Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Welche Smartphones könnt ihr mir […] für Leute kurz vor der Rente empfehlen, die ohne Brille kaum mehr was lesen können?

Ausprobieren. Viele haben nämlich weitere Handicaps wie Kontrast-Erkennung und so weiter.

In dem Fall bin ich ein Fan von Windows Phone, weil Du hier mit HERE Maps die Landkarten der ganzen Welt aufspielen kannst – Ältere reisen gerne. Mit dem Samsung Ativ S bist Du mit 190 € dabei, bekommst Du über eBay. Abverkauf im Handel schon durch. Keine Lust auf eBay, dann halt das Nokia Lumia 720.

Ansonsten: Nokia Belle, also ein Nokia N8, Nokia 808 PureView, weil sie sich dann die Kamera sparen können. Tasten sind groß und sehr kontrastreich ohne unsinnige Verläufe. Oder für den kleinen Geldbeutel sogar ein Nokia 700 im Abverkauf bei der Deutschen Telekom (5 €). Wahnsinn!

Beide Platformen gehen auch ohne Datenvertrag oder Daten-Option, einfach bei der Einrichtung den Haken richtig setzen. Allerdings ist mein Tipp ein Apple iPhone, weil man sich damit im Bekanntenkreis einfacher austauschen kann und nicht nur auf die junge Generation angewiesen ist. Ist daheim kein WLAN vorhanden, rate ich hier zur Datenoption, sonst zeigen die Freunde eine Funktion und man kann nicht gleich mitspielen. Hier reicht sogar ein eigentlicher Datenvertrag, beispielsweise von Vodafone, der dann umgerechnet gerade mal 5 € pro Monat kostet. gesprächsminute kostet zwar 30 Cent pro Minute, aber wer kaum telefoniert …

PNF erhöht lediglich der Pulsschlag (Heartbeat) damit TCP-Verbindungen nicht geschlossen werden und Du 30 Minuten lang auf Deine Nachrichten warten musst. Nur Du bekommst ja gar keine Nachrichten, oder?

Zitat

Original geschrieben von nick1301
    Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr...

Auf jeden Fall bei mobilcom-debitel kündigen.
    Welchen APN nutzt Du? Menü » Einstellungen » Weitere Einstellungen » Mobile Netzwerke » Zugangspunkte » bei welchem ist ein farbiger Bobbel auf der rechten Seite? Unter dem Namen steht der eigentliche APN bereits geschrieben, brauchst also nicht aufmachen – was steht dort?

Zitat

Original geschrieben von 9elf
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Tintenstrahl 4in1-Drucker, A4 ausreichend.

HP hat auch AiO-Drucker, bei denen Du gar keine Farbpatrone(n) einlegen und auch nix wegdrücken musst. Nur kenne ich gerade keinen mit AirPrint. Wenn Du ganz selten druckst, warum keinen Laser?

Der Exorzist heißt Nokia Software Recovery Tool. Wenn Du danach das Problem immer noch hast, liegt ein Hardware-Schaden vor. Vielleicht braucht die Funktion bei Dir einen Anlauf. Bei zwei Telefonen quasi unmöglich. Vielleicht hat auch Dein WhatsApp-Profil einen Bug. Hast Du mal zum Spaß mit irgendeiner Guthabenkarte ein neues Profil angelegt? Wenn den Bug noch keiner hatte, sind Hilfestellungen egal ob über Telefon, in Person oder mittels Internet echt schwer. Jeder Versuch einer konstruktive Hilfe endet im Herumraten.

Zitat

Original geschrieben von chrissy5990
    da ich nie mein handy auflade weil ich immer angerufen vverde reicht mir vvlan aus

• Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » (oben links, die drei Striche: Optionen » Neu hinzufügen) oder direkt Account hinzufügen » Internet » rote Auflegetaste
    • Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » damit das Kontextmenü erscheint, lange tappen auf Mein Internet » Aktivieren

Wenn es danach immer noch nicht geht, das Gleiche nochmals ausführen, aber diesmal statt Internet einen Zugangspunkt anlegen. Damit YouTube klappt, kannst Du gleich ein drittes Mal durchgehen und auch noch Streaming anlegen.

Wenn Du dann auch noch einträgst:
    Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Mein Zugangspunkt » Zugangspunkt-Einstellungen » Datenträger-Einstellungen » Mobiler Zugangspunkt » internet.eplus.de
    dann funktioniert Dein Nokia 311 auch unterwegs mit allen vier deutschen Netzbetreibers.

Half das?