-
Power-Bank und Otterbox
Das würde ich nehmen, denn nur für die paar Momente im Jahr, mich das Rest des Jahres mit irgendeiner Kiste quälen – wäre nicht drin.
Mein Tipp ist das Sony Xperia Z1 Compact. Das ist aktuell im Ausverkauf, beispielsweise bei getgoods.de für 275 € …
Oder das [amazon=B00FOM2LX8]LG L9 II[/amazon] aka LG-D605
weil Android 4.4, Auto-Fokus, Blitzlicht, Speicherkarten-Erweiterung und Retina-Bildschirm – dann machen die Fotos nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch beim Zeigen Spaß. Aktuell im Abverkauf, weil bereits Nach-Nachfolger im Anflug. Brauchst Du mehr?
-
Robert61, selbst noch nicht probiert, aber hilft dies?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Denn da ist das 530 eher ein Rückschritt zum 520.
Beim Nokia Lumia 620 genauso. Die höhere zweite Zahl deutet die neue Generation an. Wer vorher ein Lumia hat, soll eine Zahl vorne höher gehen. Also, wer ein Nokia Lumia 62x hatte, sollte zum Nokia Lumia 735 greifen. Wer ein Nokia Lumia 52x hatte, sollte zum Nokia Lumia 635 greifen.
Zitat
Original geschrieben von mj_
Irgendwie inkonsistent, wer soll da noch durchblicken?
Die Nummerierung hat sich mit der x3x-Serie leicht geändert. In Berlin auf der IFA flogen entsprechende Übersichtsflyer rum. Danach existiert die x2x-Serie schon gar nicht mehr. Das Nokia Lumia 625 folgte der Logik des Nokia Lumia 925. Eine schöne Zusammenfassung von dem Funktionschaos … wobei auf der Seite noch nicht einmal jede Funktion gelistet ist, beispielsweise WLAN im 5 GHz-Band oder Bluetooth Smart (Bluetooth Low-Energy, BTLE). Auch spannend, wie sich Nokia zu den Bildschirm-Typen/Helligkeit ausschweigt. Bei der x2x hatte mal wer eine schöne Übersicht gemacht und alle Geräte auf YouTube nebeneinander gelegt. Und obwohl das Nokia Lumia 1520 offensichtlich zur x3x-Generation gehört, hat es noch die 2 als Modellnummer.
-
DLNA und Miracast gehen, wobei Miracast in einer so schlechten Qualität … puh.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
… nun ist es zu spät für ein Backup.
Hilft die Wayback Machine? Ansonsten halt GSM Arena und sein Telefon-Finder.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Welchen Vorteil bietet Windows …
War von mir ein wenig kurz formuliert. Ging mir mehr um die Offline-Karten. Mit Windows Phone brauchst Du nicht das Mega-Datenpaket, wenn Du die Landkarten-Anwendungen nutzt. Sonst nehmen sich Google Maps und HERE nicht wirklich viel.
-
Vodafone bietet genau das an, eine 60 Minuten-Option kannst Du nachbuchen. Aber das war nicht die Frage, denn wenn ich Dich richtige verstehe, willst Du unbedingt Telekom Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die ISDN Anlage mit (bei mir) 8 analogen a-b Apparaten (mit Schnur) soll wie gewohnt weiter laufen.
FRITZ!Boxen können so viele Analoge wie Du willst. Einfach eine Telefonanlage dahinter klemmen, falls das interne DECT + den zwei analogen Anschlüssen nicht reicht.
Hast Du ausschließlich analoge Telefone und keinerlei Bedürfnis einen anderen VoIP/SIP-Anbieter zu nutzen, dann ist auch ein Telekom Speedport eine Alternative – weil die ein Hardware-Relais für die analoge Anschlüsse haben. So kannst Du eine analoge Telefonanlage anschließen; und die Qualität war hier mit der Telefonanlage „Keil Telecom K110“ an einem IP-basierten Anschluss sogar besser. Diese Telefonanlage bekommst Du regelmäßig bei eBay.
Bei einer analogen Telefonanlage hinter dem Speedport ist lediglich zu beachten: Kein Telefon darf in den Speedport eingebucht werden; alle müssen direkt an die Telefonlage, sonst hast Du wilde Effekte wie Weiter-klingeln. Das gilt dann auch für DECT-Telefone.
Du siehst: Gibt genug Möglichkeiten! Wobei ich warten würde, bis die Kündigung ins Haus flattert. Warum was ändern, wenn es läuft? Vorteile hast Du mit den analogen Telefonen eh keine am IP basierten Anschluss. Bringt Dir nur was für das Internet (IPv6, höherer Upload).
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das ist so, als ob man den Weg zu einem Geschäft/Museum/Haus des Freundes(...) nicht findet und daher zu hause bleibt mit dem Argument, dass es bestimmt eh nicht existiert.
Nö, das ist so als würdet Ihr Euch beide verabreden, aber Ihr habt Euch in der Zeit/Ort vertan: „Der erschien einfach nicht!“ Jetzt könnte man sagen: Dann ruft man unterwegs an. Übertragen auf unser Problem hier: Dann geht man in ein Internet-Forum und fragt. Aber das war nicht Sinn der Übung.
-
B) LG L9 II (Android 4.4) wegen Kamera und hochauflösendem Bildschirm
C) Alcatel One Touch Fire E (Firefox OS 2.0) deswegen …
D) Nokia Lumia 620 (Windows Phone 8.1) wegen Landkarten+Kompass (nötig als Fußgänger)
Wenn Gebraucht eine Alternative ist, dann ersetze D durch ein Nokia Lumia 720 von eBay, weil einfach bessere Haptik und überragender Bildschirm.
Alle vier musst Du selbst updaten, besser vorher machen, weil sich die Bedienkonzepte hier-und-da ändern. Aber Dein Notfallplan B wäre bei mir ganz klar Alternative A, weil einfach das höherwertigere Gerät und eben dessen Bedienung.