Ein wenig genauer? Bestimmt hilft das jemand anderen in Zukunft ebenfalls! Für das Nokia Asha 305 würde ich die Nokia Suite nehmen, denn dann geht der Software-Updater und der PC-Sync.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Die Frage ist natürlich ob man noch grossartig updates erwarten darf ?Weil die Asha-Software-Platform ein Kind von Elop ist, ist davon auszugehen. Allerdings ist die Frage, ob das Nokia Asha 501 in dessen Genuss kommt oder nur wieder für neue Telefone. Die Asha-Software-Platform wirkt jedenfalls nicht so, als wäre sie in diesem Punkt wirklich einfacher zu pflegen als die Series 40.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
So unähnlich ist S40 und die Asha Platform 1.0 gar nicht, zumindestens das, was man über die Oberfläche davon zu sehen bekommt.Oberfläche vielleicht. Wobei Series 40 Full-Touch schon sehr, sehr anders war. Darunter ist aber kein Stein gleich – entsprechend hat man mit komplett anderen bzw. neuen Bugs zu kämpfen. Hätte mir wirklich mehr erwartet, besonders dass Nokia aus den Fehlern der Series 40 lernt! Zwei Beispiel:
Viele Menschen in den Schwellenländern verrichten oft nicht auslastende Tätigkeiten und wollen in ihren Pausen ein Filmchen schauen. Die Codec-Unterstützung und die Fehlermeldungen sind noch schlechter als in der Series 40. Verstehen tut man diese Meldungen nur als Fachinformatiker, Bereich Video-Container-Formate. Ordentliche Fehlermeldungen hätten schon getan.
Viele Menschen in Schwellenländern sind sehr jung und noch in der Ausbildung. An den Schulen und Hochschulen laufen aber WLANs mit WPA-Enterprise. Das ging mit Symbian schon seit dem Jahr 2006. Im Vergleich zum Apple iPhone nicht zu bedienen, aber immer es ging. In der Asha-Software-Platform kommen wieder nur Fehlermeldungen, die wieder nur Fachinformatiker Bereich Wi-Fi verstehen. Das ist die Zielgruppe, die dann später mit Geld Richtung iOS und Android abwandert. Das sind die Wortführer, die Jüngeren erzählen, wie schlecht Nokia ist.
Nokia hat noch immer die falschen Strukturen in der Software-Entwicklung. Es kann nicht so schwer sein, einen Entwickler auf der Welt dafür zu finden, der dann fünf Andere anleitet, das durchzuprogrammieren. Nokia spart noch immer an den falschen Stelle. Bedenkt man, dass in der Konzernführung langsam Informatiker angekommen sind, kaum zu glauben.
Und trotzdem: Schau ich mir aber an, woher die Software-Plattform kommt (Smartphoner), hat Nokia in der kurzen Zeit fast ein Wunder vollbracht – die Plattform tut nämlich.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
allerdings scheint es Authentifizierungsfehler zu gebenWenn alles schief geht, probiere mal den REALM auf den selben Wert wie bei Google zu setzen. Vielleicht hat Microsoft so eine Sperre einbauen wollen.
-
Du darfst nicht Version 3 sondern musst das alte Kies nehmen. Klappt das?
-
Ich habe letzte Woche noch ein Firmware-Update bekommen. Das lief perfekt durch.
-
Wie meinen?
-
matted, das Samsung i8730 ist bereits im Abverkauf …
Die, die es haben, halten jetzt länger durch und verkaufen normalerweise nicht so schnell.ZitatOriginal geschrieben von mattad
obwohl es eigentlich auch schwarze gibtDu meinst Grau.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
wenn ein Käufer die Wahl zwischen einem S3 und einem Express hat wird zu 99% das S3 genommentechnischer Vergleich auf GSMArena.com …
War wohl nur der Bildschirm. Folglich eher ein Modell für Schwellenländer, wo der Käufer das Gerät direkt ohne Subvention erwirbt und auf jeden Cent achtet. -
Hatten wir das schon? Bluetooth SIM-Access (rSAP) ist an Bord. Dürfte Volkswagen-Fahrer mit älterer Freisprecheinrichtung Premium freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
So eine "hübsche" Anzeige wie unter iOS gibt's aber nicht. Dachte das soll mit BLE kommen.Ist das nicht „nur“ die Akku-Anzeige für das entfernte Gerät? Kenn das Icon von Headsets. Das hätte mit dem Standard Bluetooth Low-Energy dann wenig zu tun. Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Was ist [bei Deinem LTE-Test] rausgekommen?Hatte vergessen, dass Vodafone inzwischen – schon seit langem – den Download auch in LTE drosselt. Habe keinen Full-Speed-Tarif hier und damit war der Test über USB gestorben. Für WLAN-Thethern – USB müsste erheblich besser sein – solltest Du für das Huawei P2 einen Computer haben, der Kanalbündelung im 2,4 GHz Band erlaubt. Weil ich (noch immer) kein Voll-LTE habe, konnte ich mir auch diesen Test sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von s3fn
Ist das wirklich so schlimm das man gar nichts erkennen kann? Hatte noch nie ein AMOLED.Bei der Ablesbarkeit im Freien spielt die Helligkeit des Bildschirms bzw. genauer dessen Kontrast eine entscheidende Rolle. Deswegen sind reine Schwarz/Weiß-Bildschirme noch heute kaum zu schlagen. Die besten IPS und LCD sind aktuell noch heller, als die besten OLED. Wer beispielsweise ein halb so teures Nokia Lumia 720 neben ein Nokia Lumia 925 hält, wird überrascht sein.
Ein guter OLED schlägt trotzdem locker so manchen Einsteiger-Bildschirm. Wirkliches Problem bei OLED: Weil nur Schwarz tatsächlich kein Strom zieht, sind die Themes und Hintergrundbilder in der Regel sehr schwarz. Das reduziert den Kontrast, was wieder die Ablesbarkeit mindert. Helle Themes, Hintergründe und Display-Einstellungen saugen am Akku, wenn OLED verbaut. War bei LCD noch der Trick, einfach auf ein helles Theme umzuschalten, ist das bei OLED nicht gut für die Akkulaufzeit.
Allerdings vermute ich, dass beim BlackBerry Q10 ein unvorteilhaftes Glas verbaut wurde. Anders kann ich mir das alles nicht erklären. BlackBerry hat sich hier vertan und einfach nicht die Erfahrung aus Großserien oder Vorserien anderer Hersteller – das sind halt die Gefahren, wenn man nur wenige Modelle auf den Markt wirft. Das BlackBerry Z10 ist dagegen toll! Im Q10 muss Du die Bildschirm-Helligkeit in den Einstellungen halt auf Maximum drehen. Mehr Zahlen und Fakten dazu hier …
GSMArena kommt schon wieder auf ganz andere Werte.Daher mein Fazit: Keine Wissenschaft daraus machen, selbst anschauen, wenn Möglichkeit mal kurz vor die Tür und ins Sonnenlicht halten. Oder überlegen, ob DU wirklich noch Tastatur brauchst, dann erwartet Dich alternativ das BlackBerry Z10 und das wird es Dir mir viel Spaß zurückzahlen.