-
Ich donnere mit allem etwas drüber, aber nur etwas: ASUS Padfone 2, wird ab und zu für 209 € verkauft. Android 4.1 ist das Maximum, ansonsten top. Das Motorola RAZR i gab es im Herbst bei mobilcom-debitel für 180 € im Abverkauf. Manche Händler haben immer noch eins. Aber auch bei eBay liegen noch viele, weil einige sich einen günstigen Vertrag geholt, das Motorola eine zeitlang liegen gelassen haben und jetzt erst verkaufen.
Zitat
Original geschrieben von Chris
Sie hatte bisher ein SonyEricsson Xperia X10 mini pro. Dieses kleine Gerät mit ausschiebbarer Qwertz-Tastatur. Gäbe es davon einen potenten Nachfolger, wäre das absolut klasse.
Sony SK17, maximal Android 4.0 und deutlich begrenzter interner Speicher.
Mein Tipp: Sony Xperia P, in Rot.
Leider, leider kein Speicherkartenslot, seltsame interne Speicher-Aufteilung. Dafür preislich genau in Deiner Region. Bildschirmgröße genau am Maximum. Zwar nur noch schwer zu bekommen, weil aus dem vorletzten Jahr, aber mit hochauflösenden Bildschirm (fast schon Retina), Android 4.1 (bekannte Bedienung, dank Jelly Bean null ruckeln) und eben in Rot. Kamera bei Sony eh immer Spitzenklasse.
-
Zitat
In etwa so geschrieben von kupferpete
Das Nokia 301 sei der Nachfolger vom Nokia 206.
Willkommen zurück in der Steinzeit!
Beide Modelle laufen bei Nokia parallel für „unterschiedliche“ Zielgruppen und unterscheiden sich hier und da (Kamera, Prozessor, UMTS, HD-Telefonie), aber vor allem im Preis.
Beide sind im Vergleich zum Ericsson W810i herbe Rückschritte, weil beispielsweise kein Auto-Fokus bei der Kamera.
Zitat
Original geschrieben von kupferpete
Wir suchen jetzt ein Handy das keinen Touchscreen hat.
Warum?
Zitat
Original geschrieben von kupferpete
mein Vater (67 Jahre alt) […] Limit sind 80 €
Warum ein solch geringes Limit?
Mein Tipp: Apple iPhone 5
Kann am Limit nicht gerüttelt werden, dann bitte im Gebrauchtmarkt (eBay) nach einem gut erhaltenen Ericsson umschauen. Letzteres hat den Vorteil, dass die Bedienung gleich bleibt, und die Kamera erheblich besser ist als beim Nokia 301 mit seinem Fix-Fokus. Bei allen kannst Du dann zum Surfen Opera Mini 4 installieren. Hier mal eine Liste von möglichen Kandidaten …
Mein Tipp als behutsames Update gegenüber dem Ericsson W810: Ein Ericsson C901.
-
Zitat
Original geschrieben von hbs
Weil iPhone 4/4s seit iOS für mich nicht mehr nutzbar ist, ich mich nur noch damit herumärgere.
Auch ich würde hier ansetzen und versuchen das zu lösen. Was genau verhindert die Nutzung? Schlimmstenfalls existieren auch noch Apple iPhone 4 mit iOS 6.
-
Zitat
Original geschrieben von dewina
Ich suche Ersatz für mein c5212
Kaputt oder gefällt irgendwas nicht?
Wüsste auch keine Alternative zum Samsung C5212i.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Weiterhin erscheint die Zertifikatsabfrage bei der ersten Verbindung nicht.
Das dürfte eher das Problem sein.
Du kannst das Zertifikat auch getrennt installieren. Wenn Du mir die Serveradresse gibst (auch per privater Nachricht) extrahiere ich das Zertifikat für Dich, und ich lege dann die Datei auf einen Server passend für Dein BlackBerry.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Beim C2-00 ist es echt nervig. Bei Stufe 6 von 10 kann man den Gesprächspartner problemlos verstehen.
Beim Apple iPhone 5 ganz genauso. Ruhiger Raum, hohe Hörerlautstärke, drei Meter Entfernung.
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Spätestens im Bus "muss" der Sitznachbar das gesamte Gespräch verfolgen, ob er will oder nicht.
Eben nicht, weil der Umgebungslärm entsprechend laut ist.
Was ich nicht alles für Euch schon getestet habe. Ärgerlich ist, dass bei diesen Modellen die Lautstärke über das Steuerkreuz geregelt wird als auch dieser Doppelfunktionslautsprecher verbaut wurde. Ich sehe regelmäßig bei verschiedensten Menschen, dass das Telefon beim Telefonieren komplett falsch herum gehalten wird.
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Kann man das Samsung E1280 mit einem PC verbinden und das Adressbuch zu sichern?
Dann fallen die kleinen Nokias sowieso raus. Außerdem haben die alle nur Dual-Band. Einmal in den USA oder Mittelamerika und man steht ohne Telefon da.
Bei Symbian und Nokia Series 40 kannst Du die Daten-Konfiguration direkt vom Menü aus komplett löschen – dann können die gar nicht mehr online gehen. Mein Tipp ist ein gebrauchtes Nokia 1112 oder ein Nokia 6303 classic (guter Farbbildschirm) oder Nokia C5 5MP (kompaktes Symbian) oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du immer noch bei vielen toom (jetzt REWE center) Supermärkten. Bei den letzten Drei hast Du Abgleich mit dem Computer und sogar das Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt fest an Bord.
-
Re: Ovi Karten
Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich bekommt doch auch alle nicht mehr neueres Kartenmaterial für Ovi Karten, als […]
Weil das Nokia E72 die Landkarten-Anwendung in Version 3.04 an Bord hat, bleibst Du mit dem Landkarten-Material auf der Version 00.01.29.100 hängen. Diese Version ist vom Dezember 2012.
Zitat
Ich hatte neulich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen und alles probiert, aber bei mir kommt absolut keine neuere Version des Kartenmaterials für dieses Telefon.
Bitte einen Link!
-
Zitat
habe mich an’s warten gewöhnt
Ansonsten ein Nokia Series 40 (ohne Dual-SIM) aber mit HSDPA, denn dann ist das Bluetooth-Profil PAN an Bord, beispielsweise das Nokia 302.
-
jjturbo, welches Headset ist das genau? Klingt so, als könne es Musik (A2DP). Welchen Bluetooth-Treiber nutzt Du?
-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Habe hier das Netbook (Asus 1001PG) meiner Freundin. Sie hat "irgendwie" bei der Installation des SP1 das komplette System zerschossen.
Dieses Service-Pack gibt es nicht erst seit gestern.
Daher die Gegenfrage: Ist das ein neuer Computer, der in der Ecke lag oder hat Deine Freundin die ganze Zeit ohne Service-Pack gearbeitet? Im ersteren Fall, wirklich keine Wiederherstellungslaufwerk vorhanden (irgendein Fx beim Start drücken)? Im letzteren Fall: Vielleicht eher Malware-Befall? Dann wäre das ein Fall für eine komplette Neuinstallation bzw. Recovery.