Beiträge von Abi99

Alle Anbieter, die bei E-Mail made in Germany mitmachen, haben sich ein Zertifikat von der Deutschen Telekom ausstellen lassen. Ob Du das bereits hast, siehst Du unter Ericsson » Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertrauenswürdige Zertifikate (Certificate Authorities, CAs) » (nicht Anzeigen oder Hervorheben) Deutsche Telekom Root CA 2 » Optionen » Zertifikatsstatus » Aktiv

Wenn Du diese CA noch nicht hast, öffnest Du im Ericsson » Menü » Internet »
    traud.de/ta
    Dort hat jemand die aktuell Top-25 CAs zusammengestellt (Quelle mit Fingerprints; SHA1). Wenn Du die alle installierst, hast Du die nächsten paar Jahre keine Probleme mehr mit CAs.

Das löst Dein Problem mit 1&1 bzw. United Internet (UI). Aber das löst Dein Problem mit Freenet nicht. Freenet (und Posteo) sind bereits von SHA1 auf den Signatur-Algoritmus SHA-256 umgestiegen. Und SHA-256 kann Dein Ericsson schlicht nicht. Hat dort niemand programmiert. Vermutlich mit ein Grund warum im Jahr 2010 bei Ericsson die Software-Entwicklung für dieses Betriebssystem eingestellt wurde – schlicht zuviel Aufwand.

Wenn Du eine SHA-256 abgesicherte Webseite ansteuerst – beispielsweise Freenets mobile Webseite mail.fn.de – , bekommst Du wenigstens eine Fehlermeldung: „Communication failure. Secure connection failed.“ bzw. „Fehler in der Kommunikation, die sichere Verbindung wurde unterbrochen“. In E-Mail kommt nur: „An error occurred using TLS/SSL. Contact your email provider if the problem persists.“ bzw. „Bei Verwendung von TLS/SSL ist ein Fehler aufgetreten. Kontaktieren Sie den E-Mail-Anbieter, wenn das Problem weiterhin auftritt.“

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    [Google Account] zurückzusetzen scheint nicht möglich

Welche Fehlermeldung erhältst Du genau? Bitte Wort-für-Wort! Vielleicht können wir das lösen.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Huawei HiLink E303

Ein HiLink hat drei verschiedene Modi:

A) Product ID 1f01 (Standard)
    USB-Massenspeicher (Mass-Storage) wird unter Windows, Linux bzw. Mac OS X als ein Laufwerk angezeigt. Das Laufwerk ist im Prinzip ein USB-Stcik mit dem Software-Treiber. Der Treiber macht nichts anderes, als das Laufwerk zu deaktivieren und eine USB-Ethernet-Schnittstelle zu laden.

B) Product ID 14dc
    USB-Ethernet-Schnittstelle, der HiLink wird als gewöhnlich LAN-Karte erkannt. In diesem Modus hast Du diese HiLink-Web-Oberfläche: http://hi.link

C) Product ID 1001
    USB-Modem-Modus (CDC ACM)
    Zu diesem Modus kommst Du entweder direkt mit USB-Befehlen oder von der Web-Oberfläche aus (Anleitung). In den Anleitungen steht, wie Du diesen Modus schaltest, so dass bei nächsten Anstecken wieder in diesem Modus startet. Damit ist HiLink ausgeschaltet.

Die USB-Vendor-ID ist immer 12d1 (Huawei). Im Modus C müsste der Stick genau wie Dein jetziger tun, allerdings habe ich das nicht getestet. Wenn Du mir Dein Betriebssystem verrätst, mache ich eine konkrete aber kurze Anleitung (und teste das für Dich). Dann probiere auch mal Modus B in Gang zu bekommen.

Das ist ein Spezial-Receiver, der auch DiSEqCTM-Einkabel bzw. SCR-Einkabel kann. Ist bei Euch eine solche Einkabel-Lösung verlegt? Das hat man gemacht, um bestehende Verkabelungen aus den Analogzeiten rüber zu retten (Stockwerk drüber, drunter). Wusste gar nicht, dass darüber überhaupt HD+ geht. Wieder was gelernt.
    :eek:

Zitat

Original geschrieben von logistics
    Welche Änderungen sind denn in der neuen Firmware enthalten?

WhatsApp …

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Gibt es irgendwelche tricks, hacks e.t.c. um die für mich überflüssige bloatware zu verbannen?

Hinbekommen hat das noch keiner …

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Einen shortcut für die Taschelampenfunktion oder irgendein java programm gibt es (nicht)?

Du bist nicht der Einzige, der sich darüber wundert …

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Wie ist denn das [Samsung] S5611 im Vergleich?

Günstiger, erheblich. Hilft mein Erfahrungsbericht zum Samsung S5610?

Zitat

Geschrieben von phone-company
    Das ist ein guter Preis denke ich (für die Variante mit Dual-SIM).

Ja, für das Nokia 220 sind 40 € aktuell ein guter Preis.
    Für 22 € habe ich vor zwei Jahren ein Nokia 2730 classic bekommen, UMTS, GSM in USA tauglich, Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt, sprachgeführte Navigation, Java-Apps, PC Suite, Bluetooth für Headsets und iPad/Android-Tethern. Nur halt kein Dual-SIM. Aber für den Preis hätte ich mir zwei Geräte kaufen können, also nicht nur Smart-Dual-Standby sondern Dual-Active.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Vielleicht kann einer berichten?

Meinen Bericht hast Du gesehen?