Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von telthies
    man muß nur […] den Verkäufern einen IQ unterhalb der Zimmertemperatur zutrauen (offenbar ein Treffer)

Naja, ein solch niedriger IQ würde sofort auffallen.
    Leider ist der Thread von JHV ein voller Treffer, denn das ist bei Vodafone seit einer Dekade gängige Praxis. Wenn man den Verkäufer darauf anspricht, bekam ich sogar schon große Augen geschenkt. Vodafone hat hier definitiv ein Schulungsproblem und will das nicht erkennen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich sende ein 620 ein und bekomme ein 720 zurück? Hmmmm lass mich überlegen :D

Mutig. Das Nokia Lumia 720 hat kein HERE Drive+ (nachkaufbar) und kein 5 GHz WLAN an Bord. Egal, wo ist mein Nokia Lumia 620, jetzt bräuchte ich nur noch Staub …

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Dann macht doch mal konkrete Vorschläge, wie man es für Lieschen Müller attraktiv machen könnte, künftig nur noch Ende-zu-Ende-verschlüsselt per Email zu kommunizieren?

Lokales Krypto-Treffen.
    Dort wird genau auf die Situation und die bereits bekannten Apps eingegangen. Beispiel: Unter Apple Mail ist PGP oder S/MIME ein Kinderspiel, geht alles automatisch und merkt man gar nicht mehr, lediglich bei der Einrichtung wird Lieschen Müller eine Hilfestellung brauchen. Nur jede App ist anders.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Du fragst allen Ernstes warum jemand nur 80 Euro ausgeben will (oder kann oder möchte) ?

Ja.
    Nur weil ordentliche Telefone auch für 40 € zu bekommen sind, muss man sich nicht unbedingt selbst quälen. Ich kenne viele, die meinen sie müssten am falschen Ende sparen. Manche kennen die Echtpreise von Mobiltelefonen gar nicht, weil durch Subvention geblendet. Manche … ich habe gefragt: Darf erlaubt sein, oder? Abgesehen davon halte ich inzwischen Touchscreens für erheblich besser als Tasten-Geräte, weil die Tasten inzwischen besser ablesbar sind als bei 12er-Tastaturen. Das sind keine Power-SMSler mehr, die unter der Schulbank eine SMS weghauen müssen. Und jeden den ich vor einem Nokia 301 retten kann, … ;)