TCT Mobile um genau zu sein.
Nutzen lediglich den Name. Nicht nur die Entwickler, die bestehenden Betriebssysteme, sondern auch das Alcatel-Logo haben die Chinesen damals über Bord geworfen – das original Logo hatte das zweite A noch als Pyramide. Heute ist man Reseller für MediaTek.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nach "Spezialisierung" des TT auf drei Smartphone-Os habe ich leider keine passendere Rubrik gefunden.
Hilft dies?
Zitat
Der Datenverkehr wird im Wesentlichen verschlüsselt abgewickelt.
Das sollte spätestes seit Einführung von WAP 2.0 eigentlich Selbstverständlichkeit sein, weil die normalen SSL/TLS-Verbindungen genutzt werden können. Tja, eigentlich. Daher gut, dass das mal jemand auf seine Fahne schreibt.
Zitat
Bleibt zu hoffen, dass auch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
Seit Mitte November bei congstar im Online-Shop für 106 € erhältlich. Seit dieser Woche auch im Offline-Handel beim real Markt, für 100 €. Beide mit Firmware 1.1. Obwohl das Alcatel One Touch Fire (4012X) seit über einem halben Jahr bereits in Spanien und Polen erhältlich ist, bleibt der Preis in eBay erstaunlich stabil. Das Alcatel solltest Du wirklich meiden, Touchscreen sammelt fett nur so, Kopfhörer-Ausgang rauscht wie verrückt und der Bildschirm ist im Querformat für das Foto-Herumzeigen nicht Blickwinkel stabil genug. Kurz: Murks. Für eine Übersicht der aktuelle Modelle hilft GSMArena, Mozilla und Geeksphone. Die Geeksphone laufen bei der Entwicklung von Firefox OS mit: Download. Das PEAK-by-(gp) bekommst Du ganz gut über eBay.
Mozilla hat von Anfang auf das mobile Bezahlen vom Guthaben geachtet. Das bedeutet, jeder Netzanbieter der Firefox OS im Regal stehen hat, erlaubt auch die Abbuchung vom Telefon-Konto (Carrier-Billing). Umso erstaunlicher, dass ich kaum kostenpflichtige Apps finde. Und natürlich (?) kommt bei meiner portierten Rufnummer keine Verifizierungs-SMS an. Und natürlich (?) kommt meine Penny-Mobil (congstar Untermarke) diesen Schritt weiter, aber am Ende bricht die Bezahlung dann doch mit einem unbekannten Fehler ab. Und natürlich (?) geht meine American Express nicht. Erst meine VISA ging. Meine MasterCard aus Luxemburg habe ich lieber erst gar nicht getestet.