Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von kurpfaelzer
    Lt. dem AVM Support muss an der TK eingestellt werden, dass die eingehenden "Gespräche" von der Gegensprechanlage an die Fritz!Box "übergeben" werden dürfen.

Was soll das sein? Wenn es das ist, dann …
    Mein Tipp: DECT-Basis holen und als weitere Nebenstelle mit der Euroset verkabeln – falls noch was frei ist. Falls nichts mehr frei ist, Keil Telecom K110 holen.

Zitat

Original geschrieben von kurpfaelzer
    Hat ggf. jemand noch eine Programmieranleitung und kann mir diese als PDF zur Verfügung stellen?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von oecke
    Das Gebäude habe ich test-weise mit einer Gigaset 4000 Comfort Basisstation an unterschiedlichen Punkten und der Signalanzeige im Handgerät geprüft.

Warum überhaupt eine „Anlage“?
    Ich würde erstmal mit einer Gigaset DX800A probieren, die bekommst Du für 130 € bei eBay. Daran kannst Du alle DECT-Telefone anschließen. Die Gigaset fungiert als DECT-Basis und ist Dein stationäres Telefon. Von der Gigaset zur FRITZ!Box kannst Du entweder analog, ISDN oder VoIP nehmen. Dadurch kannst Du alle Anschluss-Varianten selbst schnell ausprobieren. Und vielleicht passt/reicht die Gigaset als einzige DECT-Basis. Übersichtlich und damit beherrschbar. Wenn die DECT-Ausleuchtung nicht ausreicht, Gigaset N510 IP Pro.

Zitat

Original geschrieben von yahooooo
    Denn wozu die Eumex, wenn die Fritzbox das doch auch und besser kann?

Was kann die FRITZ!Box besser? Hilft dies?
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kannst Du mit Aufwand (eine extra Dosen legen oder zwei Stecker ancrimpen) lediglich Deine Eumex 404PC einsparen. Und das mit der Gefahr, dass Deine analogen Telefone dann rauschen und brummen. Daher sehe ich das wie t-tommy1: Lohnt nicht. Aber kann auch sein, dass ich was verpasst habe; dann bitte nochmals erklären.

Zitat

Original geschrieben von manu20013
    Ich glaube, es gibt Nachteile, die mir die Telekom verschweigt.

Die von Dir genannten Sorgen, kann auch ich entkräften, denn die hatte ich an meinem IP basierten Anschluss nicht. Selbst ohne Raute war der Verbindungsaufbau sehr schnell. Und die Qualität war vereinzelt sogar besser, dank HD-Voice.
    Aber dafür hatte ich jene Probleme …

ShowServiceMode kann ich hier über O₂ bezahlen. Bitte schau Dir mal den entsprechenden Thread an und mach gegebenenfalls dort weiter bis der Menüpunkt „o2-Konto belasten“ erscheint:

• Android Telefon » Menü » Einstellungen » Mehr… » Mobilfunknetze » Daten aktiviert (muss an sein, geht auch wenn Du über WLAN surfst)
    • PlayStore » ShowServiceMode » Betrag (1,45 €) berühren » App-Berechtigungen akzeptieren » bevor Du „Kaufen“ wählst, kommt oben der Betrag mit einer Ausklapp-Raute » Zahlungsoptionen » o2-Konto belasten
    • Austausch-SIM oder Rufnummern-Tausch, dann hier lang …
    • Sperre nur Drittanbieter ohne o2 Services und ohne mpass Dienste; Details …
    Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Die FB 7360 ist wie gesagt vom Provider vorgegeben.

Niemand zwingt Dich, die auch zu nutzen. Trotzdem probiert erstmal Euer Glück mit den analogen Ports!

Ich hatte mit allen meinen FRITZ!Boxen einfach nur Brummen und bekomme das nicht weg.
    a) Analoge-Anlage an einer Telekom Speedport W 921V und alles war gut.
    b) ISDN-Telefonanlage an einer FRITZ!Box mit ISDN und alles war gut.
    c) DECT intern an einer FRITZ!Box mit DECT und alles war gut.
    d) IP-Telefone und egal welche FRITZ!Box und alles war gut.

