Verstehe noch nicht, was Du mir dem What’s new sagen willst. Vielleicht hat Nokia einen Bug gefunden, bei dem die App abstürzte. Jedenfalls war Nokias Datenbank so dermaßen fehlerhaft, das jedes Update nur gut sein kann.
Beiträge von Abi99
-
-
Programmieren dürfte weniger das Problem sein. Bei HERE und Google sitzen voll ausgebildete Informatiker und wenn man mit denen ein wenig quatscht, merkt man sogar deren Erfahrung. Eher ein Business-Problem: „API, nö Du nicht!“ Da hilft nur Briefchen schreiben und überzeugen.
-
Im Internet finden sich dazu tonnenweise Beiträge. Mit Symbian/S60 und Android wüsste ich bis jetzt keinen Weg, außer das Android zu rooten. Dann kannst Du entweder Bluetooth-DUN oder einen WLAN-Stack mit Ad-hoc-Unterstützung nutzen.
Ansonsten ist Deine Zusammenfassung richtig:
Könnte Symbian den Dienst Bluetooth-PAN, ginge Android direkt mit Bordmitteln.
Könnte Android mit Ad-hoc WLANs umgehen, ginge Nokia direkt mit JoikuSpot.Meine Ideen:
- ASUS PadFone Infinity mit Station, kommt die Tag raus …
- ASUS PadFone 2 mit PadFone Station, aktuell für einmalige 400 € bei BASE.
Vorteil: Nur eine SIM, dafür wahlweise Telefon oder Tab mit Telefon.
Nachteil: Im Vergleich zum kompakten Nokia 700, ist das ASUS Telefon mit seinen 5 Zoll ein Riese. Ist die Lösung über das ASUS zu groß, ein sehr einfaches - Nokia 515 Single-SIM
dessen Betriebssystem (Nokia Series 40) bietet im Gegensatz zu Symbian nämlich doch Bluetooth-PAN – und kann daher als Modem für Android herhalten. Allerdings darf es kein Dual-SIM, sondern muss ein Single-SIM sein. Daher ginge auch ein Nokia 207, Nokia 208 oder was Älteres. Nur empfehle ich dringend HSDPA, sonst macht das Surfen gar keinen Spaß. - SIM Guthabenkarte, beispielsweise ProSieben SIM
jedes Mal, wenn Deine Frau online geht, wird sie gefragt, wie lange und zahlt daher sehr wenig - SIM Multicard
fast alle Netzbetreiber bieten die Möglichkeit für wenig Geld eine zweite SIM auf die gleiche Rufnummer zu schalten
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie ist es aber mit Leuten, die Ihre Mails online lesen oder verschicken, wie bei Yahoo, GMX oder web.de.Haben alle auch IMAP-Zugänge.
Das hat den Vorteil, dass Du so auch über das Mobiltelefon noch PGP/INLINE machen kannst. -
Die kriegen es offensichtlich nicht hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Kann ich das 808 mit einem Cisco VPN verbinden?Jein.
Manche Konfigurationen ja, manche nicht. Der Nokia Client war eigentlich für eine Nokia-VPN-Lösung gedacht und kann eher zufällig auch ein paar Cisco Modi, aber bei weitem nicht alle. Daher: Dein eigenes VPN oder „öffentlich“ zugänglich, beispielsweise an einer Bildungseinrichtung (Uni, Schule).ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Ich stehe nicht drauf meinen ganzen Traffic über Opera Server in den USA zu schieben.Mein Server für Opera Mini steht in der Schweiz.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
[Das ist] nicht meine Aufgabe.Wessen dann?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Kennt irgend jemand eine Lösung dafür?Wenn ich im Bluetooth-Menü auf das verbundene Geräte tappe, schalte ich dadurch A2DP ein und auch wieder aus. Müsste also so gehen – kann gerade nicht testen. Aber mal anders gefragt: Warum willst Du die Sprachausgabe nicht über Deine Auto-Lautsprecher haben?
-
BlackBerry is back – jedenfalls seit Version 10.2 was SIM-Access betrifft.

über Einstellungen » Netzwerkverbindungen » Bluetooth » (ganz unten) Konfiguration » rSAP-Modus » I -
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Nach diversen iPhones und iPads soll Weihnachten auch bei uns ein Android Tablet mit 10 Zoll her.Dann achtet bitte auf die Auflösung und nehmt eines mit Retina-Bildschirm. Sonst werdet Ihr Euch an das neue Teil nie gewöhnen können – ist wie unscharf Fernsehen schauen: aktueller Modellüberblick.