Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von mausespeck007
    Wäre gerne bereit für ein Nokia Dual Smartphone das gut ausgestattet ist [Dual] Flash, WLAN, 5MP Kamera usw. einen höheren Betrag zu investieren.

Gab es bereits im Jahr 2009: Nokia 6260 slide. Leider war damals Dual-SIM noch kein Thema.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Soll ja sogar Navi an Board haben, taugt das was auf S40?
    So als Fußgänger navi?

Weder in der Pressemitteilung noch auf dem Datenblatt zu finden. Wo hast Du das gelesen?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Gerade weil kein anderer Hersteller kein Telefon aus Premiummaterialien und mit "Basis-Funktionen" anbietet, ist der Preis doch okay?

Samsung C3222, 59 €.
    Das angesprochene Nokia 700 gab es am Ende für 85 €, mit Pentaband UMTS immer noch unerreicht.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    nur HSDPA 900 / 2100. 850 und 1900 wäre auch sinnvoll gewesen (für Reisen nach Asien und Südamerika).

Nokia hat den Chipssatz einfach nicht im Haus. Es ist und bleibt ein Nokia 208 mit anderer Schale. Chipsatz-Recyling ala Nokia. Steven Elop hat den Verantwortlichen für diese Strategie wohl noch immer nicht gefunden, um ihn endlich vor die Tür zu setzen. Wir Entwickler stöhnen vor lauter neuen Modellen im Einsteigerbereich! Auch wenn die Optik irgendwie knuffig ist.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die VoIP Konfiguration beim C3-01 finde ich allerdings noch komplizierter als beim E51.

Aber machbar und der VoIP-Client ist in Teilen sogar besser als in Symbian. :)

Die Frage ist, kommt der VoIP-Client für das Nokia 515? Und das Nokia immer noch kein
    1. Bluetooth SIM-Access (für Freisprecheinrichtungen mit Außenantenne)
    2. Bluetooth Stereo-Musik (A2DP)
    für Dual-SIM Modelle bietet. Stört hier niemand? Das Nokia seit dem Nokia 301 die Nokia Suite komplett eingestellt hat, und weder Nokia 210, Nokia 207, Nokia 208 noch Nokia 515 unterstützt werden? Man muss die PC Suite nehmen und selbst in der geht der PC Sync nicht. Was unter Windows 8.1 passiert, wissen die Götter.

Mal sehen wie meine Meinung ist, wenn ich es zum ersten Mal in der Hand hatte.

Zitat

Original geschrieben von schwa
    Da das Mikrofon beim "Freisprechen" funktioniert scheint es kein Hardware Problem zu sein.

Könnte sein, dass zwei Mikrofone verbaut sind, für den jeweiligen Modus. Wieso sollte ich auf einmal die Lautstärke runtersetzen? In meinen Augen ist die Hardware defekt.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Preislich uninteressant, leider.

vivo ist in China auch im Hochpreissegment unterwegs. Deren Phablet vivo Xplay ist verdammt interessant: vivo steckt nämlich nicht nur irgendwelche Hardware-Komponenten zusammen, sondern die buttern auch haufenweise Software-Module in ihr ROM. Und das Zeug tut auch noch. :)
    Auch fühlt sich die Hardware – jedenfalls beim Xplay – sehr ordentlich an und hat irgendwie sogar ein eigenständiges Design.

Allerdings ist bereits die englische Übersetzung so dermaßen hoppelig, dass ich auf Deutsch gar nicht hoffen mag. Sind halt am Ende doch lediglich Bug-Haufen, noch.

Die Nachfolger-Diskussionen … nur weil Samsungs Marketing das so nennt … das Samsung S3 Mini sehe ich als Nachfolger vom Samsung S Advance: Vergleich. Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Das Samsung S4 Mini besetzt die Lücke, die das Samsung S2 erzeugt. Die Minis sind kreuz und quer Lückenbüßer und müssen deswegen von Seiten des Marketings geholfen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Ideen für "sinnvolle" Tag-Anwendungen

Symbian? Wüsste nix. Mit einem Android kann ich wenigstens meine Guthabenkarten für die zahlreichen ÖPNVs weltweit auslesen. Das ginge zwar auch in Symbian, aber selbst ich bin zu faul mir das zu programmieren. Kreditkarten-Namen ausschnüffeln macht noch Spaß. Der Party-Gag.