Zitat

Original geschrieben von starfuck
    kein DAB+ Modul für das Radio […] Kann das wirklich noch teurer sein als analog?

Problem dürfte eher sein, dass DAB+ nichts Globales ist. Nokia müsste mehrere Varianten für die verschiedenen Märkte bauen – abgesehen davon, dass DAB+ viel Software ist. Nokia hat mit so was seine Problemchen, siehe den DAB+Adapter (Nokia CU-17A) für das Nokia N8 (und alle anderen Symbian^3).

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich würde ein 6303 dem 515 jederzeit vorziehen als 2.Handy

Sehe ich genauso.
    Bei meinem Nokia 515 hatte ich innerhalb weniger Sekunden das Steuerkreuz zerkratzt. Die Fingerabdrücke auf der schwarzen Variante gehen gar nicht. Und der Bildschirm ist zwar hell, mir sogar zu hell, aber eben wieder dieser sehr Blickwinkel-abhängige Bildschirm. Auch die mitgelieferten Themes mit ihren Bildschirm-Bildern: ein Kiefernzapfen beim Schwarzen und das Eiswasser beim Weißen. Das macht der Bildschirm extrem unruhig und entspricht nicht dem gediegenen Bild, dass ich von dem Teil vorher hatte. Ein freies Alternativ-Theme findet sich hier …

Mit dem Nokia 6303 classic konnte man sich sogar navigieren lassen. Das Nokia 6303 classic konnte dank OMA-EMN bzw. IMAP-IDLE sogar (einigermaßen) E-Mail-Push – stammt aus dem Jahr 2009. Wer vorausschauend dachte, hat sich damals mit Prepaid-Packs für 30 € eingedeckt, die heute alle entsperrt sind. Dessen Vorgänger, das Nokia 6300i hatte sogar WLAN und eine Ladeschale – erschien im Juni 2008. Das geht bei eBay für 40 € weg. Neue Oberschale drauf, neuer Akku rein. Und ich bin bestimmt nicht bei 120 €, die aktuell Saturn und Media-Markt für ein Nokia 515 aufrufen.

Aber, aber, dank HSPA lohnt dieses Nokia sogar als Modem für Computer und Tablet (nicht für Dual-SIM, ausschließlich bei Single-SIM).
    Und HD-Voice ist toll. Nur, dafür haben wir fünf Jahre warten müssen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nutzt Du sehr empfindliche In-Ear-Kopfhörer und hörst Klassik, dann wirst Du um einen extra Lautstärkeregler (Shure PA235) kaum herumkommen, um kein Rauschen mehr zu hören.

Neuerdings heißt der Adapter Shure EA650 bzw. ist außerhalb vom Shure EAADPT gar nicht mehr zu bekommen. Amazon bietet eine einfachere [amazon=B006HCYAXI]Alternative von InLine[/amazon] an. Das Teil ist im Flugzeug quasi Pflicht, weil die Durchsagen mit viel zu hoher Lautstärke kommen. Mal sehen wie weit ich damit noch komme.

Im Fachgeschäft hatte ich mal einen [amazon=B0053KWDES]Kopfhörer-Verstärker[/amazon] mit Akku angeboten bekommen, bei dem über ein Schalter die Lautstärke auch reduziert werden konnte. Warum haben nur so wenige das Problem? Im Internet liest man laufend von Lauter-Machen? Auch erstaunlich wie hochwertig die Entertainment-Systeme an Bord eines Linien-Flugzeugs sind: Bei meinem letzten Flug habe ich den Kopfhörer-Ausgang meines Nach-Nachbarn mitgehört. Ist es denn so schwer, Kabel gegeneinander abzuschirmen? Oder ich muss wohl in Zukunft eine andere Klasse oder gleich privat fliegen, dann sitzen nicht so viele Kopfhörer-Augänge in meiner direkten Nähe.
    :p