Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    iMovie ‘09 und iPhoto 09 werden nicht aktualisiert?

Was meinst Du genau? iPhone ‘09 ist Version 8.1.2 und die ist von März 2010. Hast Du jetzt ein neueres iPhoto sollte Deine Mediathek automatisch aktualisiert werden. Oder meinst Du, Dein iPhone 8.1.2 stürzt unter Mavericks ab?

Wenn Du immer noch das KX-PRW110 oder KX-PRW120 willst. Nimm Letzteres auch wenn Du keinen Anrufbeantworter brauchst. Weil es keine Tasten an der Basis hat, fällt das optisch nicht auf. Aber Du hast einen Vorteil: Sprachaufzeichnungen während einem Gespräch gehen nur mit dem KX-PRW120.

Vielleicht kommt Dir auch noch das Philips S8, S9 oder S10 in den Sinn. Philips arbeitet für sein MobileLink über Bluetooth. Panasonic mit WLAN. Bei Philips muss das Mobiltelefon in der Nähe der Basis liegen. Bei Panasonic bist Du bei einem großen Haus oder mehrstöckigen Wohnung flexibler, weil das Mobiltelefon und die Basis lediglich in das selbe Heim-Netzwerk eingebucht sein müssen – muss nicht einmal dasselbe WLAN sein. Steigst Du irgendwann auf einen IP-basierten Anschluss und würdest das Mobilteil in den Router einbuchen, verlierst Du folglich sowohl bei Panasonic als auch Philips die Verbindung zu Deinem Mobiltelefon. Das Mobiltelefon muss dann mit dem Router verheiratet werden (FRITZ!Box SIP-Registrar) oder direkt mit dem IP-basierten Anschluss verbunden werden. Vorteil: Bei Philips geht so gut wieder jedes Mobiltelefon, dank Bluetooth. Bei Panasonic muss es ein Apple iPhone oder Android-Gerät sein –_weil keiner das SIP-Passwort kennt.

Das Philips S8A ist ein Philips CD4961 zusätzlich mit Bluetooth, also die Fortsetzung des Konzepts des Philips SE8881. Das Philips C4961 ist wiederum nur Philips CD2951 nur mit grobkörnigem Farbbildschirm bzw. eine Software, die nicht einmal ein Anti-Alias macht. Auch hier: HD-Telefonie (AVM), HSDP (Gigaset) bzw. G.722, Fehlanzeige!

Interessant wird es erst am Philips S9A bzw. Philips S10A. Dank Micro-USB und Software für den Computer, lassen sich wenigstens Firmware-Updates aufspielen. Dafür hat das Philips S10A noch nicht einmal Android. Verglichen dazu, was ist dann mein Gemeckere über das Panasonics Android 4.0 wert?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    So ist der vom Panasonic KX-PRW110/PRW120 zwar schön anzusehen, weil hochauflösend, aber so träge wie ein Mobiltelefon aus dem Jahr 2003.

:apaul: Jetzt habe ich PRW mit PRX verwechselt. Ich habe PRW getestet, also das mit der 12er-Tastatur und WLAN-Anbindung. Du willst ein PRX, also das Full-Touch.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Deswegen nutze ich eigentlich nur noch 5 GHz.

OK, daheim.
    Ich dachte ans Tethering unterwegs zum Computer. Ich vermute viele Hersteller warten 802.11ac für Miracast ab, damit die Entwicklungsabteilungen eine Evolutionsstufe überspringen können. Selbst Nokia ist ja auch bei den günstigen Modellen (Lumia 520, 625 und 720) wieder von 5 GHz abgekommen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    So eine "hübsche" Anzeige wie unter iOS gibt's aber nicht. Dachte das soll mit BLE kommen.

In Bluetooth Low-Energy (BLE) gibt es tatsächlich einen neues Profil namens Battery-Service (BAS). Dass muss das Headset allerdings auch können. Habe keines hier, um zu Testen, ob das Huawei schon kann.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ein Dank an max für seine Einschätzung,-hat sich damit endgültig erledigt.

