-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Welches Tastentelefon kann WhatsApp?
Hilft die Webseite von WhatsApp?
- Nokia 206
- Nokia 207, UMTS, Micro-USB, schnellerer Prozessor
- Nokia 208, Kamera
- Nokia 301, Bildschirm mehr Farben
- Nokia 515, bessere Kamera mit Blitzlicht (immer noch EDoF), Metallgehäuse
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Ist das irgendwie möglich, diese Nummern z.B. per SIP auf mein Nexus 5 aufzuschalten, und dann zusammen mit einer Vodafone SIM Karte zu nutzen?
- VPN nach Hause aufbauen (beispielsweise über FRITZ!Box oder Linux-Box), dann kannst Du den
- a) integrierten VoIP-Client nutzen,
b) HomeTalk App der Telekom selbst oder
c) professionelle VoIP-Apps wie Counterpath Bria
Die drei Varianten habe ich selbst getestet. Bei Fragen, fragen. Ist aber nicht weiter zu empfehlen, weil die T-Online VoIP-Proxies haufenweise echte Bugs haben. Einmal ist mir sogar das Ohr abgefallen, als ich Tastentöne benutzen wollte.
Wesentlich stabiler: Rufnummer in der FRITZ!Box einzutragen, VPN dahin aufbauen und dann Deine Android VoIP-App damit zu verbinden. Die HomeTalk App geht dann nicht mehr. Aber die anderen. Weitere Lösung: Portierung einer Rufnummer Richtung sipgate – und somit der Deutschen Telekom im Bereich Sprache auf Nimmerwiedersehen zu sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Matpol
DSL + Festnetz von Vodafone
Ich würde (wenn überhaupt DECT), dann direkt auf den Router anschließen. So bekommt Ihr den Audio-Codec G.722 (Vodafone: HD-Voice, AVM: HD-Telefonie bzw. Gigaset: HDSP). Also, welchen Router hattet Ihr von Vodafone/Arcor bekommen)?
-
Offiziell geht das in Deutschland gar nicht, weil eine Rufnummer nur dort betrieben werden darf, wo auch die Vorwahl zu passt – warum wissen allein die Götter – äh – die Bundesnetzagentur. Allerdings wenn Du einmal die Rufnummer zu VoIP portiert hast (beispielsweise sipgate mit der Postkarte), brauchst Du an den anderen Aufenthaltsorten lediglich ein VoIP-Telefon oder VoIP-Router. Half das? Wenn nicht, habe ich die Frage irgendwie falsch verdaut. Dann bitte nochmal erklären.

-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Hat jemand generelle Warnungen zum Thema exFAT?
Nö, außer dass ich das ebenfalls empfohlen hätten – allein schon, weil es so auch am Mobiltelefon tut (USB-OTG).
-
Kannst Du am Fernseher Stereo ausschalten?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie …
Die alte Maps-App aus dem Jahr 2008 war so schlecht programmiert, dass die Nokia um die Ohren geflogen ist. Nokia hat sich dann zu einer neuen App auf Java-Basis durchgerungen. Dort hat Nokia die Navigation fallen gelassen – und somit brauchte „man“ auch kein GPS mehr, auch nicht über Bluetooth. Übrigens: Beim deutschen Nokia 515 ist keine Maps-App an Bord, denn die gibt es bis jetzt nur für Touch-and-Type und Full-Touch. Auch im deutschen Nokia Store ist nichts zu finden. Ob weltweit irgendwo ein Nokia 515 mit HERE Maps gibt – noch nie davon gelesen. Offiziell heißt der Kram daher nicht A-GPS sondern Cell-Positioning.
-
Samsung hat aktuell übrigens einen Nachfolger: Samsung C3590. Ist im Prinzip das Gleiche wie das Samsung 5610, nur zum Klappen.
-
OK, dann ist der AVV auch Geschichte. Neue Theorie: Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), gesamt: Hier eine Übersicht über dessen Gemeinden …
-
Wenn Du LTE brauchst, dann ist es nichts für Dich. Nächste Überbewertung?