-
Viel machen kannst Du nicht, daher wird das ein Bug sein. Wüsste keinen Trick das Bluetooth-Profil SAP im Samsung auszuschalten. Wüsste auch keinen Trick die FSE über das Bluetooth-Profil Handsfree zu koppeln. Probier mal eine aktuelle Vertrags-SIM von O₂ – denn erstaunlich oft sind die SIM für Samsung das Problem. Wobei das noch die alte FSE ohne UMTS sein müsste – bei der neuen VW hättest Du GSM-only probieren können. Vielleicht hat noch wer eine Idee.
Zitat
Original geschrieben von southy
eigentlich wäre [Dual-SIM] doch ein nettes Feature für die Weiterentwicklung der on-bord Einbaulösungen.
Nicht nur eigentlich. Die Idee ist sehr gut. Aber wenn ich mir anschaue, wie lange es gedauert hat, Dual-SIM Mobiltelefone mit UMTS zu bekommen … die On-Board-Lösungen müssen sich in Zukunft komplett umstellen, um mitzuhalten. Mein Kredo: Alles modular über HDMI andocken, denn HDMI hat auch Audio-, Control- und sogar Ethernet-Steuerkanäle. Und auf der letzten IAA war nicht ein Auto mit HDMI zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von theGamerCore90
Denn sie hat es auch so angedeutet mit "Privatreparatur", dass ich das Handy bei Max Mustermann Reparatur Service repariert haben lasse, der von Motorola NICHT LIZENSIERT IST und auch keine Garantieauftäge ausführt.
Die Deutsche Telekom steht auf dem Standpunkt, dass nicht der Reperaturort sondern zusätzlich auch die Übergabe an den Reperaturort durch die Deutsche Telekom zu erfolgen hat. Du hast privat das Telefon jemanden übergeben, der nicht die Deutsche Telekom ist. Problem ist, die Deutsche Telekom prüft nicht nach, dass Du das Telefon bereits an die selbe Stelle geschickt hat, an die sie es selbst schicken. Warum auch immer, können die das nicht. Weil für die Deutsche Telekom das Teil nie „richtig“ übergeben wurde, wollen die nicht sofort wandeln.
Aus diesem Chaos habe ich vor Jahren für mich den Schluss gezogen:
Ist bei der Fehlerbehebung ein Geräteaustausch absehbar, reklamiere ich direkt beim Händler. In allen anderen Fällen überlege ich mir zweimal, wer mich mehr stresst, mein Händler als Zwischenstelle oder mein Händler als Wandlungsverweiger.
-
Google hat eine Webseite zu dem Thema eingerichtet …
Zitat
Original geschrieben vom Google Play Store
Deutsch: Die Währung für diesen Kauf wird nicht unterstützt.
Englisch: Purchase currency is not supported.
Geschenkkarten und O₂-Konten erlauben durchaus nicht alle Apps. Gestern wollte ich mit jemanden zusammen Canasta bezahlen und bekam die obige Fehlermeldung mit Geschenkkarten-Guthaben. Außerdem wechselt die Währung von Euro auf US-Dollar.
Im Internet finden sich einige wenige Reports. Beispielsweise ist auch MyProfiles+ betroffen. Konnte keine Lösung finden. Das Google-Konto meines Bekannten war ganz frisch, neu und alles Deutschland. Auch auf meinen Geräten mit meinem Konto geht diese App nicht über ein O₂-Konto. Kreditkarte klappt.
Das muss irgendwas mit dem Publisher zu tun haben. Dieser sitzt laut Whois in Australien bzw. Taiwan. Alles was ich fand, ist ein mir noch unverständliches Overwrite existing Prices.
-
Nur eine Idee: Anderen USB-Stick probieren, weil machen Sticks melden einen höheren Stromverbrauch, als sie tatsächlich benötigen – wobei ich in Android noch keine Probleme mit diesem Phänomen hatte.. Bzw. mache Sticks sind einfach so buggy, dass irgendein Bug in der neuen Software daran Schul sein könnte.
-
Das ist dann ein Bug. Technisch wird das Profil angeboten (Bluetooth Service-Discovery Record, SDP).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nokia macht nur noch Gummistiefel, Winterreifen und Netzwerktechnik (wie lange noch?) und schliesst komplett mit ihrer eigentlichen Kernkompetenz ab.