Ich vermute dieser Testbericht ist gemeint.
    Betamax, ich verstehe leider immer noch nicht, was so toll an IEEE 802.11a bzw. 5 GHz sein soll. Das Huawei Ascend P2 ist eines der ganz wenigen Telefone, die Channel-Bonding (HT40) in 2,4 GHz bieten. Erst mit IEEE 802.11ac finde ich 5 GHz interessant, weil dann, selbst mit lediglich einem Spatial-Stream so Dinge wie LTE und Miracast fluppen sollten.

imperatormaximus, schau Dir an, welche App bereits nach einem Neustart im Hintergrund werkeln. Ist das (noch) so gewollt?. Half das nicht, hol Dir mal das iPhone-Konfigurationsprogramm (Mac OS X bzw. Windows):

• schließe Dein iOS-Gerät über USB an
    • öffne OS X » Programme » Dienstprogramme » iPhone-Konfigurationsprogramm
    • wähle (nicht oben, sondern unten) Geräte, Dein iPhone 5 » (letzter Reiter) » Konsole
    • zuschauen bzw. laufen lassen

Oft ist irgendeine App nicht iOS 6 oder iOS 7 tauglich und verrennt sich. Wenn Du Glück hast, meldet sich die App hier mit einem sinnvollen Namen. Dann kannst Du diese App zum Test erstmal runter werfen.

Zitat

Original geschrieben von imperatormaximus
    Hat Apple nun offiziell an anderer Stelle empfohlen, sein Backup nicht mehr einzuspielen oder war die Mitarbeitern im Apple-Store da eine Ausnahme?

Du hast ein Software-Problem, vermutlich. Die Lösung ist daher erstmal zu schauen, ob das Problem ohne Deine Daten immer noch auftritt. Dann hast Du Gewissheit. Das ist ein Weg, um sich Deinem speziellen Problem zu nähern.

Und leider ist dieser Migrationsassistent alles andere als optimal – ich muss hier jedes Mal Hand anlegen, weil der Assistent viel zu optimistisch war. Besonders wenn Du viele Hintergrund/Netzwerk-Apps (in iOS) oder viele Treiber (in OS X) nutzt, ist schnell mal einer dabei, der sich total verrennt (weil ursprünglich schon schauderhaft programmiert; nur vorher nicht aufgefallen). Am Mac Computer gibt es einen einfachen Trick: Wenn bei einer Installation der Passwort-Dialog kommt, notiere Dir den Installer (Name und Version) auf einem großen Zettel. Überlege Dir zweimal, ob Du wirklich diese App installieren willst. Geht irgendwas schief, kannst Du diese Liste abarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von maxinsane
    Ist nur ein Bißchen blöd wenn du keinen separaten HDMI-Anschluss hast weil du dann keine externen Quellen mehr anschließen kannst …

Genau dieses Problem wurde beim Mobility DisplayPort (myDP) seit Anfang an bzw. mit MHL Version 2.0 gelöst. Der USB-Host bleibt erhalten.

Zitat

Original geschrieben von maxinsane
    Kann es zumindest mit den portablen Linux-Distributionen auf dem "normalen" Rechner mithalen?

Es war ein vollständiges Ubuntu, also nichts weggelassen. Im Gegenteil, im Notification-Bereich sind sogar Hinweise auf das Mobiltelefon eingebunden (SMS und so weiter). Lediglich die Geschwindigkeit war noch nicht voll ausgereizt und angeblich noch ab und zu Grafikfehler – die ich nicht finden konnte. Alles was ich machte, lief stabil. Im Gegenteil: So wie es dasteht, ist es bereits heute der ideale Ersatz, wenn nächstes Jahr das Windows-XP in einigen Firmen ausgemustert wird. Aus dem Hintergedanken hatte Canonical vermutlich beim Ubuntu Edge auch dieses Firmen-Package angeboten.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Kommt mit dem neuen S5 auch die neue "Designlinie".

Hatte Samsung ja schon einmal probiert, beim ersten Galaxy S (i9000), mit dem Galaxy S Giorgio Armani (Samsung i9010): Vergleich. Ehrlich? Ich will das nicht, weil ich dann im Winter nicht nur den Touchscreen kaum bedienen kann, sondern mir auch noch die Hand am friert.

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    Sind beide Simkarten Einschübe gleichzeitig aktiv?

Ja …

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    Hat das Mini Duos auch Rsap?

Bis jetzt hatte noch kein Samsung Adnroid mit Dual-SIM auch remote-SIM-Access (rSAP). Daher: Melde Dich bitte, bitte, wenn das beim Samsung i9192 endlich klappt! Dann weiß ich nämlich, was ich mir zu Weihnachten gönne.

Welchen APN nutzt Du?
    Habe gerade kein Samsung TouchWiz hier, hilft: Einstellungen » Mehr » Mobilfunknetze » Zugangspunkte » den mit dem Punkt (= aktiv) » (zweites Feld von oben) APN.