-
Nokia E52 Bastelarbeit ist angesagt:
– Gebraucht kaufen und dann in Windows das Nokia Software Recovery Tool drüber bügeln.
– WLAN: vorhanden
– Microsoft Outlook: Nokia Suite (oder PC Suite)
– WhatsApp: über offizielle Webseite
– kein Skype mehr; Alternative wäre der interne VoIP-Client; machbar, aber Einrichtung kostet Zeit
– E-Mail: TLS-Zertifikate
– Surfen: Opera Mini
Wir helfen gerne, das alte Monster in Gang zu bekommen. Aber es ist schon eine arge Bastelstube geworden. Daher mein Tipp: Trickse Deinen Vater aus und jubele ihm ein BlackBerry Q5 unter.
Zitat
Original geschrieben von Luksch
Ich hatte ihm zwischenzeitlich ein Nokia 301 besorgt, aber mit dem Handy war eine Synchronisation nicht möglich.
Geht mit einem Trick … (oben war der Link kaputt)
-
Neugierig, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe: Was ist ein Padfone?
Hintergrund; Ich kenne nur das ASUS Padfone und bei dem ist das Telefon automatisch dabei. Oder stellst Du gerade eine Vertragsanfrage bzw. Tarifberatung?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Vielleicht lassen sich die Kartendaten bei einem Smartphone mit Micro-SD-Kartenschacht auf eben diese auslagern und dann auslesen.
Ja …
Liegt dann in MapData/DiskCache/BundleStore. Aber jedenfalls ich habe die Konvertierung nicht geschafft.
Zitat
Original geschrieben von SHDZ
Man die aktuellen Maps mit dem Map Loader nicht mehr runterladen kann. Und als ich es probiert habe funktionierte es auch nicht.
Mhm. Hier keine Probleme. Du bekommst halt den Stand Mitte 2013 (0.2.50.103). Entweder die Nokia Suite » Karte » (Rechts-Klick) Alle oder eben direkt im Nokia 808 PureView über Menü » Map-Loader. Wenn das Probleme macht, gib uns bitte mal die genaue Fehlermeldung.
-
Du hast aber schon JAD+JAR, oder?
-
Keine Antwort, nur als zusätzlichen Hintergrund; die gleiche Diskussion über 3GPP 22.030 Man-Machine Interface (MMI):
https://bugs.maemo.org/show_bug.cgi?id=8830#c17
-
Satirischer Einwurf
Ich bin für ein Tempo und ein Taschentuch, Schnäuztuch und nicht zu vergessen ein Papiertaschentuch-Unterforum. Beim Schnäuz… darf als Untertitel „Schneuztuch“ nicht fehlen, sonst findet das ja keiner.
Zurück zum Ernst:
Weil wir noch soviel Altbestand da draußen haben, werfe ich Kompromiss mal „Nokia (Microsoft)“ in die Runde.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Preis um die 200,-€
Alcatel One Touch Fire E (Firefox OS 2.0) deswegen …
Oder noch mehr sparen und ein Geeksphone Peak [ebay=161456449208]nehmen[/ebay], weil Du damit immer das neuste ROM bekommst.
-
Puh. Wenn mir meine Erinnerung gerade keinen Streich spielt, geht Auto-Start in der Series 40 nur mit Hersteller-Zertifikat. Folglich musst Du die Sicherheitsregeln aushebeln. Dazu musst Du andere Geschütze auffahren als BeHappy.
Der Rest müsste mit BeHappy ganz gut geht – jedenfalls bei mir keine Probleme – wo klemmt es genau? Einen einfacheren Weg als BeHappy kenne ich nämlich auch nicht – wobei ich hier NokiCert mit meiner eigenen Certificate-Authority nutze – dadurch ist das natürlich noch einfacher, weil ich gleich nach dem Auspacken dessen Zertifikat installiere.
-
-
LG L9 II wegen Android 4.4 und hochauflösendem Bildschirm