Beiträge von Abi99
-
-
Das WLAN im Hotel hat einen Haken, es tut dann nicht, wenn man es will. So gut wie alle Hotel-WLANs da draußen haben nämlich keine DHCP-Sperre. Schließt nur ein Gast versehentlich einen WLAN-Router an die Ethernet-Buchse – „ist doch viel einfacher“ – hat der Rest im Hotel kein WLAN mehr, weil kein DHCP, weil keine IP. Auch darf man keinerlei Dienste nach außen anbieten. Ich war schon in Flughäfen, dort konnte ich auf alle Computer im öffentlichen WLAN zugreifen, Kilometer weit entfernt. Das selbe in einem Hochhaus mit noch so vielen Stöcken, ein Einkaufszentrum. Ich habe so viele Geräte gefunden, dass meiner Scanner-Software abschmierte.
Kurz: Aktuell werden „öffentliche“ WLAN-Hotspots so saumäßig schlecht gewartet, dass man sich das dreimal überlegen sollte. SSL bzw. VPN sind Pflicht. Das schützt nur die Übertragung, nicht den Computer.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Der Aufwand, ein SSL- Zertifikat zu knacken, ist riesig hoch. Da rechnen Supercomputer mehrere Stunden dran.Angeblich, sogar so viele Stunden, dass danach das Universum Geschichte ist, und zwar zweimal.
-
Wenn das Telefon bei Dir solange hält, dann Nexus 4. Oder hast Du viele Medien? Dann bräuchten wir einen microSD-Einschub: [amazon=B00BWV6OZ6]Sony Xperia SP[/amazon] bzw. für den gleichen Preis bei Saturn. Vor zwei Wochen hatte E-Plus (BASE, smartkauf.de) das Sony Xperia Z für 250 € im Angebot. Die dürften aber bereits alle weg sein.
-
Die Unerwünschten schalten nach einigen Versuchen dann auch auf anonym. Gegen diese Menschen hilft nur reden oder anzeigen.
-
Gmail hat EAS nativ angeboten, Bestandskunden haben es noch immer und wer zahlt bekommt das noch heute neu. Oder habe ich was falsch verstanden?
-
Das Protokoll von Exchange ActiveSync (EAS) ist seit jetzt fast einem Jahrzehnt offen. Selbst Wireshark kann alles mitlesen. Gibt wirklich genug Server. Und sogar Einfachst-Geräte können einen Teil von EAS, beispielsweise die letzten Ericsson und neuere Nokia Series 40. EAS hat bereits SyncML verdrängt, obwohl offen. Mal sehen, wo sich auf lange Sicht CardDAV positioniert.
-
M-Net hat unter mail.mnet-online.de auch einen IMAP-Server und seinen POP3 laufen. Empfehle wenn möglich immer IMAP, weil POP3 einfach für Mobiltelefone nie ausgelegt war.
ZitatOriginal geschrieben von orinoco
Installation von AddTrust External CA Root (DER format)Wo hast Du Deines her?
Ich hole mir normalerweise alle meine Zertifikate aus der Sammlung auf traud.de/ta
Diese Sammlung ist extra für die Nokia Series 40 angelegt worden und enthält so gut wie alle Zertifikate, die man heute – sieben Jahre später – so braucht. jedenfalls habe ich noch keines vermisst. -
:eek: alexloe meint dies …
-
Nimm bitte mal das Nokia Software Recovery Tool und gib uns Deinen aktuellen Produktcode. 0590157 ist nämlich immer noch einer von Vodafone. Beim Nokia E72 brauchst Du gar kein Nemesis. Aschevogel, Files des gewünschten Productcodes, Refurbish.
-