-
Zitat
Original geschrieben von akku
[Kann ich] auf die bb-typischen mailservices auch komplett verzichte[n]?
Ja, seit BlackBerry OS 10 ist das nicht mehr nötig, siehe auch diesen Thread …
Kannst mit gutem Gewissen zuschlagen, beschränkst Dich quasi gar nicht. Wenn Du nur daheim WLANelst, könntest Du Dir sogar die Datenoption für unterwegs sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von psykee
Du meinst, es ist Software-technisch nicht zu lösen?
Ein Flash-Baustein ist ein Speichermedium, und die gehen über die Zeit kaputt, weil nur beschränkte Anzahl an Schreibzyklen erlaubt sind. Flashs können auch einfach so kaputt gehen – allerdings sehen wir das hier bei Telefon-Treff.de erstaunlich selten. Trotzdem klingt Dein Fehler stark nach Hardware bzw. sogar Totalverlust.
Zitat
Original geschrieben von psykee
Was ist eine Hotair?
Heißluft-Lötstation
Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, allerdings braucht das erstmal die Ausrüstung und je nach Preis der Ausrüstung ruhige Hände – je billiger, desto ruhigere Hände sind gefragt. Nur, wo bekommst Du einen neuen Speicherbaustein her? Und woher weißt Du welcher Baustein auf der Platine betroffen ist?
-
Summa summarum:
spare ich 193 €. Vergleiche ich Samsung, komme ich auf eine Ersparnis von 348 €. Abgesehen davon, dass es sich besser anfühlte als das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 und besser aussieht als das Sony Xperia Z.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Die Hinweise habe ich vor geschätzten 5 Jahren bereits deaktiviert (Einstellungen - Wlan - Auf Netze hinweisen aus)
Und damit sind alle Probleme beseitigt. Van04, probiere doch erstmal diese Einstellungen bei Deinem Telefon. Gibt es in jedem Betriebssystem, das ich kenne.
-
Kannst Du noch die Firmware in iTunes aufspielen? Optionstaste drücken und IPSW-Datei direkt nehmen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat sich ein Baustein verabschiedet.
-
Zitat
Original geschrieben von Pilo
100 Mbit/s Leitung in der 65 m² WG an jeden Punkt bringen
Das wird tatsächlich nicht leicht. 802.11ac arbeitet auf dem 5 GHz Band und dessen Reichweite sinkt rapide mit der Entfernung – jedenfalls in Deutschland mit all den Restriktionen. Bei Access-Points mit externen Antennen, kannst Du den Empfang mit Apps wie Wifi Analyzer bereits durch Änderung der Ausrichtung ganz einfach verbessern. Bei TP-Link kannst Du die Antennen sogar noch austauschen – wobei die TP-Link Boards wegen den Regulierungen und eben der Möglichkeit externe Antenne anzuschließen von Haus aus nicht wirklich super powern. Aber, aber aktuelle 802.11ac Access-Point haben keine externen Antennen für das 2,4 GHz Band.
Außerdem wird 802.11n mit Kanalbündelungen auf 2,4 GHz von vielen WLAN-Clients gar nicht (Apple) oder manchmal nur nach Kopfstand (Intel) unterstützt. Trotzdem, nimm einen Access-Point, der 450 Mbit/s in 2,4 GHz bietet. Sollen auch Apple-Geräte saugen, hol Dir zusätzlich einen Access-Point, der 802.11ac kann, also:
a) TP-Link Archer C7 ([amazon=B00BUSDVBQ]Amazon[/amazon]) + TP-Link TL-WR2543ND
b) ASUS RT-AC66U ([amazon=B00897IKNK]Amazon[/amazon]) + ASUS EA-N66 ([amazon=B0076Z7974]Amazon[/amazon])
AVM setzt in seinen neuen Modellen auch auf 450 Mbit/s, also 3 Spatial-Streams, und nur wenige Modelle bekommen 5 GHz zur gleichen Zeit. Damit sind mit neueren Apple (die halt ohne Kanalbündelung auskommen müssen) noch immer 216 Mbit/s brutto und bis zu 85 Mbit/s netto möglich. Leider nur im Idealfall, zwei Meter von dem Access-Point entfernt.
-
Huawei Ascend Y300, Sony Xperia U, ansonsten …
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Gibt es noch mehr, die Klasse-2 auch für Privatleute machen?
c. SwissSign Personal Gold ID (Schweiz)
Klasse 2 (mit Namen) gültig für 5 Jahre für 99 €, seit Android 2.3 dabei, selbst noch nicht getestet
-
Keinen neuen Phones, aber falls hier mal jemand drüber stolpern sollte:
- Mails verschlüsseln – Was ist eigentlich S/MIME und wie richte ich es ein?
kurzer Artikel für Jedermann mit Tiefgang und Rundum-Blick - Bibliothek zur Ergänzung vieler Mail-Programme auf Android: DJIGZO
- eigenständiges Mail-Programm für Android: R2Mail2
- iPhone bzw. iOS seit Version 5.0: Thread
Im ersten Link (Artikel) und im letzten Link (Thread) finden sich Anbieter für S/MIME-Zertifikate, sowohl kostenlose, für Privatpersonen, als auch für Unternehmen, teilweise 5-Jahre-Sorglospakete.
Wenn Euch dieser Post gefällt, bitte, erzählt davon weiter. Wenn nicht, ich will hier Kommentare sehen!
-
Huawei vertreibt unter einer Modell-Bezeichnung (manchmal) sowohl die TD-SCDMA- als auch die UMTS-Variante.
So musste ich beim Huawei Ascend D2 aufpassen, nicht die falsche Variante zu kaufen. Das ist dann eine vierstellige Nummer auf der Verpackung, beispielsweise Huawei D2-0082 (UMTS), Huawei D2-2010 (CDMA) und Huawei D2-6070 (TD-LTE). Die in Shanghai damals gezeigte Variante des Huawei W2 war ausschließlich für China.