Beiträge von Abi99

Das normale Starter-Paket hat 5 € Startguthaben, das Smart-Paket am Ende nur 1,05 €, plus Hotline-Anruf 0,20 € plus Wechselgebühr 4,95 € = 8,45 € (verrechnet) 9,10 €. Die Summe ist dann wieder so klein, dass sich kein neues Starterpaket lohnt. Also nimmt man lieber einen Aufladebon und die Wechselgebühr in Kauf.

Ja, jetzt halt ein eigener Tarif und bei Penny ein separates Starterpaket. Macht dann 8,45 € Unkosten, wenn man das falsche Paket im Laden erwischt hat. :o
    Edit: Ups, bist Du schnell. Schon hinzugefügt. Danke für das Prepaid-Wiki! Ihr schafft Transparenz. :)

Applied
    Konntest Du wechseln? Was hat der Wechsel gekostet?
    Hattest Du nach der Aktivierung 10 € oder 1,50 € als Guthaben? Wenn Letzteres, dann lohnt sich das Paket nur für jene, die auch wirklich in dem Tarif „Smart“ bleiben wollen.

@All
    Hat schon jemand eine Nano-SIM gesichtet?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Bei Penny kann man das normale Starterset als Smarttarif aktivieren […] nur nicht umgekehrt.

Penny hatte diese Woche das Smart-Paket im Angebot (6 € statt 10 €). Vielleicht kommt daher diese künstliche Sperre, dass man nicht nicht die gleichen Tarif wie mit einem Startpaket wählen darf. Oder sind dann alle Pakete günstiger? Jedenfalls hatte mein Penny alle drei Pakete zur Auswahl, nur den endgültigen Preis sah man erst nach Aktivierung – bzw. hätte ich erst nach Aktivierung gesehen.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Kann ich Client-Zertifikate als Authentifizerungsmethode im Browser nutzen?

• Microsoft GDR1 / Nokia Portico: Nein
    • Microsoft GDR2 / Nokia Amber: Nein (Video: Minute 56, Folie 41f)

Selbst habe ich in Windows Phone 8 eine solche mutual TLS-Authentication noch nicht getestet – weil mit Windows Phone 8 die Zertifikatsverwaltung grauselig ist:
    Du kannst nachinstallierte Zertifikate (Server, Client, Intermediate und CA) nur über einen Reset löschen. Hast Du zwei Zertifikate für die selbe Identität, nimmt Windows Phone das zuerst installierte, auch dann wenn erste Zertifikat bereits abgelaufen ist. Wenn Du unbedingt willst, teste ich das für Dich – habe hier einen entsprechenden Server am Laufen. Nur Nokia Black habe ich noch nicht erhalten.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Keine Ahnung, wie dies unter WindowsPhone importiert werden kann/muss.

Zur Installation zählt bei Windows Phone allein die Dateinamen-Endung (beispielsweise .cer für DER codierte CA-Zertifikate). Trotzdem würde ich auch den MIME-Media-Typ richtig setzen: application/x-x509-ca-cert

Zitat

Original geschrieben von yahooooo
    im Grunde ist jetzt nichts besser als vorher mit den alten Komponenten, aber das ist jetzt halt so.

Verstehe Deinen Frust wegen der fehlgeschlagenen Investition. Nur verstehe ich noch nicht, was überhaupt besser hätte werden sollen.