Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich sehe da kein Problem, da man sowieso am besten für jeden Dienst ein anderes PW wählt, ist es mir relativ egal ob der Mitarbeiter mein PW sehen kann oder nicht.

Passwörter müssen gehashed hinterlegt sein. Passwörter im Klartext speichern ist Böse. Man kommt nur rein, wenn Du das richtige Passwort angegeben hast. Allerdings gespeichert ist nur ein Hash mit Salt. Jeder Foren-Betreiber macht das so, wenn er etwas auf sich hält. Mal ein kleines Tutorial …

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    mir ist relativ egal ob der Mitarbeiter mein PW sehen kann oder nicht

Leider eben nicht. Durch Deinen Kontaktanruf, kann man nachbauen, welcher Hotti die Zugangsdaten geklaut hat (Datensatz geöffnet, Legitimiert, Hotti mit Konto verheiratet). Liegen alle Daten offen herum, kann sich jeder unbemerkt und später nicht mehr nachvollziehbar bedienen. Deswegen weigere ich mich auch bei einfachsten Anfrage mich zu legitimieren und schnappe mir den nächsten Hotti. Auch hier ist die Datensparsamkeit höchstes Gebot. Wir haben noch einen langen Weg, bis die Grundlagen der IT-Sicherheit bei unseren Netzbetreibern angekommen sind.

Am Computer gehst Du auf
    MySMS
    dort stellt Du Dein Telefon auf ein kompatibles Modell um, in Deinem Fall das Nokia 210. Dann loggst Du Dich ein. Dann gehst Du auf
    http://store.ovi.com/content/406921/download
    und Du erhältst automatisch eine JAD. Diese schiebst Du auf Dein Nokia.

Installiert sich nichts, öffnest Du am Computer die JAD in einem Text-Editor. Dort kopierst Du alles aus der Zeile „MIDlet-Jar-URL:“ und gibst das in Deinen Internet-Browser ein, also irgendwas mit https://d.ovi.com/p/g/store/…
    So erhältst Du eine JAR. Diese kopierst Du zusammen mit der JAR auf Dein Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Die genannte Situation beim T-Mobile Gerät rührt wahrscheinlich daher, dass nach dem Einbuchen der SIM-Karte per Flash-SMS die Mobilfunknummer vom Netz auf dem Gerät angezeigt wird und dazu senden die Geräte vorher eine SMS ab.

Das läuft über SIM-Tookit oder USSD. Ich bezweifele, dass das ein Problem ist, denn diese Funktion klappt mit allen meinen Telefonen. Ich befürchte eher, dass T-Mobile MyFaves daran Schuld ist. Überraschenderweise fand ich das Problem nur noch ein einziges Mal im Internet.

Hat irgendwer mal T-Mobile oder Ericsson gefragt, wie man den MyFaves-Client auf dem Telefon ganz deaktivieren kann? Die Beteiligten müssen sich doch eine Strategie überlegt haben ohne das man selbst das Branding entfernt?

Zitat

Original geschrieben von flohmarktjunky
    Funktionieren denn Browser und Anwendungen nicht über die gleiche INternetverbindung?

Der Browser nimmt den Web-Zugangspunkt (HTTP und HTTPs). WhatsApp nimmt der bevorzugten Zugangspunkt (alle anderen IP-Sockets). Oder nimmt WhatsApp neuerdings HTTP? Das Firmware-Update nimmt wieder einen anderen APN, der ist allerdings fest kodiert und somit für Vodafone falsch – daher geht das in Deutschland mit allen, nur nicht mit Vodafone.

Mit Vodafone Live!, also WAP habe ich das noch nie probiert. Brauchst Du unbedingt WAP-Zugang? Ansonsten füg mal unter Einstellungen » Konfiguration » Eigene oder Persönlich (nicht Internet oder Web sondern ganz unten) einen neuen „Zugangspunkt“ hinzu » Einstellungen für Zugangspunkt » Datenträger-Einstellungen » Paketdatenzugangspunkt » und trage web.vodafone.de ein. Dann unter Einstellungen » Konfiguration » Bevorzugter Zugangspunkt » diesen aktivieren. Half das?

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich kann immer noch ganz normal auf alle Datein auf E zugreifen.

Anders wäre das auch irgendwie blöd, oder?
    Nokia hat das ganz geschickt gemacht und an den Sicherheitscode gekoppelt. Das kann bisher nur Apple (FileVault) und Microsoft (BitLocker) ähnlich gut. Bei Android und Ubuntu hast Du zwei Kennwörter bzw. musst zweimal ein Kennwort eingeben (Speichermedium, Nutzer). Ich kann das jedem nur dringend empfehlen. Abgesehen davon, dass man gezwungen wird einen Sicherheitscode zu haben, gibt man bei Wiederverkauf nicht seine ganzen privaten Dateien weiter. Und es soll Leute geben, die auf eBay gezielt E-Series kaufen, um dann die Flash-Bausteine roh auszulesen.