Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn das mit dem LTE-Speed sich nicht bessert, fliegt es achtkantig wieder zum Händler zurück!

Habe Dich nicht genau verstanden, hattest Du mal kurz 88 Mbit/s netto? Du bist doch bei der Deutschen Telekom, hat die inzwischen auch schon LTE mit 150 Mbit/s brutto wie Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Diese Kosten sind zumindest für privat Interessenten irrrelevant und unnötig.

In dem Fall erscheint beim Empfänger nicht mein Name, sondern nur noch die E-Mail-Adresse (Klasse-1). Ich möchte nicht nur die E-Mail-Adresse sondern auch meinen Namen bestätigt haben (Klasse-2) – und das kostet, weil kaum automatisierbar.

Zitat

in vielen Fällen durch einfachkeit ebenfalls die privaten Schlüssel dazu vorliegen

Wie meinen?

Zitat

Wirklich Sinn macht es erst mit der Nutzung einer eigenen root-CA.

Ich habe zwar meine eigene Root-CA, aber ich möchte es einfach haben, d. h. überall sofort einen vertrauenswürdigen Haken. Um das zu erreichen, müsste der Empfänger entweder meine CA als vertrauenswürdig einstufen (weil meine CA das sicherheitstechnisch nicht leisten kann, absoluter Unfug) oder explizit mein Personen-Zertifikat ausschließlich für S/MIME als vertrauenswürdig einstufen. Nur: Ich wüsste nicht, wie das in meinem E-Mail-Client überhaupt geht. Und selbst dann, ich müsste einen OCSP-Server einrichten, eine CRL führen, … das machen die bekannten CAs für mich und dafür bin ich bereit Geld auszugeben. Wer kein Geld ausgeben will, nimmt allein PGP:

Zitat

Alternativ die für mich eigtl. sinnvollere Lösung GPG/PGP …

Du darfst das gerne zusätzlich neben S/MIME machen. Der Android-Client kann beides parallel in einer Nachricht.
    Nebenbei: Seit ein paar Jahren vertraut die Bundesregierung und die gesamte Hochschullandschaft in Deutschland der CA der Deutschen Telekom für S/MIME.

Weil gerade die private Nachricht kam: Dein Samsung sucht auch ohne diese Benachrichtigung immer noch passiv nach WLANs, aber eben nur dann, wenn eine App ins Internet will. Das kommt nicht mehr so oft vor und dieser passive Scan saugt auch nicht so wahnsinnig am Akku. Einfach ausprobieren –manchmal ist das beim eigenen Telefon dann doch wieder anders. Ich mache jedenfalls bei allen meinen Telefonen diese Option raus (heißt überall ein wenig anders) und las WLAN an. Noch keine Unterschiede gemerkt.

Zitat

Dachte das wäre damit verknüpft.

Headsets arbeiten weiter nach der „Bluetooth Classic“ Spezifikation. Bluetooth Low-Energy (BLE) ist für Headsets technisch gar nicht möglich. Die Akku-Anzeige ist ein Gimmick genannt Apple Bluetooth Headset Battery Level Indication (siehe Kapitel 5). Was für ein Name. ;)
    Manche nennen es auch „Headset Battery Meter“. Ist lediglich ein AT-Kommando, dass sich Apple hat einfallen lassen. Kam mit dem Apple eigenen Bluetooth Headset (MB536) bereits Mitte 2007, also seit dem original Apple iPhone. Damals gab es noch kein BLE. Warum das bis heute kein anderer Hersteller kopiert hat …

Zitat

Is nicht.

Du meinst, USB ist nicht schneller oder Du hast kein WLAN-Stick mit HT40?

Netzbenachrichigung musst Du ausschalten, besonders dann wenn Du ein sichtbares WLAN in Deinen gespeicherten Netzen hast. Danach verbraucht Dein WLAN fast nix mehr und kann immer an bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Van04
    Stromsparen wird das auch nicht.

Doch. Dein Handy hört auf regelmäßig nach WLANs zu suchen. Nur wenn Datendienste starten, wird kurz ein passiver Scan gemacht. Das kostet so gut wie kein Strom mehr. Wenn Du ein verstecktes WLAN gespeichert hast, muss für diese Option ein aktiver Scan gemacht werden – unterwegs posaunst Du den ganzen Tag lang den WLAN-Namen von daheim aus – ist diese Option der völlige Akkufresser. Daher auch unbedingt bei allen eigenen WLANs die SSID nicht unsichtbar schalten. Allein das spart Strom und macht das Telefon am Anfang von Internet schneller.

Man müsste mal durchrechnen, ob WLAN-Ausschalten (und das damit verbundene Bildschirm-Anmachen) nicht mehr Strom zieht, als das WLAN an zu lassen.

Menü » Einstellungen » (Drahtlos und Netzwerk ») WLAN » (Optionen » Erweitert ») Netzwerk-Hinweis oder -Benachrichtigung » Aus. Ist der da auch beim Samsung S4 Mini? Dessen Einstellungsmenü ist komplett durchgewürfelt worden. Habe gerade keines zur Hand.

Zitat

Original geschrieben von ringlooper
    […] in 7 Jahren seine eingehenden Festnetznummer-Gespräche via kostenloser Rufumleitung von seinem Telekom Homezone-Vertrag auf seine Xtra Card weiterleiten zu lassen.

Welcher Tarif ist das genau? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Wenn die eine Hand bei der Deutschen Telekom wüsste, was die andere tut, hätte mein Menschenverstand gefolgert: Festnetz-Sparte kündigt die eigentlich ursächliche Tarifoption.

Alle Micro-SIMs sind auch USIMs, die haben ganz andere Algorithmen und Dateien an Bord. Beispielsweise hat so gut wie jede USIM den Anrufbeantworter und die eigenen Nummer an Bord. Alle Nano-SIMs sollten eigentlich auch ISIMs werden, aber das wird wohl nix. Auf jeden Fall spart sich Apple auch noch SIMs aus den 90ern zu testen und zu unterstützen. Abgesehen davon, dass eine SIM ein Speichermedium ist – nach wenigen Jahren/Schreibzyklen gehen die (teilweise) kaputt. Das hat dann die wildesten Effekte, weil die SIM selten ganz kaputt ist:

• Manchmal kann man nur fünf Minuten lang telefonieren.
    • Hier gehen SMS nicht.
    • Dort … weg mit den alten SIMs!

Apple hatte keine Lust so viele Kombinationen zu testen. Daher diese Verknüpfung von SIM-Größe, Dateistruktur und Netztechnik (UMTS, LTE). Warum die anderen Hersteller das nur zögerlich mitmachen? Könnten sich viel Arbeit sparen! Da lobe ich mir ASUS als Positivbeispiel, die einfach mitziehen. Negativbeispiel ist das Nokia Asha 501. Obwohl es nur GSM kann, verlangt man Micro-SIMs.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Hoffentlich tut sich da mal was bei der von Dir präferierten Marke!

a) Apple MD099
    b) Apple MD820
    Netzteil muss mindestens 700 mA liefern, ansonsten wird es abgewiesen. Ersteren Adapter bekommt man in keinem Apple Store auf der Welt – ein Schelm, wer Böses dabei denkt.