Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von akku
    [Kann ich] auf die bb-typischen mailservices auch komplett verzichte[n]?

Ja, seit BlackBerry OS 10 ist das nicht mehr nötig, siehe auch diesen Thread …
    Kannst mit gutem Gewissen zuschlagen, beschränkst Dich quasi gar nicht. Wenn Du nur daheim WLANelst, könntest Du Dir sogar die Datenoption für unterwegs sparen.

Zitat

Original geschrieben von psykee
    Du meinst, es ist Software-technisch nicht zu lösen?

Ein Flash-Baustein ist ein Speichermedium, und die gehen über die Zeit kaputt, weil nur beschränkte Anzahl an Schreibzyklen erlaubt sind. Flashs können auch einfach so kaputt gehen – allerdings sehen wir das hier bei Telefon-Treff.de erstaunlich selten. Trotzdem klingt Dein Fehler stark nach Hardware bzw. sogar Totalverlust.

Zitat

Original geschrieben von psykee
    Was ist eine Hotair?

Heißluft-Lötstation
    Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, allerdings braucht das erstmal die Ausrüstung und je nach Preis der Ausrüstung ruhige Hände – je billiger, desto ruhigere Hände sind gefragt. Nur, wo bekommst Du einen neuen Speicherbaustein her? Und woher weißt Du welcher Baustein auf der Platine betroffen ist?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Die Hinweise habe ich vor geschätzten 5 Jahren bereits deaktiviert (Einstellungen - Wlan - Auf Netze hinweisen aus)

Und damit sind alle Probleme beseitigt. Van04, probiere doch erstmal diese Einstellungen bei Deinem Telefon. Gibt es in jedem Betriebssystem, das ich kenne.

Zitat

Original geschrieben von Pilo
    100 Mbit/s Leitung in der 65 m² WG an jeden Punkt bringen

Das wird tatsächlich nicht leicht. 802.11ac arbeitet auf dem 5 GHz Band und dessen Reichweite sinkt rapide mit der Entfernung – jedenfalls in Deutschland mit all den Restriktionen. Bei Access-Points mit externen Antennen, kannst Du den Empfang mit Apps wie Wifi Analyzer bereits durch Änderung der Ausrichtung ganz einfach verbessern. Bei TP-Link kannst Du die Antennen sogar noch austauschen – wobei die TP-Link Boards wegen den Regulierungen und eben der Möglichkeit externe Antenne anzuschließen von Haus aus nicht wirklich super powern. Aber, aber aktuelle 802.11ac Access-Point haben keine externen Antennen für das 2,4 GHz Band.

Außerdem wird 802.11n mit Kanalbündelungen auf 2,4 GHz von vielen WLAN-Clients gar nicht (Apple) oder manchmal nur nach Kopfstand (Intel) unterstützt. Trotzdem, nimm einen Access-Point, der 450 Mbit/s in 2,4 GHz bietet. Sollen auch Apple-Geräte saugen, hol Dir zusätzlich einen Access-Point, der 802.11ac kann, also:
    a) TP-Link Archer C7 ([amazon=B00BUSDVBQ]Amazon[/amazon]) + TP-Link TL-WR2543ND
    b) ASUS RT-AC66U ([amazon=B00897IKNK]Amazon[/amazon]) + ASUS EA-N66 ([amazon=B0076Z7974]Amazon[/amazon])

AVM setzt in seinen neuen Modellen auch auf 450 Mbit/s, also 3 Spatial-Streams, und nur wenige Modelle bekommen 5 GHz zur gleichen Zeit. Damit sind mit neueren Apple (die halt ohne Kanalbündelung auskommen müssen) noch immer 216 Mbit/s brutto und bis zu 85 Mbit/s netto möglich. Leider nur im Idealfall, zwei Meter von dem Access-Point entfernt.

Keinen neuen Phones, aber falls hier mal jemand drüber stolpern sollte:

• Mails verschlüsseln – Was ist eigentlich S/MIME und wie richte ich es ein?
      kurzer Artikel für Jedermann mit Tiefgang und Rundum-Blick
    • Bibliothek zur Ergänzung vieler Mail-Programme auf Android: DJIGZO
    • eigenständiges Mail-Programm für Android: R2Mail2
    • iPhone bzw. iOS seit Version 5.0: Thread

Im ersten Link (Artikel) und im letzten Link (Thread) finden sich Anbieter für S/MIME-Zertifikate, sowohl kostenlose, für Privatpersonen, als auch für Unternehmen, teilweise 5-Jahre-Sorglospakete.

Wenn Euch dieser Post gefällt, bitte, erzählt davon weiter. Wenn nicht, ich will hier Kommentare sehen!

Huawei vertreibt unter einer Modell-Bezeichnung (manchmal) sowohl die TD-SCDMA- als auch die UMTS-Variante.

So musste ich beim Huawei Ascend D2 aufpassen, nicht die falsche Variante zu kaufen. Das ist dann eine vierstellige Nummer auf der Verpackung, beispielsweise Huawei D2-0082 (UMTS), Huawei D2-2010 (CDMA) und Huawei D2-6070 (TD-LTE). Die in Shanghai damals gezeigte Variante des Huawei W2 war ausschließlich für China.