Beiträge von Abi99

Angeblich gibt es zwei Varianten. Kaufen konnte ich das ohne-LTE noch nirgends. Waren alles falsche Verbuchungen.

Das LG G2 mini ist ganz nett, jedenfalls habe ich dem Bildschirm nicht gleich angemerkt, dass der heutzutage eigentlich Murks ist (Pixeldichte unter 300 ppi). In Anbetracht von Sony Xperia Z1 compact und Samsung GALAXY S4 mini, leider, leider (noch) viel zu teuer.

Das Nokia 311 schickt Deine E-Mail auch in die USA, da werkelt ein E-Mail-Proxy in Atlanta.
    „Programmautorisierung“ ist eigentlich „Code Signing“ und das ist nur nötig, wenn Du eine Java App damit installieren wolltest.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Seit Gestern (oder ein paar Tagen) kann man seine Favoriten nicht mehr Synchronisieren. Zumindest bei Symbian.

Kann es gerade nicht selbst testen: Wie äußert sich das? Fehlermeldung oder erscheinen die Änderungen auf HERE.com nicht?

SirM, für Posteo musst Du von StartTLS auf SSL umschalten, weil die SSL-Library in Nokia Mail-for-Series-40 kein SHA-256 kann. Nur die SSL-Library der eigentlichen Software-Plattform (Series 40) kann das. Diese SSL-Library akzeptiert von Haus aus aber keine Zertifikate von StartCom – welches Posteo seit ein paar Tagen nutzt.

Habe mir eben mal ein Konto für Posteo angelegt und das klappt auf meinem Nokia Series 40 (Nokia 210). Weil Nokia 206, Nokia 301, Nokia 515, Nokia 207 und Nokia 208 alle den selben E-Mail-Client nutzen, müsste das auch auf Deinem tun:

• Menü » Internet » Adresse = traud.de/ta
      dort wählst Du „Series40.htm“ (Download wird gestartet, Heruntergeladen) » mittels der Auflegetaste „Nokia Xpress“ schließen
    • Menü » Programme » Gallerie » Empfangene Dateien » Series40.htm » StartCom
    • Menü » Mail » Konto hinzufügen » Anderer » Manuelle Einrichtung »
    • Mailadresse = Benutzername = …@posteo.de (beide Felder müssen ausgefüllt werden)
    • Passwort = Dein Passwort
    • Servertyp = imap
    • Posteingangsserver = posteo.de
    • Eingehender Port = (nicht ändern, sondern runter zu) SSL
    • Postausgangsserver =posteo.de
    • Ausgehender Port = (nicht ändern, sondern runter zu) SSL
    • Anmeldung erforderlich = Angehakt
    • Anmelden

Klappt’s auch bei Dir?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dass sie da die Schrauben so angezogen haben, ist nur sinnvoll.

Die Hacker suchen sich eine lokale IP passend zum Account.

Google macht das übrigens ähnlich: Wenn man ein Telefon im zum ersten Mal aktivieren möchte und man ist in einem anderen Land als die letzte Nutzung. Ich sehe keinen Sinn in einer solchen Lösung, weil diese Sperre so leicht umgangen werden kann. Musste dann auch ein VPN nutzen – vorkonfiguriert über mein Symbian-Telefon! – weil ich das sipgate VPN in Android nicht zum Laufen bekam.

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, das es nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun hat.

Mein Problem ist, dass ich nie ein Problem hatte. Bei mir geht „WLAN-Roaming“ schon immer, auch ohne diese Option.

Eurer WLAN aufzuräumen, finde ich sinnvoller, weil Ihr das selbe Problem sonst auch mit anderen Betriebsystemen habt. Frequenzbänder (1, 6, 11) und Standards (802.11g, 802.11ac) habe ich hier bunt gemischt. Noch kein Problem. Allerdings habe ich hier alles in WPA2-only, auch beim Broadcast. Das machen viele WLAN-Hotspots falsch. WPA2-only und WPS-off ist bei einigen Access-Points-Hersteller offensichtlich echt zuviel verlangt. Die fliegen dann hochkantig aus dem Haus. Wie man das prüfen kann, siehe hier …

Wie habt Ihr Eure WLAN-Punkte konfiguriert? Laufen einige im WPA-Mischbetrieb?