Warum schaltest Du die FRITZ!Box bzw. deren WLAN überhaupt aus?
Beiträge von Abi99
-
-
Doch, wenn der Entwickler es falsch programmiert hat. Dann haben alle Geräte dieser Serie diesen Fehler (Bug). Niemand hat behauptet, dass nur Dein Gerät einen Schuss hat. Deswegen nimmt man dann etwas von einem anderen Hersteller.
-
Zitat
Original geschrieben von Glücksbärchi
Du schreibst von Skype-fähigen DECT-Basen.beispielsweise das Philips VoIP 855 eBay: [ebay=200977032209]1[/ebay], [ebay=121198152584]2[/ebay], [ebay=301001637751]3[/ebay]. Gefunden, indem ich nach „Philips VoIP“ suchte.
Allerdings ist mein Tipp die neue SIP-Schnittstelle von Skype. Dadurch müsstest (Konjunktiv, weil Vermutung) Du jede Gigaset-IP-Basis einbuchen können. Problem ist Dein ISDN. Eine Basis mit Skype oder SIP und trotzdem auch noch ISDN, hier will mir keine einfallen. Hast Du das Diskussionsarchiv bei Skype schon durch: Klick? Ich würde mir ein Diskussionsforum suchen, wo entweder mehr Skyper oder mehr DECTler rumrennen.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Sobald meine Fritzbox aus ist, geht bei HD-Programmen der Videotext nicht bzw. nur sporadisch...bei den meisten anderen digitalen Sendern schon. Jedoch auch nicht bei allen.Der Fernseher will für HbbTV ins Internet. Kommt nicht ins Internet und fällt nicht sauber auf klassischen Videotext. Das ist ein Bug. Daher mein Vorschlag, den Fernseher aus dem WLAN komplett auszubuchen. Dann will der Fernseher nicht ins Internet und zeigt Videotext. Müsste dann immer tun, oder? Bitte wenigstens mal ausprobieren, dann weißt Du dass es an HbbTV und fehlendem Internet liegt.
Wenn Du den Fernseher online haben möchtest, dann muss ich Dich fragen: Warum schaltest Du die FRITZ!Box bzw. deren WLAN überhaupt aus?
-
rushi2, wie geschildert:
Entweder eine VoIP-Box (beispielsweise eine Vodafone EasyBox 802) mit ISDN. Dann brauchst Du nichts ändern, als den Splitter und den NTBA abhängen.Alternativ – wenn Ihr im ganzen Haus nicht ein ISDN-Telefon habt –, könnt Ihr eine analoge Telefonanlage an Stelle der ISDN-Anlage setzen. Dadurch kannst Du (auch in Zukunft) irgendeine Box nehmen.
Allerdings stört mich die Konstruktion im 1.OG. Dort geht ein Kabel in die Wand zurück (?). Wo kommt das Kabel her? Aus dem Splitter? In den Splitter geht ein zweites Kabel: Wo kommt das her? Aus der TAE-Dose rechts oder aus der UAE-Dose links?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
HbbTV ist nicht deaktivierbar lt. Sony HotlineIch wette es gibt irgendein Service-Menü, wo HbbTV doch ausschaltbar ist.
Zieh das Netzwerkkabel bzw. nimm den aus dem WLAN raus.ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
sobald meine Fritzbox mit Wlan eingeschalten istNochmal auf Deutsch bitte. Wer ist mit wem verbunden: FRITZ!Box mit Internet, als DSL-Router. Fernseher über Ethernet-Kabel mit FRITZ!Box, …?
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Gerät ist technisch in OrdnungHbbTV klappt nicht, und trotzdem schaltet es nicht automatisch auf klassischen Videotext um.
Das ist für mich ein Fehler (Bug), den ich nicht akzeptieren könnte. -
Sony Bravia [amazon=B00C9826XA]KDL-32W656[/amazon]? Triple-Receiver, Miracast, HbbTV und so weiter und so fort. Vermutlich nutzt Du den per DVB-C im Netz von Unitymedia. Die haben keine Grundverschlüsselung mehr.
- Schritt: Firmware-Update installieren. Hilft das nicht:
- Schritt: Auf Deutschland umschalten, falls ein anderes Land gewählt ist
also Zurücksetzen, Deutschland, neuer Suchlauf. Hilft das nicht: - Schritt: HbbTV ausschalten – vielleicht über irgendein Service-Menü machbar.
- Schritt: Zurückgeben.
Normal ist das nicht! Und falsch machen kannst Du auch nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was.
-
Zitat
Original geschrieben von Glücksbärchi
Ich habe auch einen PC mit Skype.Und mein Vorschlag ist, Skype direkt ins DECT zu packen. Das geht entweder über Skype-fähige DECT-Basen oder SIP-fähige DECT-Basen. DECT direkt am Computer ist schlicht zu kompliziert.
-
Für SWAP habe ich nicht die Nerven.
-
Zitat
Original geschrieben von 22papabaer22
Hat jemand Erfahrung mit Gigaset C610A IP mit FRITZ!Box Fon 7210 ohne Basisteil von Gigaset?Das Gigaset wird dadurch zu einem Gigaset C610H.
ZitatOriginal geschrieben von 22papabaer22
Was hält Ihr von AVM FRITZ!Fon MT-F?Das AVM FRITZ!Fon M2 ist das Neuste. Wenn Du also nicht unbedingt irgendwas brauchst, dann nimm doch einfach das.
ZitatOriginal geschrieben von 22papabaer22
Welches DECT-Telefon würdet Ihr für FRITZ!Box Fon empfehlen?Wenn Du noch nichts hast, [amazon=B00791CRMW]AVM FRITZ!Fon M2[/amazon], weil alles an Bord, was ich so brauche.