-
Gordovan, steht ein Systemwechsel hin zu iOS, Windows Phone oder BlackBerry bei Dir überhaupt zur Debatte?
Zitat
Original geschrieben von Blubba
Die Auflösung ist zwar nicht so gut wie die vom S3 (300dpi) aber ist mit 256dpi immernoch im guten Bereich.
Ich habe das Teil selber. Schön das Du die Pixeldichte erwähnst – die ist hier dank Pentile leider direkt nicht vergleichbar – es hat, leider Pentile. Ich habe nur noch Retina-Auflösungen um mich herum, um bekomme beim Samsung GALAXY S4 mini sofort ein Matsch-Gefühl. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Gordovan es als schlechter empfinden wird. Und wenn ich einen Unterschied merke, dann ist das erheblich.
Zitat
Original geschrieben von Blubba
Ich habe das Handy schon 3 Leuten bisher empfohlen und sie halten es bis heute als das beste Handy, dass sie je hatten.
Kann gut sein, sonst hätte sich Samsung das Teil auch sparen können. Denn es kommt immer darauf an, was vorher vorhanden war, man gewöhnt ist.
-
SAR, mehr als dies kenne ich nicht.
-
Nokia WH-701 (schwarze Ringe am Stecker) und Nokia Lumia 630: Geht nicht, weil nicht mal AHJ, weil selbst getestet. Der Video-Player schaltet nicht um. Beim Telefonieren tut zwar auch das Mic, aber …
Wenn das Nokia WH-920 zu teuer ist, warum kein Sennheiser MM 30G oder Sennheiser MM 70s? Sennheiser bietet auch eine Kompatibilitätsliste …
-
Seit 2009 ist der Bereich quasi zum Erliegen gekommen. Man hat alle Kompetenzen richtig Touchscreen abgezogen, und verkauft olle Modelle unter neuen Nummern. Die Nachfolger Nokia 1202 und Nokia 1280 haben bereits auch schon einige Zeit auf dem Buckel, bieten Taschenlampe, dafür aber nur noch einen Lautsprecher – das erfordert bei jedem Gespräch eine Anpassung der Hörer-Lautstärke. Damit kommen selbst hier im Forum nur wenige mit zurecht.
Aus Deinem Anforderungsprofil lese ich nicht heraus, dass echte Outdoorler gebraucht werden. Die sind oft auch einfach nur teuer – und vom Ablesen sogar schlechter als das Nokia 1112.
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
Meine Mutter hat allerdings eine Abneigung gegen Touch und mag lieber "echte" Tasten.
Zusammensetzen, durchgehen, anschauen. Ich mache regelmäßig Einführungen von Smartphone für ältere Personen – hier überwiegen oft Ängste und vergangene Misserfolge (mit schlechten Touchern) gegenüber der Vernunft. Selbst das kleine Nokia 700 hat eine bessere „Tastatur“ als das beste Tasten-Handy aus meiner Sammlung – denn man kann die Tasten lesen.
-
So was kannst Du in dem Bug-Report vermerken. 66 Leute freuen sich vielleicht. „Same here xxxx contacts. As workaround, I us the Google Play Store app Nine.“
-
Nokia 700, benutze ich selbst, kleiner geht nicht. Kannst uns also mit Fragen löchern.
Bekommst Du bei eBay, manchmal für 50 € neu, manchmal 80 €.
T-Mobile-Branding bekommst Du in einer halben Stunde los, auch hier helfen wir gerne.
Ansonsten auch von mir Nokia Lumia 720, gut erhalten bei eBay im Bildschirm erheblich besser als ein Nokia Lumia 620 –_und genauso teuer. Erst das Nokia Lumia 730 wäre ein Kandidat, aber noch teuer, weil eben erst erschienen. Am oberen Ende auch von mir: Apple iPhone 4S – neu bereits ab 285 € zu haben …
-
Das Samsung GALAXY K zoom ist ein Brocken in Vergleich zu Deinem! Willst Du Dir das wirklich antun?
Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist …
Nach Deiner Beschreibung rate ich zum Samsung GALAXY S5 mini, weil das von Form und Ausstattung technisch auf der Höhe Deines Samsung GALAXY S3 ist. Allerdings ist es erst ganz frisch raus und deswegen noch teuer. So teuer, dass Du gleich zum Samsung GALAXY S4 greifen könntest.
Echt schwer. Kann man Dich nicht von einem Sony Xperia Z3 Compact überzeugen? Das ist zwar noch teurer, aber bezüglich der Kamera die technische Weiterentwicklung, die Du Dir wünschst.
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Vertrag brauche ich aber auch bald mit 500 mb Internet, 5 SMS, 15 Minuten Sprache.
Bei so wenig Umsatz, entweder gleich Guthabenkarte oder eine Vodafone MobileInternet Flat mit 3 GB pro Monat – findest Du bei uns im Werbeforum teilweise schon ab 1,90€ pro Monat – SMS und Minuten jeweils extra mit 30 Cent.
-
Dann hast Du bereits die letzten Updates drauf. Lass uns mal GSM-only probieren:
Nokia 808 PureView » Menu » Einstellungen » Verbindungen » Netz » Netzmodus » GSM
-
Das Apple iPhone ist so erfolgreich, weil genau für diese Zielgruppe ist es einfach zu bedienen. Deswegen hat sich inzwischen bis runter in die Einsteigerklasse der Touchscreen durchgesetzt. Selbst für 20 € bekommst Du schon annehmbare Toucher im Abverkauf.
Wenn Deine Mutter selbstbewusst genug ist, und erträgt sich technisch zu verschlechtern: Nokia 1112 von eBay. Dank dem weißen Bildschirm ist es in allen Lagen gut zu lesen – aber ist halt kein Farbbildschirm, was viele Menschen intuitiv als schlechter ansehen. Daher brauchst Du für dieses Telefon eine selbstbewusste Mutti.
Das Gerät ist so robust, dass Du für Dein Anforderungsprofil keine Hülle brauchst.
Nachteil: Kein Micro-USB Anschluss.
-
Vor dem Problem stand ich bereits auch. Hilft dies?
Warum willst Du unbedingt wieder Samsung, warum kein Sennheiser MM 30G oder Sennheiser MM 70s? Sennheiser bietet auch eine Kompatibilitätsliste …