-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Mit meinem Nokia 700 könnte wohl hundert mal die Karte wechseln, auch mit Adaptern, ohne das die Kontakte verbiegen.
Das Modell ist eine der wenigen (positiven) Ausnahmen. Aber Nokia bekommt das auch nicht immer „hin“, siehe das aktuelle Nokia Lumia 630. Viele machen den Slot noch immer falsch herum …
„Kappes“ trifft die Lage ganz gut.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
[Nano-SIM ist ein] Marketing-Winkelzug, sonst nichts.
Hilft dies?
-
… wenn Du mit Deinem Bekannten nicht mehr sprechen willst. Schnäppchen, die keiner will, findest Du beim Krokodil. Warum Android Pflicht ist, hast Du auch nicht geklärt. Wie soll man da helfen? Als Senior möchte ich nicht alle Jahr mein Tablet austauschen müssen. Bei der Einleitung „einfaches Tablet“ geht mir die Hutschnur. Preise aus dem Supermarkt-Prospekt im Kopf. Da ist Murks vorprogrammiert. Also nochmals:
Warum Android?
Warum unbedingt 7 Zoll?
-
Verwechselst Du was mit billig? Das ist das Minimum – von High-End noch weit weg; alles andere wirft man viel zu schnell wieder weg. Android und Tablet, ich würde noch mindestens ein Jahr warten.
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Es geht nicht um die Standards sondern wie die Geschwindigkeit im Augenblick ist.
Genau das siehst Du mein einem Android, die aktuell ausgehandelte Geschwindigkeit. Innerhalb des Standards, dass können bis runter auf 1 Mbit aushandeln. Und genau das siehst Du. Das ist der Flaschenhals – außer irgendein anderes Endgerät flutet gerade Dein Heimnetz. Auch die verschiedenen Wi-Fi Energiespar-Mechanismen können einem heutzutage den Nerv rauben. Hilft alles analysieren nichts, Router austauschen, anderen probieren. Einfache Access-Point fangen schon bei 20 € an.
-
Zitat
Original geschrieben von reini666
Windows wurde auch neu aufgesetzt.
Über Recovery-Partition oder wie? Hast Du auch für einen USB-Controller den aktuellsten Treiber?
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ein bekannter Senior von mir möchte sich gerne ein einfaches Tablet kaufen. Einzige Voraussetzung ist Android und 3G-Unterstützung.
Hat er bereits Android auf seinem Mobiltelefon? Ein Tablet im Android-Lager … günstig ist da allein das [amazon=B00FFTFIL2]ASUS Padfone Infinity[/amazon] oder das [amazon=B00BKZFGGM]Sony Xperia Tablet Z LTE[/amazon], als Rückläufer (Warehouse-Deals, Zustand Wie-Neu) für 346 €.
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Wie ist das Display draußen bei Sonnenschein?
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von system02
hinkt […] Apple […] hinterher
Die 40 ppi Unterschied dürften sich durch den Unterschied in der Displaygröße und damit das Weiter-Entfernen-Halten relativieren. Jedenfalls habe ich seit zwei Jahren nur noch Retina-Bildschirme und sehe bei meiner ASUS Padfone Infinity Station trotzdem keinen Pixel. Von der Auflösung sind die Sony und ASUS Panels nämlich vergleichbar …
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Jetzt muss ich nur noch einen dieser Artikel irgendwo finden.
Hilft dies oder [amazon=B00CB3KGYE]jenes[/amazon]?
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Erkenne ich denn den Produktcode der geflasht wird in der Anzeige?
Steht im Nokia Software Recovery Tool links unten. Steht auch irgendwo auf dem Gerät.
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
8.1 müßte aber doch bald mal final sein, oder?
Ist schon seit dem ersten Tag final, siehe auch das Nokia Lumia 630. Das hat seit Mitte Mai Windows Phone 8.1. Deswegen heißt es auch nicht Alpha, Beta und Release-Candidate sondern „Preview“.
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Warum wurden diese Updates nicht für ALLE ausgerollt?
Windows Phone ist nicht so modular wie Du denkst. Die Firmware (Nokia Cyan) fehlt noch. So geht beispielsweise noch kein Miracast auf dem Nokia Lumia 1520, obwohl der Menüpunkt sichtbar ist. Dann noch die Customizations, bei denen Nokia und die Netzbetreiber wieder meinen klüger zu sein als Microsoft. Lumia Black hat fünf Monate zur Auslieferung auf allen Modelle gebraucht. Wenn das wieder so kommt, dürfen einige wohl bis Weihnachten warten.
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Updates geben vielen Nutzern immer auch das Gefühl von "da passiert was, es wird am System weiter entwickelt".
Hier gebe ich Dir Recht, auch wenn der falsche Eindruck entsteht. Man sollte nur kaufen, was heute tut. Aber auch Sicherheitsupdates sind wichtig … nur hat Microsofts Marketing das alles irgendwie noch nicht gepeilt.
-
Motorola DC800 oder Nokia AD-42W oder Nolan TRx, B-Speech RTx1 oder LogiLink BT0024 … und Du hast alles was Du brauchst. Der Vorteil: Die Rückrichtung ist auch gleich dabei, wenn Du beispielsweise bei einer Party ein Mobiltelefon als Quelle nutzen willst.
Wenn der Lautsprecher kein Bluetooth hat, holst Du Dir ein zweites von den Genannten.