Beiträge von Abi99

    USB-tethern klappt nach Installation eines RNDIS-Treibers, jeenfalls bei meinem Android (Huawei Ascend P2).

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Über die USB Schnittstelle kann man afaik nur mit anderen iOS Devices (iPhone/iPad) tethern. Apple eben.

    In diesem Fall ist Google der Schuldige, die haben einen Microsoft-eigenen Standard genommen, anstatt sich an die öffentlichen USB-Spezifikationen zu halten.

    Zitat

    Original geschrieben von maxinsane
    Bin davon ausgegangen Binaries sind schon downloadbar?

    Ich habe die Entwickler – war nicht nur Marketing – auf den Messen persönlich getroffen. Lag kniend vor denen. Und habe keine Binary bekommen. Allerdings durfte ich ausgiebig mit dem gezeigten Nexus 4 spielen. War ganz normal über dessen Micro-USB (DisplayPort) an einen HDMI-Fernseher angeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Solltest Du irgendwann mal doch auf einen IP basierten Anschluss wechseln, rate ich zu einem Mobilteil mit G.722.

    Gerade hat mich die Neugier gepackt. Das Mobilteil ohne diese Basis – Panasonic KX-PRWA10 – kann noch nicht einmal das! Jedenfalls springt es mit meiner AVM FRITZ!Box 7630 nur G.726 aber kein G.722 an. Die AVM Ansage (HD; sip:500@hd-telefonie.avm.de, Kurzwahl **799) hört sich entsprechend an. Am Analoganschluss macht es halt keinen Unterschied. Trotzdem: Aktuell ist das nicht.


    IEEE 802.11a fehlt der Basis ebenfalls, bleibt nur das verstopfte 2,4 GHz Band. Wie weist man überhaupt den Basisstationen Namen zu? Ohne das fällt mir der Betreib an mehreren Basen echt schwer. Ach, Panasonic …

    Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Welches Schnurlostelefon empfiehlt ihr mir?

    Hier bei mir bringt eine Sperrliste wenig, weil der Anrufer seine Rufnummer unterdrücken kann. Außerdem nutzen viele Bekannte noch Anschlüsse, welche die Rufnummer gar nicht übermitteln. Will ich meine Ruhe, schalte ich das Mobilteil aus, entsprechend brauche ich auch die Zeitsteuerung nicht. Solltest Du irgendwann mal doch auf einen IP basierten Anschluss wechseln, rate ich zu einem Mobilteil mit G.722. Kurz: Ich nehme ein Mobilteil so einfach wie möglich, also beispielsweise aktuell das [amazon=B00EDQ4IMS]Gigaset A415[/amazon], den Nachfolger vom Gigaset A400. Upps: Das Gigaset 415 hat sogar schon die gewünschten Features.


    Dank dessen Schwarz/Weiß-Bildschirm ärgere ich mich auch nicht über einen billigen Farbdisplay. So ist der vom Panasonic KX-PRX110/PRX120 zwar schön anzusehen, weil hochauflösend, aber so träge wie ein Mobiltelefon aus dem Jahr 2003. Ich nehme dessen Mobilteil auch laufend falsch herum in die Hand – muss mich wohl noch erst umgewöhnen. Deine beiden anderen Alternativen, Android 4.0 – ja, Danke, Guten Morgen Gigaset und Panasonic, bitte wieder setzen. Dann lieber eine FRITZ!Box Fon an der ich direkt mein geliebtes Mobiltelefon per SIP/WLAN (Counterpath Bria) einbuche. Am anlogen Telefonanschluss habe ich dann zwar erst beim dritten Klingeln ein Signal – dafür aber auch nur noch ein Telefon(buch) in meinem Leben.


    Hast Du noch Mitbewohner, sieht die Sache natürlich anders aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Mindi
    ich hab im Sep. den Festnetz/DSL Anbieter gewechselt, d.h. bin jetzt bei 1&1

    Wenn Du die beiden alten Mobilteile nicht zum Laufen bekommst, kann es auch einfach ein Bug in der FRITZ!Box sein. Sind die Mobilteile direkt in die DECT-Basis der FRITZ!Box eingebucht oder an ihren eigenen Basen? Was hattest Du vorher für eine Basis?


    Auf jeden Fall würde ich die beiden Mobilteile rauswerfen, denn keines Deiner Modelle konnte den Sprach-Codec G.722. Wenn Du Dir sowieso 1&1 VoIP antust, dann hol Dir auch die Vorteile in Form von besserer Sprachqualität. Und dafür sollte dieses Codec unterstützt werden. Also bitte zwei AVM FRITZ!Fon M2! Upps: Das Gigaset A400H soll angeblich G.722 bieten.

    Dann hast Du Probleme mit HbbTV, also wegen dem Bug keinen Videotext.
    Buche den Fernseher zur Gegenprobe mal komplett aus dem WLAN aus (WLAN löschen), geht dann Videotext? Dann hast Du einen direkten Zusammenhang.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn Du mehr weißt als die Sony-Technikhotline, dann lass mich bitte teilhaben an diesem Wissen.

    Wissen nix. Vermutung pur. Service-Menü …
    Ich würde mich an einen Sony W655 Thread anhängen …