Beiträge von Abi99

Du kannst jede LAN-Dose zu einem analogen Telefoanschluss machen – deswegen braucht seit Jahrzehnten kein Mensch mehr TAE. Du kannst auch jede TAE-Dose zu einer einfachen LAN-Dose machen (maximal 100 Mbit/s). ISDN läuft an allen.

Zitat

Original geschrieben von Remy80
    Über ein Stockwerk hinaus funktioniert übrigens kein WLAN, weswegen ich auch sehr skeptisch bei DECT bin (Betondecke mit Fußbodenheizung).

DECT geht ganz gut über viele Stockwerke auch bei Fußbodenheizung, Hauptsache die DEC-Basis steht in der Mitte des Hauses. Nicht mit WLAN zu vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Entweder wir diskutieren hier über Alternativen oder eben nicht, aber ganz sicher nicht darüber ob jemand glaubt 4s/7 ist doch noch akzeptabel oder nicht.

Dann ist die Diskussion hiermit gestorben, denn es gibt keine Alternativen – jedenfalls wussten alle die geantwortet haben inklusive mir keine, außer halt ein Apple iPhone 4S mit iOS 6. Die Kombination aus Deinen Anforderung ist das Problem. Sony Xperia Z1 compact, BlackBerry Z10 (<250€), Nokia Lumia 720 (<200€). Kaufen ausprobieren, bei eBay wieder verkaufen.

a) Wer sein Telefon verkaufen und vorher alles löschen möchte oder
    b) nach einem Affengriff Apps verloren hat oder
    c) wirklich alle Komponenten sauber installieren möchte,

für den bietet Nokia das Nokia Software Recovery Tool, kurz Nokia SW Recovery Tool
    aktuell Version 1.0.3 vom 13. Januar 2014

Im Gegensatz zu denen für Retail und Developer Pro, ist diese Variante frei zugänglich und explizit auch für daheim, also für uns Normalos gedacht.

Alle Nokias mit echtem USB-Anschluss gehen:

• Asha Software Platform
    • Nokia Lumia (Windows Phone)
    • Nokia Series 40, seit der 3rd Edition
    • Symbian/S60, seit der 2nd Edition

Noch tiefer habe ich noch nicht getestet. Bis jetzt alle, die Micro-USB, Mini-USB oder Nokia CA-53 kompatibel sind.

Was nicht geht:

• Nokias mit Pop-Port, die den Nokia CA-43 brauchen
      beispielsweise das Nokia 6230i oder das Nokia 6310i

Was nicht wirklich geht:

• Nokias mit Massenspeicher (Laufwerk E),
      denn der Massenspeicher wird weder gelöscht noch neu aufgebaut. Das geht erst mit Symbian^3.

Dank an pol_gara. Viel Spaß!

Die Einrichtung mit der FRITZ!Box ist kinderleicht. Daher, nimm lieber eine FRITZ!Box 7270 oder eine FRITZ!Box 7490. Die haben einfach mehr Funktionen und bekommen wenigstens Firmware-Updates. Die Speedports sind schon arg buggy und beschränkt, kaum andere VoIP-Anbieter gehen.

Zitat

Original geschrieben von fan1951
    Wieso wird Info über Flashen usw. hier in dem Forum nicht geduldet.

Die Software, die zum Flashen benötigt wird, sei angeblich Urhebergeschützt. Und Nokia verteilt diese Software angeblich offiziell nicht an Normalsterbliche. Beim Nokia 210 liegt das (teilweise) nicht nur am Product-Code sondern auch am Modell-Code (RM-…).

Zitat

Verstehe das ganze nicht. Es wäre doch so einfach, wenn Nokia grundsätzlich diesen Button frei belegbar machen würde.

Ich kenne bis jetzt niemanden, der das versteht. Selbst bei Nokia nicht.

Zitat

Das weiße Gerät verfärbt sich schon nach 2 Wochen an den Rändern, trotz sorgfältigem Umgang.

