Beiträge von Abi99

Wenn die Stecker physikalisch passen, ist das schon mal nicht schlecht. Problem: Die Belegung der Adern ist nicht festgelegt, was dann ein Problem ist, wenn das Kabel nur zwei Adern hat. Hat das Kabel vier Adern, wird aber kein TAE-Stecker verwendet, kannst Du ebenfalls in diese Falle laufen.

Vermutlich gibt es Dein Kabel nicht mal fertig konfektioniert: Auf der einen Seite a/b innen (4 und 5), auf der anderen Seite a/b außen (3 und 6); mehr dazu in der Wikipedia. Weil ich vor dem gleichen Problem stand, habe ich mir selbst eins gecrimpt. Wenn Du ein Geschäft für Heimwerker-Elektronik in der Nähe hast, kannst Du dort fragen, ob Sie Dir so ein Kabel crimpen.

LAN-Brücke … warum eine eigene SSID? Bitte beide auf die selbe SSID stellen, 802.11b ausschalten, mindestens drei Kanäle Abstand und bei beiden ausschließlich WPA2 (CCMP) nutzen. Dann können die Endgeräte schön WLAN roamen. Löst aber das hier beschriebene Problem nicht.

Klingt auch für mich nach einem Ethernet-Sturm. Um das zu prüfen, gehe bitte mal auf die Verwaltunsgseite des AVM 450E und hänge in der Adresszeile (URL) /html/capture.html an. Dann kannst Du über eth0 (oder lan?) den gesamten Ethernet-Netzverkehr aufzeichnen und in Wireshark ansehen. Ist dort nichts zu sehen, schneidest Du ath0 (lokales WLAN) mit.

Wenn es wirklich an DHCP liegen würden, kannst Du dem AVM 450E auch eine feste IP zuordnen, unterhalb dem DHCP-Bereich im Speedport W 723V.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die E-Mail-Funktion ist [im Nokia 6300] eher unbrauchbar.

Das Nokia 6300i kam dank Nokia Series 40 5th Edition mit einem erheblichen besseren E-Mail-Client (Push: OMA EMN, IMAP IDLE). Wohl den besten Client, den Nokia je hinbekommen hat. Aber man sollte sich hüten selbst dieses Niveau mit anderen Hersteller vergleichen zu wollen … irgendwie lustig, dass Nokia in seiner ganzen Geschichte besonders bei E-Mail so gepatzt hat. Rückblickend bin auch ich irgendwie froh, dass es rum ist. Upps, ähh, leider nicht, nutze ja immer noch mein Nokia 700.

Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Habt Ihr auch das Phänomen dass das Display an den Rändern so verfärbt ?
    Es schaut so aus wie wenn etwas Druck auf den Rändern ist.

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Im unteren Bereich weist es einen Gelbstich auf, am oberen Rand gibt es leichte Abschattungen, so als ob man die einzelnen LEDs der Hintergrundbeleuchtung erkennen könnte.

Hat meins auch. Die „Lösung“ war das schwarze Thema zu nehmen. Das Problem mit dem oberen Rand wird hier ausführlich behandelt …

Bandit137, mit dem Nokia Software Recover Tool brauchst Du keinen Affengriff mehr, weil das einen Reset und dann ein komplettes Aufspielen der aktuellsten Firmware macht.

Rava, bei Nokia bekommt nicht jede Firmware-Variante alle Updates (siehe Nokia Product Code), daher uns bitte trotzdem sagen, ob Du Nokia Belle Feature Pack 2 bekommen hast. Gibt genug Tricks wie wir daran kommen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    64GB Karten werden offiziell nicht unterstützt …

Doch …
    Trotzdem würde auch ich mal eine 32 GB testen. Kann gut sein, dass die Software auf dem Controller auf Deiner microSD, unser geliebtes Symbian nicht mag.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn eine SIM neue Funktionen nicht unterstützt, dann hat mir das Telefon das zu melden.

Das darfst Du mir gerne näher erklären.
    Das Telefon kann das nicht komplett automatisch erkennen. Bei machen Funktionen kann das allein das Netz und die Netzbetreiber melden das nicht weiter. So lassen alle deutschen Netzbetreiber inzwischen auch nicht-USIMs in ihr UMTS-Netz. Gleiches Spiel bei LTE.

Außerdem ist die SIM ein Speichermedium, die geht bei einer SIM bereits nach wenigen Schreibzyklen kaputt (man spricht von um die 300). Folglich sind fast alle SIMs älter als drei Jahre bereits teilweise defekt. Teilweise ist das Stichwort, denn die SIMs verhalten sich dann unberechenbar – und das Telefon stürzt hier und da mal ab. Auch hier wechseln die Netzbetreiber nicht aktiv.

Ein großer Hersteller musste unseren Netzbetreiber (mal wieder) erklären, wie die ihre Arbeit zu machen haben – weil selbst haben die das nicht wahr haben wollen.

Dank WhatsApps kannst Du alle Akku-Angaben vergessen. Auch von den mAh-Angaben eines Akkus hochzurechnen, geht nicht, weil WhatsApp in unterschiedlichen Betriebssystemen unterschiedlich viel saugt. Deine Anforderung klingt mehr nach einer Akku-Bar, beispielsweise Nokia DC-16. Bei dem Paket ist bereits ein schönes kurzes USB-Kabel dabei. Außerdem würde ich mir noch ein kompaktes Schnell-Ladegerät (1500 mA aufwärts holen), beispielsweise das Nokia AC-60. Probiere es erstmal damit, denn das ist alle mal einfacher als zwei Telefon zu pflegen.