-
Zitat
Original geschrieben von BuggerT
Alternativ kann man den "Schneller Amtzugang" wohl auch über ein Telefon programmieren, nur nicht für das erste Telefon ("Apparat 31").
Weil Du sonst nicht mehr konfigurieren kannst.
Ich vermute, ein wichtiges Telefon hängt an der 31. Hast Du noch einen analogen Port frei? Dann würde ich nach der Umstellung – an der Anlage – das Telefon umklemmen.
Zitat
Bei der Anlage gibt es keinen entsprechenden Stecker, sondern man muss drei Adern anschließen und auf PC-Seite einen 9- oder 25-poligen Stecker (COM).
Im Elektroniker-Fachhandel um die Ecke bekommst Du das, frag nach einer DB9-Buchse. Allerdings brauchst Du auch noch einen Com-Port am Rechner (entweder über USB oder PCI). So einen Adapter bekommst Du bereits in Supermärkten. Aber am Ende hast Du ein Problem: Die Auerswald-Software ist eher was für eingefleischte Profis – für eine einzige Einstellung, würde ich mir an Deiner Stelle den Aufwand zwei Mal überlegen.
Zitat
Wäre es denkbar, diese alte Telefonanlage auch an einem IP-Anschluss weiterzubetreiben?
Ja.
Wobei Du dann keine der IP-Vorteile hast, beispielsweise keine HD-Telefonie. Nachdem die Umstellung erfolgte, sollte auf lange Sicht die Anlage (falls möglich) durch DECT oder IP-Telefone ersetzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von realmadridcf09
Das letzte Mal, als die komplette Anlage (Dsl, Telefon, ISDN) gebaut wurde ist ca. 14 Jahre her. […] Opencom 30 usw. geschaltet, was ich alles abgemacht habe, da dies nicht benötigt wird.
Schließe mich Nebelfelsen an. Ich hätte die Anlage nicht entfernt. Sollte die nächste Umstellung wieder in 14 Jahren geschehen, weißt Du nicht mehr was das überhaupt für Kabel sind – die jetzt so frei herumliegen. Wenn Du analoge Telefone anschließt, hast Du auch kein HD-Voice. Daher meine Bitte, entweder
a) komplett auf IP-Telefone umsteigen,
b) DECT der FRITZ!Box nutzen oder
c) die alte Anlage wieder anschließen.
Dann hast Du für viele Jahre Ruhe und wenn sich dann wieder was ändert, weißt Du was, wo hin gehört.
-
War ein :gpaul:, qf ist schon richtig. Dann weiß ich aber auch nicht weiter. In meinem Nokia Belle mit Massenspeicher habe ich Landkarten-Anwendung » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Speichernutzung » F: Speicherkarte gewählt, kurz in der Landkarten-Anwendung ein paar Städte gesucht und schon war alles richtig. Map-Loader der Nokia Suite genommen, die ganze (Nokia-) Welt installiert. Fertig. Allerdings ist das ein Nokia 700.
-
Zitat
Original geschrieben von lukke
Habe jetzt das GERMAN-LXB (0584251) genommen u. bei mir funktioniert die Schnellstartleiste nicht mehr. Außerdem kann ich den Modus nicht ändern. Es bleibt einfach bei Geschäftlich. Hat das jetzt mit [Product-Code] was zutun?
Klappt hier mit diesem Product-Code (PC), Branding entfernt durch einen Refurbish, 223 MB freier Speicher.
Hattet Ihr mit der original Firmware 91.4 irgendwas Spannendes unter Menü » Systemsteuerung » Aktualisierung?
Nokia hat das E72 ja ewiglich, bis November 2012 mit Updates unterstützt. Trotzdem finden sich kreuz und quer im Nokia Support kleinere Patches, das ist sogar ein Sicherheitspatch. Auch das letzte Update der TimeZone-Database existiert in zwei Varianten, einmal Version 2 aus dem Jahr 2012 und einmal mit der höheren Version 3 ein halbes Jahr vor der Version 2 veröffentlicht. Was soll denn das Chaos? Daher meine Vermutung, dass ich mit der 91.3 nicht alle Updates über die Software-Aktualisierung sehe. Oder habt Ihr 91.4ler auch Nix bekommen?
-
Besser spät als nie, hier die Antwort für Dich mayba: Nokia Symbian als Modem für Android …
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Ich habe versucht ein Softwareupdate über das Telefon zu machen. Doch ich bekomme nach einem Suchvorgang nur die Info, dass es noch keine neue Version gibt.
Bitte stell das Telefon mal auf Englisch um und gib uns die Fehlermeldung Wort-für-Wort. Außerdem brauchen wir den Namen Deines Netz-Anbieters. Mit einigen Anbietern geht das Update nicht, beispielsweise Vodafone Deutschland.
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Es arbeitet nicht mehr mit der PC Suite zusammen.
Hilft dies?
Zitat
Es lässt sich nicht mit der Audi MMI Freisprechanlage verbinden.
Irgendeine Fehlermeldung? Hast Du bereits die Anlage komplett zurückgesetzt?
Zitat
Ich habe seit letzter Woche ein 301 Dual SIM, nutze aber eine SIM.
Mein Tipp, Single-SIM probieren. Gerade was Bluetooth anbelangt, hat die Single-SIM-Variante mehr Bluetooth-Profile (SAP und PAN). Aber das dürfte und kann eigentlich nicht der Grund für Deine Problem sein.
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Outlook-Sync über Exchange
Auch Kontakte? Habe ich noch gar nicht probiert.
-
Würde ich nicht so dermaßen überbewerten. Sony ist einer der ganz wenigen Hersteller, die wenigstens dokumentieren, was deren Geräte können. Bei ASUS und Konsorten muss man das anhand des Zubehörs dechiffrieren – manchmal stehen so Sachen auch erst auf gedruckten Datenblättern. In diesem Fall auch das nicht. ASUS hat in diese Kiste alles gepackt, was im Moment so herum schwirrt – wie ASUS sich gegen Patente und Lizenzen wehrt, ist aber auch mir schleierhaft.
-
Ist auf der Speicherkarte eine Datei qt und ein Order cities angelegt worden? Das passiert erst, wenn Du in „Karten“ online bist und ein wenig herumzoomst. Wie groß ist die Speicherkarte und was steht als verfügbarer Speicher (Quota) in der Text-Datei qt?
-
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Auch beim klassischen "Ziffer-für-Ziffer-wählen" (also erst "Leitung abheben" und dann wählen) …?
Ja, ich war selbst erstaunt und konnte die Anlage nicht mit meinem analogen Telefon austricksen. Offensichtlich einer der wenigen Vorteile eines Telekom Speedport W 921V. Wobei der Speedport etwas schummelt, weil er die Töne simuliert. Dadurch ist der Aufbau gefühlt exakt genauso schnell wie früher.
-
Kannst Du das Gerät mal auf Englisch schalten und einen Screenshot machen (mit Kamera, gibt für Java keine Screenshot Tools)?