-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ich brauche nächste Woche Österreich als Offline-Karte auf einem Symbian v9.4 Gerät (Nokia 5230). Es läuft darauf Maps 3.01.
Du brauchst #29, schaust in diese XML-Datei und dann unten auf meinen Europa-Link: Österreich. Half das?
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Was für eine Verramschung dieser tollen Geräte.
Carphone Warehouse (Vereinigtes Königreich) verkauft seine BlackBerry Z10 für 217 €. Direkt im Laden. Schnäppchen-Seiten wie Hot-UK-Deals (HUKD) sind zwar drauf gesprungen aber die Filialen haben nach über einem Monat noch immer BlackBerry Z10 vorrätig.
Selbst direkt im Zentrum von London, wo so gut wieder jeder noch mit einem BlackBerry 7 umherirrt. Die wissen gar nicht, dass sie ein Z10chen einfach so übernehmen könnten.
Passend dazu der Zeitungsartikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ): Richtig gut und trotzdem erfolglos. Beim Palm/HP-Desaster habe ich den Untergang noch geradeso nachvollziehen können. Aber hier bei BlackBerry? Neue Betriebssysteme auf den Mobilfunk-Markt zu werfen, ist quasi zum Glücksspiel geworden. Welcher Hersteller ist so blöd und tut sich das noch an? Zum Heulen!
-
Ja, und ich habe das Problem heute. Ein inzwischen entsperrtes Ericsson W890i sucht eine neue Aufgabe. Dicker Dank an die Deutsche Telekom – und Ericsson, die das mit sich haben machen lassen.
-
Wikipedia
Wenn eine App auf Akamai zugreift, weiß die App das gar nicht. Der App-Schreiber greift über DNS auf seinen Dienst zu und der ist dann eher zufällig bzw. beliebig durch irgendwen gehostet – in Deinem Fall Akamai. Beispiel: Theoretisch könnte auch Telefon-Treff.de durch Akamai verteilt werden. Du greifst weiterhin – Dein Leben lang – auf http://www.telefon-treff.de zu. Dieser Domain-Name wird über DNS zu einer IP aufgelöst – und wer das ist – Akamai oder nicht –, ist egal. Über diesen Domain-Namen bekommst Du die App raus. Die IP, die Route bzw. der Standort hilft hier nix.
Habe gerade keine Sniffer an der Hand. Wireshark wäre hier zu detailliert, wobei Du dort nach „dns“ filtern kannst.
-
Du kannst das Nokia Software Recovery Tool benutzen – dann weißt Du wenigstens, dass es kein Software-/Firmware-Fehler ist. Das zweite Mikrofon findest Du auf der Rückseite direkt unter dem Blitz, das kleine Loch. Hardware-Schaden, was soll man dazu schreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von fan1951
Man kann […] vorgefertigte SMS auswählen und dann verschicken, scheinbar aber nur normal als SMS mittels einzugebender Telefonnummer.
Ärgerlich. Würde ich als Missbrauch melden, entsprechender Link ist auf Nokia Store zu finden. Nokia kann dann entscheiden. Den Unterschied zwischen mysms und MySMS dürfte viele verleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
sind nach Euren Erfahrungen alle Anbieter / Provider gleich kooperativ, wenn man bei der Kündigung eines Laufzeitvertrages statt einer Portierung eine Wandlung in Prepaid wünscht ?
E-Plus, negativ
Schreiben auf die Bitte sogar ganz offen, dass sie „technisch“ dazu nicht fähig sind. :o
Und machen tun sie es auch nicht.
-
Nach-/Einwurf: Wenn Du wissen willst, zu wem der Traffic zu Akamai gehört, würde ich DNS mitschniffen.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Wenn mir ein Hotline-Mitarbeiter das komplette Passwort einfach so, von sich aus, nennen könnte, dann würde ich allerdings auch hellhörig werden.
Bei simply Communication, jetzt Congstar (Deutsche Telekom) ist dem so. Die eigenen T-Systems Mitarbeiter sind wohl zu teuer, um mal ein Security-Audit durchzuführen.
-
Wenn Du Dir das als Lesezeichen ablegst, dürfte eine App kaum schneller sein. Viele von den Portal-Apps sind deswegen so toll, weil ein schönes Icon hinterlegt ist – mehr bringen die nicht.