Das Nokia 515 bietet HD-Voice, wenn Du bei T-Mobile oder Vodafone im UMTS-Netz eingebucht bist. Rein technisch sind daher Mikrofon und Lautsprecher einem Nokia 6230i weit überlegen. Wie sich das dann mit Deiner SIM an Deinem Standort verhält, können wir nicht voraussagen. Aber die Sprachqualität sollte wirklich kein Hinderungsgrund sein, das Nokia 515 nicht zu nehmen.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ikke
Bei uns haengt auch ein kleines home office dran. Es geht also nicht nur um Notruf.Home-Office bzw. bestehende Telefonanlagen sind kein Problem am IP-basierten Anschluss. Sowohl für die Speedport W 921V als auch die FRITZ!Box 7490, weil beide ISDN-Anlage erlauben. Jedenfalls sollten sie keine Probleme machen. Ich habe hier im Haus ein ganz wilde Konstellation an Geräten und hatte mit nicht einem ein Problem. Allerdings ist der Speedport W 921V ungenießbar, wenn man weitere VoIP-Anbieter nutzen will oder die Firewall ausschalten möchte. Meine FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Box 7360 haben bei mir gewaltig gerauscht, als ich meine analoge Telefonanlage angeschlossen habe. Die selbe Anlage war kein Problem am Speedport W 921V.
Man bekommst zwar einen VoIP/SIP-Anschluss (UDP, TCP, kein TLS), aber man kann diesen nur an einem T-Online Internetanschluss auch einbuchen, also nicht über das Mobiltelefon mit in die ganze Welt nehmen.
Alles Dinge mit denen ich noch hätte leben können, aber diese Dienste-Einschränkungen:
- kein Rückruf bei Besetzt
Ansage kommt weder eingehend noch abgehend - keine Sprach- und Musikdienste
darüber konnte ich komfortabel aus der Ferne eine Rufumleitung ändern, ohne Internet, einfach vom Handy oder jedem beliebigen Telefon aus - keine Anrufweiterschaltung ins Ausland
auch nicht über Call-by-Call - manche Call-by-Call Anbieter gehen nicht oder in schlechter Qualität
Call-by-Call selbst geht, aber eben nicht mit jedem Anbieter
Dies und mehr findet sich auf Onlinekosten.de …
- kein Rückruf bei Besetzt
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Jedenfalls ist das Teil von Nokia.Soweit ich das verstehe, lediglich re-brandet.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Der besagte Server ist jedenfalls weiter online.Interessant.
Wobei der Zugriff ein wenig anders erfolgt als vom Telefon aus. Wenn die Dienste dahinter aber noch tun. Puh. Nokia, was macht Ihr da? -
Ich dachte wegen der Nokia Suite eher an den zweiten Link, aber ich habe gerade gesehen, dass ich den vermurkst hatte:
http://discussions.nokia.com/t…a-301/m-p/2169399#M101698 -
@dodendorf Genau solch eine Story läuft aktuell als Werbespot von Apple.

-
Lumia: wxdata.weather.com 62.154.232.186
Belle: ics.svc.ovi.com 131.228.39.184
Auch die URL und Keys/Tokens sind komplett anders. Ist das wirklich derselbe Dienst? -
Hast Du noch die gleiche Seriennummer (IMEI) wie beim Kauf bei T-Mobile?
ZitatOriginal geschrieben von theGamerCore90
Wie soll es jetzt weiter gehen?Eine Möglichkeit ist abwarten, denn aktuell ist es in Bearbeitung.
Ansonsten suchst Du eine Rechtsberatung … -
Im Mobilfunk die Situation schlechter reden als sie aktuell ist, macht auch keinen Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Sicherlich kann ich mich auch mit einem veraltetetem Kartenstand bewegen.Aktueller Stand: Juli 2013.
wie lange werden sie's noch tunWarum sollten sie nicht mehr tun? Selbst Google Maps tut noch.
was wenn es keine Updatefunktion in der App selbst gibt?Wozu?
SD Card: wenn du viel mit Fotos und Musik machst unerlässlich. Die Wolkenlösung mag ich nicht.Vielen haben auch 32 bzw. 64 GB internen Speicher. Nutzt Du einen Fotodienst ala Flickr sind Deine Bilder einigermaßen geschützt. Oder was magst Du an einer Cloud basierten Lösung nicht?
Wechselakku: sicherlich nicht wegen der Laufzeit nötig, primär als Option für den Fall der Fälle.externer Akkupack
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Nachdem Nokia nun seine (noch) Symbiannutzer langsam aber sicher durch die Abschaltung
verschiedener Dienste (Wetter, wahrscheinlich auch Maps, keine sonstigen Apps mehr, Supporteinstellung etc.) […] es an der Zeit sich nach neuem umzusehen.Warum?
- Wetter-App gibt es woanders besser.
- Landkarten-Material ist auf dem aktuellen Stand noch für Jahre brauchbar, siehe Dein Auto in der Garage. Oder kaufst Du jedes Jahr eine neue CD bzw. DVD?
- Apps, alle die ich brauche tun noch.
- Support, wozu brauchst Du Support – Du hast doch uns.
Ich sehe noch keinen Grund mein Symbian einzumotten. Mit dem Stand heute, und betrachte ich meine Nutzungsweise werde ich es wohl noch Jahre weiter nutzen.
SD Card Slot
WechselakkuWozu?
Neue Systeme kennen das Konzept einzelnes Dateien die man sortiert nicht mehr, sondern bilden nur noch Datenhaufen, die man durchsucht. Kommst Du zu einem neuen Betriebssystem, wäre daher auch die Gewöhnung an dieses Bedienkonzept vielleicht sinnvoll. Auch mit dem Wechselakku? Wozu? Wegen dem Verschleiß nach zwei Jahren oder weil Du an einem Tag nicht über die Runden kommst? Apple iPhones und die Google Nexus-Reihe verkörpern diesen Ansatz in Reinform.ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Notification LEDDas dürfte das größte Empfehlungshindernis sein. Ich kenne kein Portal, wo man dies als Suchkriterium einstellen kann. Auswendig wissen das wohl die wenigsten. Mein Tipp: Schau Dir das Samsung Ativ S an (Samsung i8750). Das hat Windows Phone 8 und bis auf die Notification-LED alle Deine Bedingungen. Außerdem ist es gerade im Abverkauf. Ansonsten haben viele Sony Xperia (Android) eine solche LED, welches Modell genau: Puh.
-
Und weil das eine Link-Ref-Farm ist, darf/will ich nicht direkt verlinken.