Nokia Lumia 520? Das Nokia Asha 503 ist mit seinem Betriebssystem verglichen zu Deinem Sony Xperia schon ein arger Rückschritt, so kann das Nokia Asha 503 nicht einmal GPS.
Beiträge von Abi99
-
-
So wie die Frage klingt, wäre auch meine Empfehlung eigentlich ein Bluetooth Headset, und zwar eines mit HD-Voice. Denn ich habe nach meinem Post gemerkt, dass nicht alle Android mit USB-Host auch USB-Audio können. Muss ich noch genauer recherchieren. Und ootuu scheint ein Apple iPhone 5S zu haben. Dafür fand ich auf die Schnelle nur dies …
-
AD1, Du hättest das auch über das Nokia Software Recovery Tool machen können. Dann hättest Du eine OFW.
-
Weil Du jedes Headset auf Klinke adaptieren kannst, verstehe ich die Frage nicht wirklich. Im Unterhaltungselektronik-Bereich wird gerne abgewogen, daher hast nicht selten ein normales Mikrofon an einem High-End-Kopfhörer. In Deinem Fall leidest Du unter der schwächsten Komponente. Viele Mikrofone sind auch nicht für „HD-Voice“ ausgelegt. Also entweder selbst ausprobieren oder einfach die Headsets von der Arbeit nachkaufen.
Wie Du merkst, ich habe keine Antwort auf Deine Frage.
Ich mache das nämlich ganz anders, um meine VoIP-Anlage einzupegeln: Ich habe ein Kopfhörer und ein Mikrofon, angeschlossen an eine USB-Soundkarte. Diese nutze ich über USB-OTG (Nokia Symbian/S60) bzw. USB-Host (Google Android). Diese Betriebssysteme haben bereits die nötigen Software-Treiber an Bord. Ich musste nichts installieren, einfach einstecken.
Ich bin ein kleiner Sennheiser-Fan, daher kann ich Dich in diese Richtung nicht weiter objektiv beraten. Wenn Du Kopfhörer, Mikrofon, USB-Soundkarte in einem aber nur ein Ohr belegt haben willst: Sennheiser PC 26. Ansonsten halt Sennheiser PC 36. Von hier kannst Du dann ins Unendliche aufbrechen. Mit all den unterschiedlichen Eigenschaften:
- nicht-faltbar / faltbar: um mobil zu sein
- geschlossen / offen: um die Umgebung trotz zwei Ohren noch zu hören
- Ohr aufliegend, Ohr umschließend: um …
… und dann Richtung Gaming-Headset abbiegen (Sennheiser G4ME ZERO; erstmal ausprobieren, gegebenenfalls USB-Sound-Karte nachkaufen) oder Richtung Studio-Equipment.
-
Die Symbian-Variante von Google Maps funktioniert noch immer, selbst unter Nokia Belle Feature Pack 2. Dessen Kartenmaterial ist top aktuell, weil es alles online ist. Schönes Backup bzw. Kontrollsystem besonders im Ausland, wenn vor Ort Google Maps Transit unterstützt wird. Sprachgeführte Navigation geht mit der Version aber nicht.
-
Die Tage waren im T-Mobile Online-Shop, Kundenrückläufer für 100 € erhältlich.
-
Braucht es nicht.
Eine Verkettung braucht konstant x Zeichen, pro SMS-Segment. Wenn Du 161 Zeichen geschrieben hast, hast Du nicht nur 1 Zeichen sondern bereits x+1 Zeichen zuviel geschrieben. Die passen nicht mehr in das erste SMS-Segment und sind ein Übertrag in das zweite Segment. Daher landen diese x+1 Zeichen im zweiten SMS-Segment. Folglich kannst Du im zweiten Segment nur noch 160-x-(x+1) Zeichen schreiben.
Weil Du bereits im Modus „verkette SMS“ bist, kannst ab dem dritten Segment keine Zeichen mehr zuviel schreiben und die Restanzeige ändert sich bereits x Zeichen früher, also nach 160-(x+1) Zeichen.
Und jetzt kannst Du kontrollieren, ob ich alles richtig gemacht, indem Du den Wer von x ausrechnest.

Im Detail ist Berechnung noch komplizierter, weil einige Zeichen wie geschwungene Klammern {} oder eckigen Klammern [] doppelt soviel Speicher verbrauchen. Auch ist das x nicht unbedingt konstant, egal mehr dazu in ETSI/3GPP TS 23.038 Kaptitel 6.2.1 bzw. TS 27.007 Kapitel 9.2.3.24.1.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dass LTE oder UMTS irgendein anderes Dateiformat etc. benötigt (falls das tatsächlich so ist), rechtfertigt nicht den Formatwechsel. Kann man auch anders und wesentlich besser für den Kunden, lösen.Wie? Her mit alternativen Lösungen!
Die Industrie ist froh, dass sich endlich wer gegen die Netzbetreiber durchgesetzt hat. Wenn deren SIMs nicht derart schlampig programmiert wären, ja dann. Die Netzbetreiber bekommen nicht mal die Betreiberanzeige gebacken. Die original Shops cutten noch heute in ihren Läden SIMs aus dem Jahr 2000 auf Nano. Das ist unverantwortlich, weil diese SIMs nicht nur inzwischen alle kaputt sein dürften, sondern eben viele Dienste nicht richtig gehen. Der alte SIM-Müll muss weg. -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Hat jemand mal [Linphone mit einer FRITZ!Box auf Windows Phone] getestet?Hand heb.
-
Zitat
Original geschrieben von blackhawks94
Ich komme durch die langatmige "Passwort vergessen"-Funktion auch nicht an ein neues Passwort ran.Welcher Schritt klemmt genau?