Beiträge von Abi99

Sag uns bitte wo Du genau im Menü bist. Wenn ich Nokia » Menü » Einstellungen » Profile » Allgemein » Ändern » Klingelton für SIM2 » Optionen » Ändern » Galerie öffnen » … wenn ich das mache, kann ich jeden Klingelton auswählen. Welche Dateiendung hat der gewünschte Ton?

Selbst habe ich keinen Yahoo Mail-Account. Daher hätte ich erwartet: „Sie haben ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat erhalten. Am Ende der Zertifikatskette steht ein unbekanntes oder nicht vertrauenswürdiges Stammzertifikat.“ Jetzt beginnt das wilde Herumraten:

Wetten Du nutzt statt IMAP, das alte POP3?
    Nokia 9300i » Aufklappen » Persönlich » Mitteilungen » Menü » Extras » Konto-Einstellungen » Server: imap.mail.yahoo.com und smtp.mail.yahoo.com.

Mit SMTP und POP3 ist das Zertifikat bei Yahoo Mail zu neu bzw. falsch installiert.

• Nokia 9300i » Aufklappen » Medien » Web » Menü » Datei » Öffnen » Internetseite: traud.de/ta » (anklicken) DigiCert High » (rechts, oberste Taste) Speichern
    • Nokia 9300i » Aufklappen » Systemsteuerung » Sicherheit » Zertifikate » Andere » (rechts, mittlere Taste) Hinzufügen » Eigene Dateien (Communicator erscheint) » (rechts, mittlere Taste) Erweitern (Eigene Dateien erscheint) » (rechts, mittlere Taste) Erweitern » Heruntergeladen » DigiCert High (Details werden angezeigt) » (rechts, oberste Taste) Hinzufügen
    • runter zu DigCert High scrollen » Details anzeigen » Einstellungen » Secure Networking: Ja » Fertig

Danach müsste das wieder gehen. Mein Tipp: Alle Zertifikate von der Webseite so installieren, denn das sind im Jahr 2014 die aktuellen Top-25. Half das?

Modelle der Nokia Symbian/S60 2nd Edition bzw. Nokia Series 80 sind schon arg heutzutage, weil die weder TLS-SNI, SHA-256 noch TLS-SAN† unterstützen. Die installierten Zertifikatsaussteller kannst Du mit obigem Trick auf den Stand von heute bringen. Diese drei Dinge aber nicht.

† Die erste Domain im SAN wird noch akzeptiert, bereits die zweite SAN-Domain wird ignoriert.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt. Den defekten SIM-Slots. Weil sich so ein Pfennigartikel verhakt und die Kontakte verbiegt.

In dem Fall sind wieder die Hersteller zu blöd. Das geht auch ohne Verbiegen, indem man Knubbel als Kontakte verbaut.

Wir Endbenutzer sind halt immer die Dummen … wenn nur alle ihre Hausaufgaben machen würden. Aber lieber so, als einen Fehler bei dem mit keiner mehr helfen kann. Und den Sinn und Verstand haben wir wohl mehr als deutlich gemacht. Kann ja gut sein, dass Du Dich bei der Wahl zwischen den Übeln anders entscheidest.

Zitat

Original geschrieben von generationiv
    Wir suchen derzeit für unser Büro daheim ein neues Gigaset mit AB, am besten mit zwei Mobilteilen.

Marktplatz hat das so gut zusammengefasst, könnte ich nicht besser. Wenn das Gigaset A415A Duo ausreicht, dann nimm es! Ansonsten, hilft Gigasets Telefonfinder?

Übrigens: Heutzutage hat man einen IP-basierten Telefon-Anschluss und bei dem muss der Anrufbeantworter ins Netz, in den Router oder an eine separate Nebenstelle – weil die Mobilteile in den Router direkt eingebucht werden müssen, um HD-Voice zu bekommen. Gigaset nennt das HDSP-ready. Und nicht alle Modelle haben HDSP. Das Gigaset A415H hat es.

Die „höheren“ Modelle bieten Dinge wie:

• Installation von eigenen Klingeltönen
    • Headset-Anschluss, Kabel oder Bluetooth
    • Abgleich der Kontaktdaten über Computer
    • Verzicht auf Standard-Akkus, dafür kompakter
    • schlecht ablesbare Farb-Bildschirme
    • nutzloses Touch-and-Type, weil kein Mehrgewinn in der Bedienung
    • altes Android, nicht mal Version 4.1 aber immer hin Google-Mobile-Services (GMS)

Folglich ist nach dem Gigaset A415A Duo die nächste Ausbaustufe das [amazon=B004MZJN66]Gigaset S810A[/amazon] + Gigaset S810H: Weil Du damit weiterhin Standard-Akkus hast, aber eben auch die Möglichkeit einen eigenen Klingelton zu installieren, Kontakten mit dem Computer abzugleichen, kabelgebundenes Headset oder ein Bluetooth-Headset anzuschließen. Bei den Modellen dazwischen musst Du die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Zitat

Kein Schwein speichert heutzutage noch was auf die SIM.

Auf der SIM sind viele Dinge, die für Gespräche zuständig sind, und die sind nicht alle rein lesend. Folglich geht allein durch telefonieren eine SIM kaputt. Nicht Ausrede. Physik. Ich bin heil froh, dass wir endlich die alten SIMs los werden. Wenn die Netzbetreiber anders nicht zur Einsicht zu bewegen waren, dann halt so. Die SIMs müssen weg – aus der Hand des Benutzers – und das geht offenbar nur so. Ich wüsste keinen besseren Weg. Wenn Du einen hast, darfst Du Dich gerne nochmals melden.

Zitat

Dann haben die Netzbetreiber bzw. die SIM-Kartenhersteller eben das zu ermöglichen. Z.B. durch eine eindeutige Versionsnummer.

Hat die ETSI alles vorgegeben. Nur die Netzbetreiber sind hoffnungslos überfordert, die Teile richtig zu programmieren. Über die letzten zwanzig Jahre haben sich auch sich Best-Practices herausgebildet, die so nie im Standard stehen werden. Was willst Du denn machen, wenn die Netzbetreiber schlicht zu blöd waren? Apple hofft(e), dass die Netzbetreiber und SIM-Hersteller in den fünfzehn Jahren gelernt hatten. Leider nicht erkennbar …