Die Wetter-App kommt von gate5 in Berlin, was neuerdings im Konzern HERE heißt. Und die Abteilung ist und bleibt weiterhin Nokia. Ohne mehr Details kann man wirklich nur spekulieren, warum das mit der Wetter-App passiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von donhubi
Alles aus einer Hand und bei läuft es!
[AVM] wird eben nicht vom Telekom-Support abgedeckt.
Freut mich für Dich, wirklich!
Leider dachte ich das auch. Und musste belehrt werden, dass die Deutsche Telekom noch immer große Support-Defizite hat:
- Bei Störungen im IP-basierten Anschluss wird die Kabel-Leitung selbst gemessen, anstatt dass die Anfrage weiter an T-Online geleitet wird und der Fehler im VoIP/SIP gesucht wird.
- Bug-Reports müssen am 1-Level quasi durchgeboxt werden, weil Anfrage falsch verstanden (OK, kann vorkommen), aber dann irgendeine Antwort aus dem Wissensnetz um die Ohren gehauen wird. Lösungen gab es nach einem Dreivierteljahr nicht eine.
- Durch Load-Balancing und verschiedenen Routen sind manche Bugs sogar nicht einmal reproduzierbar. Der Bug bleibt so irgendwo im System. Die zu melden, habe ich aufgegeben.
Ich habe mich wie in den Anfangszeiten von DSL gefühlt, in denen der Kunde wissen musste, ob der Fehler nun bei der Deutschen Telekom oder bei T-Online lag. Nur heute habe ich gar keine Möglichkeit mehr T-Online anzurufen und einen Spezialisten zu bekommen – jedenfalls wüsste ich keinen Trick. Im Support versucht die Deutsche Telekom mit allen Mitarbeiter alles zu können. Wie soll das gehen?
Die Deutsche Telekom arbeitet daran, jedenfalls habe ich noch immer den Eindruck. Daher ist meine Hoffnung noch nicht ganz weg, dass ein IP-basierter Anschluss mich doch noch irgendwann glücklich macht.
Vorteile: Von HD-Voice und IPv6 profitiert man nur, wenn man alles richtig einrichtet. Wer noch Analog oder ISDN hat, sollte sich die Vor- und Nachteile genau überlegen, denn für viele ist das Entscheidungskriterium am Ende lediglich die Datenrate.
-
Was ist denn der Ansatz von MD? Wie sperrt man dort?
Moderne SIM-Karten bieten die Möglichkeit der Zugangspunktnamen-Verwaltung (Menüpunkt: „ZPN-Verwaltung“ bzw. „APN control“). Dadurch kannst Du einen, mehrere oder alle APNs sperren bzw. den MMS-APN extra freischalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Nun gibt es ja ein anderes Modell von Nokia, das ebenfalls HD-Voice beherrscht, allerdings die Sprachqualität laut diverser Test- und Erfahrungsberichte dennoch ziemlich schlecht sein soll. Ich weiß jetzt nicht die genaue Modellbezeichnung dieses Geräts, sondern nur, dass es sich ebenfalls um eines der neueren Geräte mit Series-40-Firmware handelt.
Nokia 301
Mein Tipp ist immer selbst testen, denn die Sprachqualität hängt in modernen GSM-Netzen von so vielen Faktoren ab … am Lautsprecher und am Mikrofon jedenfalls nicht wirklich, denn diese beiden Komponenten bieten ein großes Frequenzband, eben für HD-Voice.
-
Mit dem Bluetooth-Profil SIM-Access hast Du keine Chance, weil dann ein Dual- bzw. Tri-SIM Einheit im Auto verbaut sein müsste. Soweit ist noch kein Hersteller. Also fällt der Vorteil der Außenantenne weg.
Über das Bluetooth-Profil Handsfree kannst Du auch Multipoint machen. Einen Festeinbau mit dieser Multipoint habe ich noch nicht gesehen. Bluetooth-Headsets können das in der Regel. Weil Du eh keine Außenantenne mehr nutzt, wäre ein Headset eine Lösung?