlimited. Ansonsten ist Frankreich doch ein guter Ort, um Prepaid Sims zu kaufen.

    Siehe: Der "Roam at Home" Wiki Thread

    Französische Karte für Nutzung in Deutschland in einem WLAN Router ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Was spricht dagegen?

    Von mir aus nichts. Wenn die Karte in Deutschland funktioniert.........

    Dann könnte ich mir ja auch einen "vernünftigen" LTE Router kaufen (Fritzbox?) und den Router als Zweitrouter zu unserer Livebox nutzen.
    Es wird ja noch was dauern, bis in unserem Ort komplett Glasfaser verfügbar sein wird. Zur Zeit können wir nicht was am TV Streamen und gleichzeitig am PC die Mediathek gucken.......


    Welchen franz. Anbieter würdest du für diesen Zweck (Nutzung in Deutschland) empfehlen ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Zu den französischen Karten lies mal um verlinkten Thread. Dort sind die Spezis, die sich damit auskennen.

    Es muss nicht zwingend ein LTE Router sein. Eine einfache Fritzbox und ein günstiges Zweithandy (Displayschaden o.ä.) daran tut es auch. Wurde ja schon vorgeschlagen.

    Zu den deutschen Tarifoptionen frag mal den angesprochenen sensemunne . Vielleicht hat er noch eine seiner gratis Sim Karten übrig :D

  • Danke Svenni.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!