Beiträge von Abi99

Würde es genauso wie t-tommy1 machen, allein schon deswegen, weil Du nur so HD-Telefonie bekommst. Wenn DECT nicht passt, brauchen wir Argumente bzw. Begründungen warum nicht so. Wenn Du unbedingt eine ISDN-Telefonanlage holen willst, greif bei eBay zu – günstiger geht es nicht.

Gern geschehen. :)

Zitat

Original geschrieben von zynthia
    Es gibt den Nokia Connectivity Cable Driver, damit das Nokia als Modem mit dem PC eingestellt werden kann. […] Was kann ich damit machen?

Damit kann Dein Computer über das Nokia 515 im Internet surfen. Das kostet Dich Geld, wenn Du das machst. Um das einzurichten, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von zynthia
    Macht es Sinn das Nokia mit dem PC zu über Roaming zu verbinden um ins Netz zu kommen?

Willst Du von Deinem Nokia 515 aus über den Computer ins Internet? Ich wüsste keinen Trick, wie diese Richtung geht.

Zitat

Original geschrieben von fan1951
    Weiß jemand, ob das immer so ist, dass die Voreinstellung gar nichts nützt.

Normalerweise ist sind die Freigaben sogar zu streng: Obwohl es tut, ist die App nicht freigegeben. Daher ist Dein Problem eher ungewöhnlich.

Zitat

MySMS wird nur für Win8, IOS und Android angeboten […]

Die Variante im Nokia Store ist eine Java-App, also ist die Aussage nicht richtig.

Zitat

MySMS […] lässt sich aber nicht installieren.

Welche Fehlermeldung bekommst Du? Diese Meldung bitte Wort-für-Wort hier abtippen. Bitte auch mal die Telefon-Sprache auf Englisch stellen, damit wir die englische Fehlermeldung und damit bei einer Internet-Suche mehr Treffer bekommen.

Der letzte Tipp war auch meine Lösung. Ansonsten die Cache-Header des eigenen Browsers manipulieren. Ob hier das Foren-Team von ihrer Seite aus irgendwas bessern könnten? Besonders beim Erstellen eines neues Beitrags und Nutzung der Vorschau, ist das sehr, sehr ungewohnt.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Wobei sich mir der Nutzen der HotSpot-Lösung, es sei denn man hat einen Chauffeur, nicht wirklich erschliesst. Zudem haben die höherwertigen Business Notebooks sowieso UMTS oder LTE, da kann man sich den Aufpreis für das Zubehör dann sparen.

Zusatznutzen: Außenantenne
    Übrigens ist die Lösung von BMW (peiker akustic) dank Akku portabel, also ein tragbarer Hotspot. Für den Endbenutzer ist das quasi ein normaler Telekom-Hotspot, den ich persönlich (später mal) in ganz Westeuropa mit mir herumschleppen kann. In Frankfurt auf der IAA bekam ich auf Nachfrage eine Demo. Auf der CeBIT war BMW letztes Jahr auch da, vielleicht auch dieses Mal. Selbst für uns Freaks gedanklich eine irgendwie total ungewohnte Lösung.