Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Es gibt das Handsfree Profile 1.6, soll ja Wideband-Audio beinhalten.

Lediglich optionaler Bestandteil.
    Der Trick ist, ein Headset zu nehmen, dass HFP 1.6 kann und auch Mono-Musik-Streaming erlaubt. Dann bist Du schon fast auf der sicheren Seite. Dann solltest Du Dir noch überlegen, ob mit Reduzierung der Umgebungsgeräusche (unterwegs, Bahn) oder nicht (Büro, Auto). Manche Headset sind auch sehr windempfindlich, also nichts für Draußen. Leider machen sich viele Marketing-Abteilung der Hersteller nicht die Mühe, diese drei Parameter zu erklären (Windgeräusche, Reduzierung der Umgebungsgeräusche, Wideband-Audio). Hier mal eine kleine Liste in einem alten Thread …

Meine Empfehlung:

1. [amazon=B00C3Z8MMI]Sennheiser EZX 80[/amazon] für das Büro
    2. Sennheiser VMX 200-II für Büro, Bahn und Auto (die alte Variante ohne römisch 2 hatte noch kein Wideband, diese hier schon)
    3. Sennheiser Presence, für alle Umgebungen

Zusammen mit einem Netzanbieter mit HD-Voice (aktuell lediglich T-Mobile, Vodafone) und einem HD-Voice freigeschalteten Telefon – warum nicht früher?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das will er ja auch gar nicht (sondern von einem Symbian zu anderen Symbian Gerät), wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ja, schon. Nur bekommst Du so die Daten dann (irgendwann mal) nur noch schwer wieder runter. Man begibt sich mit „Telefonwechsel“ folglich in eine Sackgasse ohne das heute zu merken.

Zitat

Original geschrieben von mac tell
    Welche Alternativtelefone gäbe es […] Preis max. bis 100 €.

In dem Preissegment ist alles – noch lieb formuliert – Murks und Schrott. Der Musik-Player der Series 40 ist auf dem Stand aus dem Jahr 2004. Das Menü ist über 15 Jahre lang gewachsen und inzwischen so verwurschtelt, dass man gar nicht mehr findet. Die Hardware ist nicht im Abverkauf und daher teuer. Die Software seit Jahren nicht weiter entwickelt worden. Kindernepp. Hier findest Du drei Alternativen.

Wenn Du eine halbwegs ordentliche Tastatur haben willst und Dich nicht laufend über ein kastriertes Telefon (kein USB!) ärgern willst, dann nimm das
    a) Nokia 302 (UMTS mit HD-Voice)
    b) Samsung S3350 (in schwarz, tolle Tasten für den Preis)

Wenn Du ein ordentliches Betriebssystem und halbwegs brauchbaren Musik-Player haben willst:
    a) Nokia E6
    b) BlackBerry Q5

Mein Tipp: Von Hardware-QWERTZ trennen und auf Touchscreen umsteigen. Die Touch-Tastaturen sind inzwischen so gut – wenn ich das Telefon quer halte –, dass ich gar keine von diesen schlecht drückbaren und schlecht ablesbaren Hardware-Tasten haben will.