Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass über Skype Sprache vom Netzbetreiber ganz zerhackt wurde.

Ohne Querverweis, Hyperlink, Referenz kann ich das nicht nachvollziehen. Dürften technische Probleme sein. Kann auch sein, dass es neue Lösungen gibt, denn Skype geht neuerdings über SIP. Aber wieso willst Du jetzt auf einmal Skypen?

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Wenn ich weiß, dass die Minuten gezählt werden, kann nicht entspannt telefonieren. Eine Sprach-Flat (bzw. größeres Minutenpaket) in alle dt. Netze soll es schon sein, ebenso 100 Frei-SMS und >500 MB Daten.

Und Du zahlst Dich dämlich. Entspannt telefonieren? Daheim am Festnetz, bitte. Klingt nach Konsumterror. Nutz diese Blockade und spar Geld! Port- und Anwendungsfilter davon wüsste ich keinen Tarif. Die Netzbetreiber wollen nur, dass Du nicht einen ganzes Call-Shop drüber laufen lässt. Hier macht VoIP/SIP keinerlei Probleme. Nur wenn Du NAT-sensitiven Sachen machst, kannst Du in eine Fall laufen. Aber das liegt dann halt am NAT und ist eher eine zufällige Sperre. Mal sehen wann wir endlich IPv6 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Er sollte ein Nokia C2-00 haben. Das ist doch noch einmal eine Ecke "einfacher".

Oh, ja, bitte so schnell wie möglich flüchten!

Zitat

UMTS für HD-Voice war mir nicht bekannt. Also vermute ich, entsprechend ist ein Internet Tarif Pflicht um HD-Voice nutzen zu können?

Nein.
    HD-Voice wird über den Sprachkanal abgewickelt. HD-Voice komprimiert nur so intelligent, dass es in die alten Sprachkanäle passt. Nokia hat dafür fast ein Jahrzehnt lang entwickelt. T-Mobile hat es wie Vodafone bis jetzt nur in UMTS lizensiert und nicht auch noch in GSM.

Zitat

Unabhängig von HD-Voice, dass eine bessere Sprachqualität spürbar ist?

Ausprobieren.
    Machmal ist das eigene Telefon irgendwann mal runtergefallen und der Lautsprecher defekt. Oder die Lautstärkereglung falsch eingestellt. Und so weiter. Jedenfalls sind Nokia 206, Nokia 301 und Nokia 515 auf einem solch hohen Niveau, dass die Telefonleitung das Problem ist. Wenn Nokia 515, dann bitte das Weiße, weil Du nicht jeden Fingerabdruck siehst. Wenn Weiß nicht geht, dann das Nokia 301 in Schwarz.

Vom Material her ist ein ASUS PadFone 2 schon was anderes als ein Samsung GALAXY S III.
    Auf der Krokodil-Farm findest Du seitenweise Kommentare, ob sich das Gerät lohnt oder nicht – und laufend die nicht nachvollziehbare Frage wegen fehlendem LTE. Nochmals: Ich kenne kein ASUS PadFone 2 ohne LTE.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Das S4 mini geht auch noch aber da fällt das Display und das elende Plastikdesign durch.

Die Plastik fühlt sich ganz ordentlich an. Bildschirm so naja, wenn man überall schon Retina hat, merkt man es – ansonsten nicht. Ich habe mir das Samsung angetan, auch wenn das Xperia V technisch besser ist, nervt dessen Speicheraufteilung.

HTC One mini, ein Gerät ohne Speicherkarten-Einschub? Für mich bitte nur wenn Nexus im Namen steht!

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Razr i fand ich auch sehr klasse, würde es mir fast wieder holen.
    Kann man dort mittlerweile die Kontakte auch direkt auf dem Handy speichern?

Ja, jedenfalls hier auf meinem ganz ohne Google-Konto, mit original Motorola-ROM, Android 4.1 vom Januar 2013 . Aber der Bildschirm … puh.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Wie läuft das bei Android ab, wenn ich Apps Downloade werden die auf dem Internen Speicher abgelegt oder kann ich wählen zwischen Intern oder Speicherkarte?

