Ne, wenn überhaupt ist die Firmware von Nokia zuständig, nicht Windows Phone (Software) von Microsoft. Keiner weiß, ob das ein Hardware- oder ein Firmware-Fehler ist, weil Nokia sich mal wieder nicht äußerst. Keines meiner Nokia Lumia 1520 zeigt das. Aber auch bei den Anderen tritt der Fehler nur sporadisch auf. Bis jetzt fand ich keine Anleitung, um das wenigstens nachzustellen.
Beiträge von Abi99
-
-
Nokia hatte in den letzten sieben Jahren neun verschiedene E-Mail-Clients, komplett unterschiedliche. Daher sagt mir jedenfalls „Nokia Mail“ basierend auf Java wenig. Mein Tipp: Probier mal einen bezahlten Google-Account, dann soll angeblich auch EAS wieder gehen.
-
Liegt oft an USB 3.0 und/oder Windows 64bit. Mal einen Computer suchen, der nur Windows 32bit und noch echte USB 2.0 Anschlüsse hat. Ansonsten: Nokia Suite » Menüleiste » Hilfe » Info » Systeminformationen » In Zwischenablage kopieren.
Hast Du das Nokia Software Recovery Tool probiert? Aktuell für ein Nokia 500 wäre auch Belle Refresh. Welchen Nokia Product Code zeigt Dir dieses Tool an?
-
AC-18, Output 550 mA, Input 100 mA, Kabel nicht abnehmbar
-
WLAN und Bluetooth-Schalter hatte ich hier von Anfang an.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
[…] da es als Stromfresser angesehen wird […] sinnlose DiskussionWeil Du keine Zahlen hast. Bluetooth schluckt so wenig, dass selbst unter Symbian mit Mess-Apps, der Stromverbrauch von Bluetooth nicht zu sehen war. Mein Tipp: Wer sich an diesem Usability-Bug stört, macht einen Bug-Report …
-
Ab und zu taucht die Frage auf: Wie formatiere ich die Speicherkarte:
- Kann das eigene Telefon exFAT, ist nichts zu tun, denn die Speicherkarte werden als exFAT ausgeliefert.
- Kann das eigene Telefon kein exFAT, war mein Trick die Speicherkarte direkt in diesem Telefon zu formatieren. Am einfachsten gelang mir das mit Android. Die Betriebssysteme Symbian/S60 und Nokia Series 40 zicken ein wenig.
Ab und zu möchte man die Speicherkarte im Computer formatieren. Dann bitte nicht das vom Betriebssystem eingebaute „Formatieren“ benutzen, sondern den offiziellen SD Formatter, weil der sicher stellt, dass auf SD-Karten die „Protected Area“ angelegt wird (Media Key Block; MKB).
-
Habe mir ein Konto für Freenet angelegt und das klappt auf meinem Nokia Series 40 (Nokia 210):
- Menü » Internet » Adresse = traud.de/ta
- dort wählst Du „Series40.htm“ (Download wird gestartet, Heruntergeladen) » mittels der Auflegetaste „Nokia Xpress“ schließen
- Menü » Programme » Gallerie » Empfangene Dateien » Series40.htm » Deutsche Telekom 2
- Menü » Mail » Konto hinzufügen » Anderer » Manuelle Einrichtung »
- Mailadresse = Benutzername = …@freenet.de (beide Felder müssen ausgefüllt werden)
- Passwort = Dein Passwort
- Servertyp = imap
- Posteingangsserver = mx.freenet.de
- Eingehender Port = (nicht ändern, sondern runter zu) SSL
- Postausgangsserver = mx.freenet.de
- Ausgehender Port = (nicht ändern, sondern runter zu) SSL
- Anmeldung erforderlich = Angehakt
- Anmelden
Klappt’s auch bei Dir?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Verbessert sich mit dem Update beim 1520 auch die Bildschirmbedienung?Dafür ist Nokia Cyan, also die Firmware zuständig …
-
Nokias lehnen das Ladegerät einfach ab. Beispielsweise kann mein AC-1 mit CA-44 nicht mal mehr ein Nokia 6150 laden. Trotzdem ist das mein Tipp: Nokia AC-1E, kompaktes Ladegerät, dank Aufroll-Schale kein Kabelsalat und mit CA-44 mit allen meinem Nokias kompatibel, außer dem Nokia 61x0.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
die Frage ist noch, welches Zertifikat du benötigstPosteo braucht aktuell StartCom. Das kann man selbst über OpenSSL ermitteln (und extrahieren). Dort findet sich auch eine Liste mit den Top-25 Zertifikaten, die aktuell so im Einsatz sind:
traud.de/ta
Installierst Du diese SIS und all jene Zertifikate, dürftest Du noch lange Freude an Deinem Symbian/S60 haben. Ab Nokia Belle bzw. generell Symbian^3 brauchst Du diese SIS nicht, weil SHA2 bereits von Haus aus unterstützt. Leider geht die SIS nur bei Modellen ab dem Baujahr 2010, also schon beim Nokia N86 8MP nicht mehr. Ausprobieren.Eine weitere Schritt-für-Schritt Anleitung für Posteo …