Beiträge von Abi99

Nokia Developer: Discussions Board: NFC

Dort gehört die Frage eigentlich hin. Aber am Ende muss man doch selbst ausprobieren. Das Problem ist, dass die RFID-Software-Stacks noch immer sehr buggy sind, obwohl NFC bereits acht Jahre am Markt ist. Einem Informatiker stehen die Haare zu Berge mit den aktuellen Implementierungen. Wenn was geht, ist das mehr Glück als Können.

Laut dieser Übersicht kann Windows Phone nur NFC (NDEF). Ich hatte noch keine der erwähnten Mensa-Karten selbst untersucht, aber normalerweise nutzen die direkt RFID (ISO 14443). In dieser Übersicht ist das auf der erste Seite die Spalte mit dem „direkten“ Zugang. NDEF ist ein Nachrichtenformat oberhalb von ISO 14443. Wenn die Windows Phone API das abstrahiert, kannst Du keine Befehle basierend auf ISO 14443 ausführen. Sollten die Mensa-Karten wider Erwarten doch NDEF nutzen, hast Du natürlich gewonnen. Das geht vergleichsweise gut.

Wenn Du mit NFC bzw. RFID spielen (und programmieren) willst, hol Dir einen BlackBerry – das ist mit Abstand das Beste was ich aktuell kenne. Ich benutze meine BlackBerry sogar, um die anderen NFC/RFID-Implementierungen zu debuggen.

DECT intern der Box.

Wenn das nicht geht, IP-Telefone. Denn Du hast einen IP-Anschluss und Analog ist daran einfach nicht schön (kein HD-Voice, schlechte Leitungsqualität dank FRITZ!Box, Klingelverschleppung, manchmal kein CLIP).

Wenn das nicht geht, ISDN-Telefone (und eine FRITZ!Box mit ISDN). Teuer und wieder kein HD-Voice, aber wenigstens keine schlechtere Qualität als vorher.

Wenn das nicht geht, DECT-Basis mit VoIP-Client, beispielsweise die Gigaset N510 IP PRO. Entweder DECT-IP direkt zum Anbieter oder die DECT-Basis in die FRITZ!Box als IP-Client eingebucht (Ethernet).

Wenn das nicht geht, analoge Telefone an eine ISDN-Telefonanlage (und eine FRITZ!Box mit ISDN). Beispielsweise Eumex 800. Warum der Umweg von Analg auf ISDN dann auf IP: FRITZ!Box und Analog, ich bin noch mit keiner glücklich geworden. Daher irgendwie digital in die FRITZ!Box. Was Du danach bastelst, egal.

Wenn das nicht geht, Telido.de hat noch einige anlogen Anlagen. Bei eBay bekommst Du das alles nachgeworfen. Dort findet sich auch die Keil Telecom K110, wobei die K110 CLIP bei eBay selten ist. Aber dann solltest Du statt FRITZ!Box zur Telekom Speedport W 921V greifen, denn die hat wenigstens noch ein Hardware-Relais auf Phone-1 und damit ordentliche Qualität für die analoge Telefonanlage.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Und LTE hat das Padfone2, nur als Handy Version nicht.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, bis jetzt hat mir noch niemand ein ASUS Padfone 2 ohne LTE/NFC zeigen können. Wenn Du irgendwelchen abkopierten Produktbeschreibung mehr glaubst …
    Du bekommst es seit heute für 209 €. Für das ASUS Padfone Infinity zahlst Du aktuell das Dreifache. Das macht nur Sinn, wenn Du unbedingt den Speicherkarten-Slot brauchst.

Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Zudem soll laut Asus im 1.Quartal 2014 ein Update auf 4.3 kommen!

Hast Du einen Hyperlink als Quellenangabe?

In den technischen Details ist hier und dort schon ein Unterschied …

Beim ASUS Padfone 2 ist bereits Schluss, Android 4.1.
    Beim Huawei Ascend P6 sollen angeblich noch die tollsten Sachen kommen, aktuell ist 4.2.

Ich mag das Huawei Emotion UI 1.6 sehr. Insgesamt alles sehr gelungen und mal ein ganz anderes Android, allein schon wegen dem Rechte-Manager und des fehlenden Hauptmenüs. Hardware ist dünn, leicht, fast schon kompakt.

Dagegen wirkt die Hardware des ASUS wie von einem glänzenden Stern. Schwer, wuchtig und edel bis in die Spitzen. Die Software ist beim ASUS quasi unverbastelt Google like. Als Zweittelefon viel zu schade.

Wenn Du kein LTE, HDMI oder 5 GHz brauchst (alles Pluspunkte für ASUS), ich würde eine Münze werfen – geben sich nicht wirklich viel.