Ohne Root, hilft dies:?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der 8 Gigabyte kleine Speicher kann zwar um 64 Gigabyte erweitert werden, ist ab Werk aber schon fast zu klein für die aufwendigeren Spiele. Kann man sie in der Theorie auch auf eine Speicherkarte auslagern, in der Praxis klappte das aber nicht immer. Gerade Apps von Gameloft verweigern sich da noch.

Der Vorteil gegenüber beispielsweise einem Sony Xperia V, Samsung hat intern einen Speicher, somit kannst Du eine SD-Karte nutzen, falls dies der Programm-Autor erlaubt. Nicht alles kann auf die SD-Karte, aber für den Rest sollten die 8 GB locker reichen: Samsung » Menü » Einstellungen » Optionen » Anwendungsmanager » (rechts) Auf SD-Karte » Anhaken » :)
    Mir fehlt USB-OTG und USB-MHL. Auch ist der Bildschirm nicht so scharf wie ein Bildschirm mit einer Pixeldichte von mehr als 320 ppi (Retina). Weil vergleichbare aber besser auflösende HTC One mini gar keinen Speicherkarten-Slot bietet, mein Tipp als Alternative: BlackBerry Z10. Aktuell im Abverkauf.

Nokia 301 Dual-SIM
    Nokia 515 Dual-SIM

Beide unterscheiden sich aber kaum in der Software und Ausstattung von dem Nokia 206 –_was Dein Bruder vermutlich aktuell hat. GSM-Quadband, 3G (UMTS/HSDPA,USUPA), Bildschirm mehr Farben, Prozessor marginal schneller, Micro-USB. Nokia 515 halt mit Fotoleuchte und Metallrahmen, dafür Micro-SIM. HD-Voice klappt nur, innerhalb von T-Mobile und nur wenn beide UMTS empfangen und nur wenn beide Telefon HD-Voice bieten. Trotzdem, HD-Voice ist toll. Zwischen einem Nokia 515 Single-SIM, Nokia 301 Single-SIM in Vodafone selbst ausprobiert.

Mit der Firmware ME29 geht mein Nexus 4 (Android 4.4.2).
    Dafür geht mein ASUS PadFone Infinity nicht mehr, welches noch mit LH29 lief, damals sogar Full-HD.
    Was ist Miracast nur für eine Technik? Lippen-Synchronität bei diesen Modellen zusammen mit diesem Dongle ebenfalls Fehlanzeige. Auf einem Miracast-Empfänger von LG (Blu-ray Player; LG-BP730) alles in Butter.

Nexus 4 liefert HD-ready. Samsung GALAXY S4 mini (i9195) liefert HD-ready.
    Weil Samsungs Dongle das Bild nicht von sich aus skaliert, musste ich die Skalierung in meinem Fernseher aktivieren – sonst war das Bild winzig klein.

Sony IM10 und ASUS Miracast Dongle sind direkte Konkurrenz zu diesem hier von Samsung.
    Und ich dachte, wir hätten schon genau Miracast-Empfänger am Markt.

Vodafone haut alle zwei/drei Monate vor Quartalsende seine MobileInternet Flat 7,2 Mbit/s mit 5 GB/Monat raus, für weniger als 5 €/Monat. 19 Cent für jede SMS, 29 Cent für jede Gesprächsminute.

Für 10 €/Monat bekommst eine Vodafone MessagingFlat.
    Für 5 €/Monat das Vodafone Minutenpaket 60.

Beides brauchst Du bei Deinem Umsatz bereits nicht. Mit dem obigen Tarif kannst Du Surfen bis der Arzt kommt. Sogar daheim Dein Internet kannst Du abbestellen, denn LTE kann der Tarif ebenfalls. Reicht Dir daheim die Geschwindigkeit nicht, Vodafone bietet eine Tarif-Variante mit 21,6 Mbit/s und 3 GB für den gleichen Preis.