Deswegen habe ich mich ebenfalls für das Schwarze entschieden. Das Gleiche beim Nokia Asha 501. Auch das verstehe ich nicht, warum ein Weltkonzern nicht die richtige Plastiksorte einkaufen kann. So sind alle aktuellen Matt-Modelle toll im Werbeprospekt, ansonsten für die Tonne. Und selbst das Schwarze hat das Problem, dass Fingerabdrücke nicht mehr weggehen. Nach einigen Monaten wird es leicht speckig – allerdings hier gerade noch akzeptabel. Ein drei Jahre altes Nokia E72 von eBay für 40 € – kann in allen Punkten mehr – sieht besser aus als mein fünf Monate altes Nokia 210. Schön am Nokia 210 ist das Hinweis-Licht durch die Tastatur bei verpassten SMS/Anrufen. Allerdings wirklich schlimm ist der freie interne Speicher: 11 MByte – das reicht bei einigen Product-Codes nicht einmal für das Firmware-Update. Ein Nokia E72 hat über 220 MByte intern frei, das Zwanzigfache.

Zitat

Weiterhin sind das schwarze Buchstaben auf weißen Hintergrund. Ist wunderbar deutlich zu erkennen, solange man das Handy nur ansieht. Aber wenn man bei Tag schreibt, dann leuchten die schwarzen Zahlen hell auf und sind nicht mehr vom hellen Hintergrund zu unterscheiden.

Nokia …

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Vielleicht lässt sich das ganze nur auf Speicherkarte umstellen wenn im internen Speicher diese Dateien nicht vorhanden sind.

Nein.
    Hattest Du die Speicherkarte vielleicht von einem anderen Nokia übernommen? Wenn eine inkompatible qf dort liegt, weiß ich nicht, was passiert.

TCT Mobile um genau zu sein.
    Nutzen lediglich den Name. Nicht nur die Entwickler, die bestehenden Betriebssysteme, sondern auch das Alcatel-Logo haben die Chinesen damals über Bord geworfen – das original Logo hatte das zweite A noch als Pyramide. Heute ist man Reseller für MediaTek.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nach "Spezialisierung" des TT auf drei Smartphone-Os habe ich leider keine passendere Rubrik gefunden.

Hilft dies?

Zitat

Der Datenverkehr wird im Wesentlichen verschlüsselt abgewickelt.

Das sollte spätestes seit Einführung von WAP 2.0 eigentlich Selbstverständlichkeit sein, weil die normalen SSL/TLS-Verbindungen genutzt werden können. Tja, eigentlich. Daher gut, dass das mal jemand auf seine Fahne schreibt.

Zitat

Bleibt zu hoffen, dass auch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

Seit Mitte November bei congstar im Online-Shop für 106 € erhältlich. Seit dieser Woche auch im Offline-Handel beim real Markt, für 100 €. Beide mit Firmware 1.1. Obwohl das Alcatel One Touch Fire (4012X) seit über einem halben Jahr bereits in Spanien und Polen erhältlich ist, bleibt der Preis in eBay erstaunlich stabil. Das Alcatel solltest Du wirklich meiden, Touchscreen sammelt fett nur so, Kopfhörer-Ausgang rauscht wie verrückt und der Bildschirm ist im Querformat für das Foto-Herumzeigen nicht Blickwinkel stabil genug. Kurz: Murks. Für eine Übersicht der aktuelle Modelle hilft GSMArena, Mozilla und Geeksphone. Die Geeksphone laufen bei der Entwicklung von Firefox OS mit: Download. Das PEAK-by-(gp) bekommst Du ganz gut über eBay.

Mozilla hat von Anfang auf das mobile Bezahlen vom Guthaben geachtet. Das bedeutet, jeder Netzanbieter der Firefox OS im Regal stehen hat, erlaubt auch die Abbuchung vom Telefon-Konto (Carrier-Billing). Umso erstaunlicher, dass ich kaum kostenpflichtige Apps finde. Und natürlich (?) kommt bei meiner portierten Rufnummer keine Verifizierungs-SMS an. Und natürlich (?) kommt meine Penny-Mobil (congstar Untermarke) diesen Schritt weiter, aber am Ende bricht die Bezahlung dann doch mit einem unbekannten Fehler ab. Und natürlich (?) geht meine American Express nicht. Erst meine VISA ging. Meine MasterCard aus Luxemburg habe ich lieber erst gar nicht getestet.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    Woran kann ich erkennen welche verbindung der mac nutzt ?

Systemeinstellungen » Netzwerk » Zahnrad » Reihenfolge
    Ist dort Ethernet grün? Wenn ja, welche IP-Adresse hast Du eine private oder Link-Local? Ansonsten: Welcher Mac Computer und welche Mac OS X Version?