-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Telekom blockiert gezielt VoIP in Tarifen wo es nicht bestandteil oder zugebucht wird.
Hast Du dafür eine Quelle?
Mir ist Unfähigkeit lieber als Vorsatz – Ersteres ist heilbar – daher will ich nicht so Recht dran glauben. Bei mir geht VoIP/SIP in Teilen Deutschlands mit der selben SIM. In den kaputten Gegenden habe ich die ersten Sekunden eine sehr gute Verbindung und dann einen so hohen Jitter, dass man sein Gegenüber nicht mehr versteht, egal wie niedrig ich die Paketrate wählen.
-
Gute Frage, weil ich das auch nicht wirklich verstehe. Meine Erfahrung/Vermutung:
Beide Modelle unterscheiden sich gravierend in den Software-Treibern, weil die einzelnen Hardware-Komponenten von anderen Zulieferern kommen, siehe hier. Samsung arbeitet bei weitem nicht so modular wie Du das vielleicht von Windows gewohnt bist. Ja, Samsung arbeitet sogar absichtlich mit vielen Zulieferern, um das Risiko eines Ausfalls/Serienfehlers zu minimieren – Abhängigkeiten zu minimieren. Samsung hat hart zu kämpfen, Personal zu finden, welches
1) diese ganzen Geräte-Treiber an Android anpasst,
2) intern die Qualitätssicherungen durchläuft, und
3) extern die Qualitätssicherungen durchläuft.
Kurz: Überforderung. Mobiltelefone und Tablets sind heute mehr Software denn je. Diesen Trend hat Samsung Jahre lang verschlafen. Jetzt ernten sie die Früchte. Du kannst nichts anderes machen, als abwarten oder selbst rumflashen – für das Samsung GT-P5200 existieren bereits öffentliche Beta-Tests, siehe hier … (Dank an Android-Hilfe).
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Der Issue dazu ist seit über einem Jahr offen, aber es tut sich leider nichts, da man es nicht als Fehler versteht.
Klingt ja schrecklich der Bug. Mehrere tausend Kontakte in denen man rumwühlen muss.
Ich kann nichts direkt zu diesem Bug sagen, weil ich keinen Exchange laufen habe. Möchte nur generell meine Erfahrung mit diesem Bug-Tracker anmerken. Das stimmt Dich vielleicht etwas optimistischer: Google hat immer noch Baustellen was die Usability angeht. Auf mich wirkt Google inzwischen personell und auch fachlich überfordert, unter anderem auch weil die Hersteller nicht wie erwartet ihre Beiträge in das Android-Open-Source-Project zurückgeben. Dieser Bug-Report wurde nicht geschlossen, es wurden sogar Duplicates rein-gemergt. Wie kommst Du darauf, es sei nicht als Fehler eingestuft?
Wenn Du oben links neben dem Wort „Issue“ auf den Stern drückst, hast Du nicht nur Dein Interesse an dem Bug-Report bekundet („starred“), sondern bekommst Du bei jeder Hinzufügung eine E-Mail. Vielleicht findet wer was. Du musst keinen Text hinzufügen – außer Du hast etwas Neues oder eine weitere Facette hinzuzufügen.
Wie geschildert, ich kann den Bug hier nicht nachstellen. Daher, sei mir die Frage erlaubt und weil Du ein Nexus 5 hast: Hast Du bereits Android L probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von meernst
Das Here Ciy Lens auf dem OLED des 930 "noch" nicht geht …
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von meernst
Aber WO IST BLICK auf dem neuen 930?
Display kann es nicht.
Zitat
Original geschrieben von meernst
Außerdem warum kann ich auf dem 520 sowie auf dem 920 die Rufumleitung, seit je her, ber die Telefon Taste, die 3 Punkte, Einstellungen sofort auswählen, während ich auf dem 930 das nicht kann?
Das hängt an der Firmware-Variante bzw. am Nokia Product Code. Manche haben das freigeschaltet, manche nicht.
Zitat
Original geschrieben von meernst
Oder hat Microsoft/Nokia für jedes Telefon eine andere Logik?
Ja, derjenige der die Firmware finalisiert, meint mal wieder schlau zu sein und macht hier einen Haken weg, dort einen Haken hinzu. Ich habe mal eines meiner Telefon auf einen vietnamesischen Code umgeflasht – ich dachte ich hätte ein neues Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Vor allem bedeutet das im Umkehrschluss ich kann keine Favoriten, Routen etc. zwischen Webseite, Windows Phone und Android synchronisieren!
Wenn ich das HERE-Blog richtig verstehe, wird Windows Phone (irgendwann) aktualisiert, um den HERE-Account einbinden zu können. Aber wer Routen in seinem Nokia-Account hat, ist verlassen – deren Wegpunkte wurden bei mir nicht mal als Favoriten importiert, geschweige denn als Routen.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Welche Aufgabe hat das Relais im Speedport?
Du kannst Speedports auch am analogen Telefon-Anschluss betreiben. Alle meinen FRITZ!Boxen waren am analogen Ausgang sehr viel schlechter. Ob das an dem Hardware-Relais hängt, nur eine Vermutung.
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ich dachte, dass der Speedport erkennt, dass ein Gespräch am DECT-Telefon angenommen wird und entsprechend das Klingeln am analogen Ausgang einstellt.
Du hast am analogen Ausgang Klingelton-Verschleppungen, besonders bei der FRITZ!Box. Das empfanden wir unerträglich, wenn fast drei Zeichen früher das DECT-Telefon einsetzte. Vor Jahren hatte ich auch mal den Fall, dass ein Port weiter geklingelt hat – das nervt, selbst wenn es nur einmal in drei Jahren auftritt. Seitdem kommt alles nur noch an einen Port, also entweder alles DECT oder alles hinter eine Anlage oder alles IP.
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Bei der Telekom (geht bei anderen Anbietern eventuell auch) kann man bei "Offline" automatisch Gespräche auf eine andere Nummer umleiten.
Klappt leider bei mir auch nicht zuverlässig, ist aber eine schöne Sache, die viele andere erst gar nicht bieten.
-
HelAu, in welchem Netz bist Du? Hast Du unter Menü » Einstellungen » Installationen » Bereits installiert » Network feature settings update 2.10(0)? Hast Du mal mit GSM-only probiert?
-
An manchen Stellen in Deutschland lässt die Deutschen Telekom auch VoIP durch. Daher vermute ich, in Rest der Republik eher eine Fehlkonfigurationen, um die sich niemand kümmert. Oder haben wir dafür einen eigenen Thread? Aber egal, für VoIP, bitte Vodafone. Gibt immer wieder Aktionen hier bei uns im Werbeforum. Wobei die obige für 1,90 € pro Monat für 3 GB wohl so schnell nicht mehr zu toppen ist.
-
Nokia E90 Communicator und T-Online, das geht nicht mehr, weil Erstens und Zweitens. Auf dem Nokia E7 geht das weiterhin – wobei ich IMAP nehmen würde.
-
Abverkauf: [ebay=191356389211]170 €[/ebay]
Dieses Jahr konnte ich Gigaset in Berlin auf der IFA nicht finden.