Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Nach dem GDR2 Update beim Ativ S.
    Ist da nun der equalizer nutzbar?
    Und das UKW Radio?

Mit Bordmitteln – ohne Microsoft-Konto – will mir das nicht gelingen. Auch im Microsoft Marketplace finde dafür keine App. Hat das Ativ S überhaupt die Hardware dazu?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich weiss garnicht wie man sich nen Nokia 620 oder so für teurer kaufen kann. das Samsung ist einfach besser....Nichts gegen Nokia ich bin nach wie vor grosser Fan aber man muss auch ehrlich sein.

Sehe ich genauso – hier liegt ein Lumia 820 und ein Lumia 620 daneben – spätestens seitdem HERE kostenlos ist (HERE Drive, HERE Maps, HERE Transit). Ich gehe sogar weiter: Nokia kann sich im Vergleich dazu alle Lumias sparen. Das eine ist so schwer, das andere hat keinen Speicherkarten-Slot, das nächste eine schlechte Auflösung oder spiegelt wie verrückt. Ich frage mich bei den Lumias die ganze Zeit: Welche Kröte ist kleiner, von denen die ich schlucken soll. Allerdings zeigt dieses Samsung-Beispiel wie pervers der Mobilfunk-Markt ist:
    – Hast Du ein Modell, wirst Du nieder geklagt.
    – Hast Du ein Modell, läufst Du Gefahr, dass kein Netzbetreiber kauft.
    – Stehen Vorstände nicht hinter dem Projekt, kann das Modell noch so gut sein.
    Bei [amazon=B00B090QRM]Amazon[/amazon] Warehouse-Deals gehen „wie Neue“ für 162 € weg.

Schreib einen Brief an den Verantwortlichen Deiner Kommune und überzeuge den! Du und jeder von Euch hat es in der Hand, etwas zu verändern.

HERE bzw. das Transit-Team in Berlin hätte gerne mehr Städte. An denen liegt es nicht. Mit Version 5 kamen viele neue Städte im Ausland dazu, beispielsweise Singapur, die dieses Jahr ihre API für Jedermann aufgemacht haben. Übrigens: Alle neue Städte tun auch in Symbian – jedenfalls die, die ich gefunden habe.

Zusammenfassung

Drei deutsche Städte gehen:
    A) Berlin, man nehme Nokia Bus & Bahn bzw. HERE Transit
    B) Münster (Westfalen), man nehme Google Maps (Google Transit)
    C) München, man nehme Google Maps (Google Transit)

Auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi ist die Version 5 für Windows Phone 8 erschienen. Ab jetzt können die Verkehrsmittel gefiltert werden. Damit muss ich nicht laufend U-Bahn-Schächte oder S-Bahn-Dammwälder sehen (Stichwort: Sightseeing) und die App hat endlich den Funktionsstand der Variante für Symbian erreicht. Daher ein Update der Gesamtübersicht:

Series 40

Guthabenkarte von GTCom nötig, also beispielsweise zum Kaufhof oder zu A.T.U gehen
      (weil spanische IP-Adresse nötig): 1.0 für Full-Touch

Symbian†

MeeGo

Windows Phone

Bei letzterem Link ist unten, links ein Link für Manuell herunterladen und installieren. Die aktuelle Abdeckung findet sich hier, wobei lediglich Städte mit „Live“ oder „Timetable routing“ sinnvoll sind, denn beim Rest fehlen die Fahrpläne. Alternativ lohnt ein Blick auf Google Transit. Dort sind Städte mit „Transit layer only“ jene ohne Fahrpläne.

†Wer Car Mode with MirrorLink (Kfz-Modus) installiert hat, gehe bitte in Symbian » Menü » Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo » Standort ermitteln » Bestimmungsmethoden » Car Head-Unit GPS » abhaken. Ansonsten findet Bus & Bahn Deine aktuelle Position nicht.

ASUS [amazon=B00897IKNK]RT-AC66U[/amazon] (AC1750)? Klasse, denn der stand ganz oben auf meiner Favoritenliste. Aber jetzt gehe ich wieder back-to-topic, versprochen. :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die HiSuite by Huawei hat zwar viele Funktionen, gräbt sich allerdings auch tief ins System und ist im Vergleich zum Telefon noch buggier. Würde ich jedem nur empfehlen, wenn es wirklich sein muss. Wer es mal ausprobieren möchte, besser erst in einer Einweg- bzw. Wegwerf-Virtualisierung probieren.

Obwohl die HiSuite so tut, als könne man sie komplett ausschalten, laufen Teile bei jedem Systemstart doch wieder hoch und wollen bei mir die ganze Zeit über mein Internet zur HiCloud. Warum sich Software-Produkte wie die HiSuite nicht an das Windows-Theme anpassen – nicht einmal an das Standard-Windows-Theme –, dieses Unverständnis werde ich wohl mit ins Grab nehmen. Deswegen ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig. Der Mehrwert ist der Abgleich mit dem Computer: Schön. Wer nutzt das heute bzw. hat nicht sowieso schon eine Lösung von seinem vorherigen Android? Egal, auf Android-Hilfe besteht ein vergleichsweise kurzer Thread …

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hoffe doch sehr, dass bald Emotion UI 1.6 kommt, denn die App-Rechte-Bechränkungen des Ascend P6 vermisse ich an meinem P2.

… und weiter hoffen.

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Wenn man nicht gerade Makroaufnahmen machen möchte, finde ich, dann braucht man nicht zwingend nen Autofokus!

Ja, dachte ich auch erst. Aber Text abfotografieren (Öffnungszeiten, Visitenkarten, kleine Hinweisschilder) und auch QR-Codes – alles eine Qual. Damals wie EDoF aufkam und dann sogar in das Business gedachte Nokia E7 gesteckt wurde, hat allein die Telefon-Treff.de-Gemeinde nicht umsonst so heftig mit dem Kopf geschüttelt. Freut mich aber, dass Dir das Nokia 700 gefällt – ich bin fast wunschlos glücklich damit, bis auf die Kamera.

internet.telekom mit einem kleinen i. Das ist das einzige was Du verstellen kannst. Wenn hier was Falsches steht, fällst Du auf einen anderen APN zurück, der vielleicht in Deiner Region einen Bug hat. Anderer Tipp: Trage auch mal irgendwas als Benutzername und Passwort ein. Vielleicht ist in Deiner Region irgendeine Netzkomponente falsch konfiguriert.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    einfach den IAD dahin wo jetzt Splitter und NTBA sind und den Rest konstant halten

Würde ich auch gerne machen. Nur so wie ich nach den Bilder urteile, sind Splitter und NTBA über zwei Stockwerke verteilt. Wie telthies beschreibt, vor Ort sollte ein Fachmann aufräumen – lieber heute als morgen, denn das Problem bleibt bestehen und an einer Zukunft ohne Analog bzw. ISDN kommen wir wohl nicht mehr vorbei.

Danke für die Rückmeldung! Bei anderen Herstellern ist im Bluetooth-Menü das SIM-Access unter den Optionen (Icon mit drei Punkten) bzw. der Hardware-Taste „Kontext“ versteckt. Allerdings war bei Samsung-Android das SIM-Access immer aktiv und nicht wie es versehentlich abschaltbar wäre.

Spannend dass Samsung das in manch einfachem Telefon hinbekommt, aber nicht in allen. Und jetzt zwei Jahre später immer noch nicht in Android.
    :(

Zitat

Original geschrieben von mk25
    schade, das man darüber überhaupt diskutieren muss.

Wenn es einer nicht versteht, ist es nur sinnvoll, wenn man drüber diskutiert, damit alle es verstehen. Hab Euch jetzt verstanden – Beispiele sind halt immer eindrucksvoll als Begründung.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    das S4 9505 hat seit dem ac wlan eine überdurchschnittliche wlan Performance,-auch bezogen auf die Empfindlichkeit,-die haben sich mal richtig angestrengt bei den Antennen etc.

Ich plane demnächst für daheim die Anschaffung von 802.11ac und kann mich noch nicht entscheiden. Zusammen mit welchem 802.11ac-Access-Point hast Du diese positiven Erfahrungen gemacht?